Welche Gewinde an meinem LG

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2006 um 12:42) ist von RD-Reaper.

  • Hallo.

    ich hab das Anschütz Superair 2002 mit einem 7002 (10 Klick) Diopter und dem Anschütz Standartkorntunel.
    Jetzt möcht ich mir eine verstellbare Iris-Diopterblende und ein verstellbares Glasringkorn kaufen. Evtl kauf ich auch nen neuen Korntunnel. Fürs erste würde mich mal interessieren ob hier einer weis welche gewinde der Standartkorntunel und vor allem der Diopter hat.
    denke ich muss ja nicht zwangsläufig teile von Anschütz kaufen, wenn andere auch passen.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • also der orginal korntunnel hat M18x0.5
    das gewinde am diopter hat ne 1er steigung. allerdings hab ich den zettel mit dem durchmesser in der werkstatt vergessen. die steigungen hab ich mit ner gewindelehre gemessen.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]