1911 A1 Sonderausführung?!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2006 um 16:18) ist von fanaticdusty.

  • Moin und willkommen im Forum...
    dein erster Beitrag...und nicht an die Regel Nummer 1 gedacht..
    keine Links auf laufende eGun Aktionen....stell ein Bild von der Waffe rein und
    nimm den Link wieder raus.
    mfg Thomas

    EDIT: ach ja und wenn du ein Bild reinstellst solltest du auch die rechte
    an dem Bild besitzen oder das Einverständnis vom Besitzer der Rechte an dem Bild.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (28. Mai 2006 um 10:34)

  • Zitat

    Original von fanaticdusty
    Habe bei eGun diesen 1911er gefunden
    http://www.egun.de/market/item.php?id=######
    Was ist daran so besonders?
    Sind doch nur andere Griffschalen und die Laufspitze ist nicht schwarz...

    Moin,

    hat wohl wieder einer nicht die Nutzungsbedingungen/Regeln dieses Forums gelesen :direx:
    Wenn Du ein paar Worte mehr in Deine Frage eingebaut hättest,
    hätte jeder die Auktion bei eGun auch ohne direkten Link gefunden :new16:

    Ich an Diener Stelle würde eben selbst den Link ändern,
    die Leute mit Adminrechten schfafen wahrscheinlich noch.... :o: :o:

    Gruß, aliman

    NACHTRAG:

    Mein Beitrag soll eine Hilfestellung zur Benutzung diese Forums sein!
    Ich habe nun mal weder einen Highspeed-Internetzugang noch die neuste Hightech-Hardware.
    Hier noch 'ne kleine Rechenaufgabe: 42-28=???

    Ich hoffe, daß fanaticdusty KEIN Morgenmuffel ist und nun schmollt...

    Munter bleiben...

    2 Mal editiert, zuletzt von aliman (28. Mai 2006 um 13:00)

  • @Die beiden über mir
    Einen Neuankömmling direkt so zuzuspammen grenzt an Frechheit. Eine Bemerkung am Rande hätte da gereicht wegen der Auktion.

    Nun zum Colt:
    Die vordere Mündungsblende ist normalerweise auch bei einem vernickelten Modell brüniert, man kann aber bei Umarex als Ersatzteil eine vernickelte bestellen, steht jedenfalls so in der Liste. Die Griffschalen kann man ebenfalls in der Ersatzteilliste finden. Ist also kein Sondermodell, sondern da hat jemand selbst seine Waffe mit originalen Umarexteilen aufgewertet.

    mfg. Christian

  • @ softairchris

    Zitat

    Einen Neuankömmling direkt so zuzuspammen grenzt an Frechheit.


    nun bleib mal schön locker !! ich habe ihn nicht so blöde angemacht wie du mich !!!
    ich habe ihn auf zwei sachen hingewiesen die Anfänger hier im Forum öfter mal machen, das war alles.
    Und hier auch noch mal für dich mein Lieblingsspruch:
    "Man sollte andere Menschen so behandeln wie man auch selbst behandelt werden möchte ".
    Und überleg dir mal was von diesem Tread überbleibt wenn der Moderator den Link raus nimmt ???
    ja genau dann weis niemand mehr um welche Waffe es geht, darum mein Tip mit dem Bild. Macht Sinn oder ?
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich denke mal der Verkäufer spricht von Sondermodell, da diese Ausführung ja nicht zu den "Standards" zählt, die im Handel angeboten werden.

    Das süsse Ding ist auf jedenfall eine Überlegung wert.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Mein Gott, beim ersten Posting, da kann auch mal was falsch laufen. Nur dieser ständige Posting-Hochtreib-Gespielter-Missmut, besonders von aliman, und das 20min nach einer Antwort die genau das selbe aussagt. Wenigstens konnte ich noch was zum eigentlichen Thema betragen.

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (28. Mai 2006 um 11:12)

  • hey Chris...alles ok...
    aber wie ich oben schon schrieb macht es Sinn...denn pass mal auf was gleich passiert ;) Paramags (Thomas) ist Online....
    und dann ist der Tread wertlos....
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Das ist ein ganz normaler PTB 638, den es früher überall zu kaufen gab (ja, auch mit den Griffschalen). Die Laufhülse war damals auch noch vernickelt und nicht brüniert. Wunde wohl wegen Produktionsvereinfachungen geändert.

    Das war mein erster 1911'er :n1:


    EDIT: Auch der Koffer war früher schwarz und nicht blau. Ist so 10 Jahre her.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (28. Mai 2006 um 11:37)

  • Die Griffe kämen vermutlich auf nem brünierten 1911er besser zur Geltung.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hi,

    diese Griffe gab es glaube ich Serienmässig nur an den IWG/IWC 1911ern.

    Bei Umarex wenn überhaupt am Big Bore aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der Big Bore hatte glaube ich nur die normalen Schalen. Big Bore'S hatte die Combat. Solche Schalen gabs bei Umarex nie, und von selten würde ich bei solchen Schalen nicht sprechen, denn an den Umarex 1911er passen auch die des großen Bruders.

    Ich besorge mir also jetzt die Holzschalen vom 1911er mit den Diamanteinschnitten und habe ein ganz ganz seltenes Sondermodell :))

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Natürlich gab es diese Schalen bei Umarex. Such mal bei egun nach meinem Benutzernamen und frag Dich dann nochmal, wo ich den Satz Zusatzgriffschalen (Metall-Arabesken) her habe... ;)


    IWG und Umarex hatten mal eine sehr nah verwandte Produktpolitik, was die 1911'er angeht.

    Wann kam von Rammstein "Engel" raus?

    Da gab es das alles zu kaufen und zwar für ganz kleines Geld. Das waren noch Zeiten...

  • @Mr.Linkdead

    Ich bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir diese verzierten Griffschalen kaufen soll. Wegen einer Sache bin ich aber noch am überlegen: Können diese Schalen mit der Zeit grau anlaufen? Oder haben die irgendeine Oberflächenbeschichtung?

    mfg. Christian

  • Das ist Zinkdruckguss und wirkt eher grau. Sieht aus wie antik, ist aber nicht extra beschichtet. Falls Du eine brünierte SSW hast, an der die Brünierung angewetzt ist, kannst Du Dir vorstellen, wie das aussieht. Kommt aber edel.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Ne, ich hab ne vernickelte, darum weiß ich nicht, ob das optisch so passt, wenn das anläuft... Mal schauen, vielleicht mach ich Klarlack drüber und dann hat sich die Sache.