marushin m1 carabiner

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2006 um 09:41) ist von BigBorner.

  • Hallo Leute!!!

    Also ich habe bei Softairforum das Gewehr gesehn.
    Es ist ein Jahr alt,aber das dürfte doch wegen Marushin keine probleme geben oder.

  • Was willst du sagen/fragen? :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Um mal reinzuinterpretieren:

    Im Softairforum verkauft jemand eine 1 Jahr alte Waffe, nämlich einen Marushin M1 carabiner und du willst jetzt wissen ob du es kaufen sollst oder nicht und ob es was ausmacht das das Ding eben ein Jahr alt ist?
    Richtig so?

    Proud Teammember of Ultima Ratio - Sicut Nox Silentes

  • Also Verarbeitung ist bei Marushin allererste Wahl,aber bei Gebrauchten Airsoftwaffen sollte man vorsichtig sein.Lass DIr vom Verkäufer versichern ,das alles OK ist.Das hilft zwar selten vor Betrügern aber besser als nichts ist es allemale.

  • Zitat

    Original von snoop
    Lass DIr vom Verkäufer versichern ,das alles OK ist. Das hilft zwar selten vor Betrügern aber besser als nichts ist es allemale.

    Vor Betrügern hilft es zumindest bedingt (wenn man sie dann noch vor den Kadi zerren kann). Das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" wie der Rechtsverdreher äähhhh -kundige dazu sagt, ist immer ein Grund dafür, vom Vertrag zurückzutreten.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Originally posted by marathon

    Vor Betrügern hilft es zumindest bedingt (wenn man sie dann noch vor den Kadi zerren kann). Das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" wie der Rechtsverdreher äähhhh -kundige dazu sagt, ist immer ein Grund dafür, vom Vertrag zurückzutreten.

    Gruß... Uli


    Das stimmt wohl. Aber nur wenn man bei einem Kaufmann kauft.
    Bei einem Kauf zwischen Privatleuten gilt, wenn ich mich nich irre, der grundsatz " Gekauft wie gesehen"

  • Außerdem ist es einfach nur unnötiger Ärger,zumal ja leider Recht haben und Recht bekommen in unserem löblichen Land zweierlei DInge sind.

  • Zitat

    Original von BigBorner


    Aber nur wenn man bei einem Kaufmann kauft.
    Bei einem Kauf zwischen Privatleuten gilt der Grundsatz " Gekauft wie gesehen"


    Das ist vollkommen richtig (sagt auch das Fernabsatzgesetz). :huldige: Da viele Betrüger gewerbsmäßig vorgehen, kann eine solches Dokument in der Hand nie schaden.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von BigBorner

    Bei einem Kauf zwischen Privatleuten gilt, wenn ich mich nich irre, der grundsatz " Gekauft wie gesehen"

    Nein, wenn man explizit nachfragt und es wird einem schriftlich zugesichert dass die Funktion vorhanden ist, und die Waffe ist dann doch schrott, dann gilt das auch für den Privatmann, und zusätzlich wäre das noch Betrug, und das wird teuer für den Betrüger.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi

    Nein, wenn man explizit nachfragt und es wird einem schriftlich zugesichert dass die Funktion vorhanden ist, und die Waffe ist dann doch schrott, dann gilt das auch für den Privatmann, und zusätzlich wäre das noch Betrug, und das wird teuer für den Betrüger.

    Gruß
    Marcel


    Oh dann lag ich wohl doch nich ganz richtig.
    Werd beizeiten mal meine BWL Lehrerin fragen, die weiss das bestimmt ganz genau.... oder es kommt die Antwort:" Also DAS müssten sie doch eigentlich selber wissen... und da wollen sie eine 2 in BWL ?" :))