Nun ist er fertig, mein Waffenkoffer in einer BW-Blechkiste (aktuellste Bilder ganz am Ende)

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 18.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2006 um 21:36) ist von pmbond.

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang
    Warum eigentlich die "Munitionspackungen", egal, ob nun Plastik oder Stahl (glaube nicht, dass du an sowas rankommst, sehr sogar) und nicht die Sache mit dem Schaumgummi? Die kannst du immerhin anpassen und eventuell noch ein Muster damit bilden. Naja, ich fänd's hübscher, aber es ist ja deine Box ;)

    jo hast recht, aber ich halte das befülllen der Schaumstoffhalter um einiges Komplizierter und zeitaufwendiger als bei diesen Boxen.

    Aber erstmal aufs Styrodur warten und dann sieht man weiter

  • Eigentlich nicht wirklich.

    Patrone einstecken und fertig. Vorteil wäre auch, dass du keinen Deckel brauchst und die Kugeln auch so nicht rausfallen, das ist ja bei den "Plastikdingern" etwas anders, die klappern auch noch ein wenig. Und mit den Patronen könnte man eben noch hier und da ein kleines Muster in den Koffer einarbeiten, aber das bleibt ja deine Sache ;)

    Wann ist der "Baubeginn" denn geplant?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang
    Eigentlich nicht wirklich.

    Patrone einstecken und fertig. Vorteil wäre auch, dass du keinen Deckel brauchst und die Kugeln auch so nicht rausfallen, das ist ja bei den "Plastikdingern" etwas anders, die klappern auch noch ein wenig. Und mit den Patronen könnte man eben noch hier und da ein kleines Muster in den Koffer einarbeiten, aber das bleibt ja deine Sache ;)

    Wann ist der "Baubeginn" denn geplant?

    heute hab ich angefangen mit schleifen um das Teil später zu lacken.
    Bald bekomme ich das Styrodur und die Waffe. Sobald ich dann Zeit habe werde ich damit anfangen und euch mit vielen Bildern auf dem laufenden halten.

  • Viele Bilder, das wolln'wa doch'ma hoffe ;)

    Benutzt du für die SSW eigentlich immer die selbe Munition oder variiert das bei dir auch ein wenig?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang
    Viele Bilder, das wolln'wa doch'ma hoffe ;)

    Benutzt du für die SSW eigentlich immer die selbe Munition oder variiert das bei dir auch ein wenig?

    beim Revolver immer die billigste, bei der Flobert ebenfalls die billigste und bei der Colt werde ich noch testen ob sie beide verträgt.

    Mfg

  • Immer nur das billigste?

    Weiss nicht, ob das ein wirklich gutes Kriterium dafür ist, gibt ja teilweise doch schon nervige Eigenheiten von Billigware, aber wenn's bislang alles geklappt hat...

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Originally posted by HassesFreigang
    Immer nur das billigste?

    Weiss nicht, ob das ein wirklich gutes Kriterium dafür ist, gibt ja teilweise doch schon nervige Eigenheiten von Billigware, aber wenn's bislang alles geklappt hat...

    Naja was soll bei ner Einzelschuss 6mm und nem Revolver scon groß passieren ?

    Aber wie gesagt bald gehts zum Büma aunf Schießstand und dann wird die Munition getestet. Wenn RWS und Umarex gut funken, dann wird auch bei dieser Waffe die billigere gekauft.

  • Stimmt auch wieder.

    Reinigen muss man sie so oder so und bei SSWs kommt's eher darauf an, dass sie ordentlich verarbeitet sind, bevor noch die Trommel o.ä. einen Riss bekommt.
    Ich nehm' das Posting einfach mal zurück ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • HI
    Also es gibt was neues zu berichten:

    Mein Dad nimmt die Kiste mit in die Firma und dort wird sie Mattschwarz mit Original Bw- Lack lackiert. Aber bis die Biilder kommen kann es noch etwas dauern, da die Kiste erst abgeschliffen, gereinigt und Grundiert werden muss. Ausserdem dauert es mindestens 30 h bis der Lack trocken ist. Ich schätze das ich die Kiste anfang nächster Woche wiederbekomme, wenn mein Dad sie morgen mit nimmt.


    Mfg

  • Na das klingt doch schonmal fein ;)

    Aber hast du dir auch schon weitere Gedanken zum Interieur gemacht? Da hing ja einiges noch auf der Kippe.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ok Also bei folgenden Sachen bin ich mir sicher:

    Farbe:

    Mattschwarz mit dunkel gelben Colt Logo.

    Was rein soll:

    - Waffe
    - 4 Magazine
    - Lesimat
    - Abschussbecher
    - Munition
    - Ballistol+ Waffenfett
    - Putzzeug (Bürstchen, Pfeifenreiniger....)


    Nur bin ich mir immernoch nicht sicher wei ich das mit der Munition mache. Entweder im Isomatten Style oder anderst. Alles was ich mir bisher überlegt hatte, hätte sicher gut ausgesehn. Aber erstmal will ich die Waffe und Co unter bringen und dann sieht man weiter wies aussieht mit der Munition.

    Ihr dürft nicht enttäuscht sein, wenn es hier mal eine Woche oder so nicht weitergeht, aber sobald ich wieder Zeit habe und ich vorallem alle Teile zusammenhabe gehts hier weiter.


    Mfg

  • Wie wär's, wenn du dir einen einen "Dummy" anfertigst?

    Also ein Stück, dass grob aussieht, wie die Stelle, an der die Munition am Ende sein soll? Du könntest das alles ja auch skizzieren oder anständig aufzeichen und dann einfach mal ein wenig herumprobieren.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wow :O

    Also so, wie sie nun lackiert ist, sieht sie ja an sich schon schick aus. Man darf weiterhin gespannt sein :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Na das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus :)

    Bin ja mal auf den Oberteil gespannt und natürlich erst recht, wie du den Innenraum letzten Endes auskleidest :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ja sieht nicht schlecht aus aber ist ein weng nah aneinander oder nicht?

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Ja sieht nicht schlecht aus aber ist ein weng nah aneinander oder nicht?

    das hab ich mir auch gedacht und ich mach mich später an ne etwas luftigere Verteilung des ganzen.

    Immer mehr und mehr Anregungen und Kritik bitte.