Isch-46 Match-Druckluftpistole

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2006 um 19:24) ist von quantas.

  • Grüsse euch !

    hat jemand Erfahrung, nähere Infos über die vergleichsweise preisgünstige russische Ischjewesk Isch-46 bezogen auf das Luftpistolen-Match-Schießen.
    Auch Haltbarkeit, Reparaturen, Schußleistung, Hintergrundinfos, Service etc.

    Besten Dank im voraus.

  • Habe mich heute gerade mit einem Büchsenmacher darüber unterhalten. Er meinte, die Verarbeitung würde nicht an die deutscher Produkte (FWB, Walther usw.) heranreichen, ebenfalls sei die Versorgung mit Ersatzteilen nicht immer gewährleistet.

    Aber der Preis ist heiß : bei Frankonia 499€ ! Muß ich mir auch mal anschauen, habe keine Lust auf die alten FWB 65 der Vereine...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Hallo!Die IJ-46 war meine erste Lupi.Sie ist ungefähr ähnlich aufgebaut ,wie die Walther LP1.Der Abzug und die Präzision ist vom allerfeinsten und steht sämtlichen hochwertigen Matchlupis in nichts nach.Meiner Meinung nach ist sie die beste Einsteigerlupi auf den Marckt.Einziges Mancko bei meiner war das miserable Federblech,welches zum öffnen der Ladelucke dient und mit dem Spannhebel gekoppelt ist ,war aber kein Problem hab ich mit etwas Nacharbeit hingekriegt.Es gab mal ne Sonderserie,die extra von Franckonia überarbeitet worden war.Die IJ hat einen für vorkomprimierte Lupis leichten Spannvorgang,wenn nicht sogar den leichtesten.Die Vo ist allerdings etwas lahm gewesen 125m/s mit leichten Dias,man konnte die Kugel im Schuss verfolgen,ansonsten Top Teil,mit robuster russischer Technik und unkaputtbar,gebaut für die Ewigkeit.Wie gesagt ich schwärme heute noch von diesen traumhaften Abzug,den man ansonsten nirgens in dieser Preisklasse finden wird.Ihr müsst sie einfach mal Probeschiessen ,und Ihr werdet sehen was ich meine.

  • Ich hab mir die 46 nach der FWB65 gekauft und geschossen.
    Erst musste ich sie zerlegen und etwas entgraten und reinigen.
    Aluspäne von der Fertigung waren mit reichlich Fett vermischt.
    Typisch russisch halt. Aber... das Teil ist für mich absolute
    Sahne mit einem Spitzenabzug. Irgendwann hab ich geglaubt,
    ich müsste eine FWB P34 schießen. Ich habs probiert und
    bin wieder zu meiner Baikal zurück. Ich mag sie einfach lieber.
    Der Griff ist eine Katastrophe. Das sollte man auch erwähnen.
    Nacharbeit oder Ersatz ist angesagt. Ja und sie ist wirklich
    sehr leicht zu spannen. Ich habe das normale Modell. Vor
    einigen Jahren kam ein Modell mit größerem Kolbenhub auf
    den Markt. Hat einen längeren Kompressionzylinder und somit
    eine etwas höhere V0.

    Gruß Klaus

  • Danke für die Infos !
    Zum letzten Beitrag, was verstehst du unter der "Griff war eine Katastrophe"? meinst du die Verarbeitung oder die Passform zu der Hand, Griffwinkel etc.?
    Kannst du das nochmals erläutern ?
    Wo gibt es die Pistole noch ausser bei Franconia, ist der offizielle Name Baikal ?
    Besten Dank im voraus.