HW100 - Technikfragen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2006 um 19:05) ist von djmcasshole.

  • Hallo Leut'z !

    Bin jetzt auch stolzer Weihreucherer!! :nuts:

    Bin ganz begeistert von der neuen Pressluft-Technik: leise (außer dem klicken der Schlagstückfeder nix zu hören), kein Rückstoß & natürlich die Verarbeitung (obwohl der Schaft ein wenig besser sein könnte)
    Von der Treffergenauigkeit ganz zu schweigen....(meine "Stahl"entchen im Walterkasten fallen auch zuverlässig aus 30m Entfernung um !!! (im Stehen, nicht aufgelegt wohlgemerkt!)

    Was mich aber stört:
    DER ABZUG :( ...der Druckpunkt ist leider viel zu lasch...wo kann ich das einstellen ?!

    DIE SICHERUNG: praktisch-aber gefährlich (springt nicht automatisch rein beim Durchladen)

    letzte Frage: liegt der "Arbeitsbereich" der HW 100 bei 60bar? - da ab diesen Druck lt. Beschreibung die Flasche nachgefüllt werden muss.

    LG Chris

  • Hallo Chris

    Vom Abzug her kann ich dir nicht viel sagen außer daß dieser mir auch nicht zusagt.

    Die Sicherung ist bei vielen waffen manuell einzurasten, eine Automatische währe hierbei sicherlich unpraktisch. Bei eiem Federkolbengewehr macht dies schon eher sinn weil somit nicht versehentlich der Abzug beim laden betätigt werden kann und der Lauf oder Spannhebel einem die Finger bricht weil dieser vorschnellt.

    Der Arbeiitsdruck selbst dürfte so bei 60 bar liegen wenn es so in der Beschreibung steht, nachfüllen solltest du dann wenn der Zeiger am Monometer im gelben bereich wandert, dann wird es langsam kritisch mit sicheren treffern da es sein kann daß der Regulator dann nicht mehr richtig arbeitet.

    Gruß
    Thomas

  • Paramags

    Hmmm...also noch einer mehr, der mit den Abzug nicht zufrieden ist! :crazy2:

    Apropos Regulator: habe gelesen das die HW100 gar keinen besitzt...nur so 'ne Art "Sparvariante" ...also quasie ein selbstregulierendes Ventil dem eine progressive Feder entgegen wirkt...

    Scheint aber trotzdem gut zu funktionieren....genaueres kann ich aber erst dann sagen wenn mein neues Combro da ist & ich die HW100 bis in die kleinste Madenschraube zerlegt habe (mache ich immer so :nuts: ...will ja wissen was ich da gekauft habe)

    Habe dann vor eine Messtabelle bei sinkenden Kartuschendruck zu erstellen...

    LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBirth (18. Mai 2006 um 15:11)