Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.135.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Original von Promo
    Ist die .223er Munition von Wolf (wg. der lackierten Hülse)? Wenn ja, gibt es irgendwelche Probleme damit, wie sehen die Streukreise damit aus? Hierzulande hat Wolf Munition nicht gerade einen guten Ruf.
    Gruß Georg

    Ist Wolf und der Ruf ist gerechtfertigt. Selbst die Amis nutzen Wolf Munition um damit zu prahlen: Seht her, meine AR15 frisst sogar die ohne Störungen *lol* Ich hatte neben der S&B aus der Schüttpackung sowie Federal auch gleich ein paar Packungen Wolf mitgenommen um sie auszuprobieren, da sie sehr günstig waren. (Ein Pck. Wolf kostet weniger als ne Schachtel Kippen ) Das Gewehr hat die ohne Probleme gefressen. Keine Zuführstörungen, Klemmer oder was auch immer allerdings war deutlich zu merken, dass jede Patrone praktisch unterschiedlich geladen war. Das zeigte sich auch auf dem Schussbild. Viele landeten zwar zwischen der 8-9 und 10 aber einige fanden sich dann nicht mal mehr auf der Scheibe oder ganz ausserhalb, während die S&B und die Federals alle 1A Ergebnisse lieferten. Manchmal war die Ladung so schwach, dass ich erstmal schauen musste, ob nicht eine Kugel im Lauf festhängt. Das nächste Problem ist, dass die Wolf den Lauf unglaublich verschmutzt. Nach 50 Schuss Wolf ist der Verschluss, das Patronenlager sowie der Lauf so dreckig wie nach 1000 Schuss S&B.

    Daher hab ich die Wolf auch auf dem Bild platziert. Denn ausser für Deko und vielleicht für einbisschen rumgeballer, sind sie meiner Meinung nach zu nix zu gebrauchen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von renado (22. April 2008 um 23:51)

  • Hier noch zwei aktuelle Bildchen von meiner Remi (letzte Seite) und meinem Plinker (durch seine sekundenschnelle Auf- und Abbauzeit auch ein beliebtes Wilderergewehr):

    Daten:
    JW-20
    Kaliber .22
    Halbautomat mit 10(+1) Schuss - Schaftmagazin
    Huelsenauswurf nach unten

    kim

    3 Mal editiert, zuletzt von kim (23. April 2008 um 21:52)

  • Nachdem ich mich heute im Termin geirrt hatte, aber schon "alles" im Auto drin war wollte ich doch umbedingt noch ballern gehn, und bin kurzerhand zum nahegelegenen 100m Schießkanal gefahren um meine beiden Steyr SSG's auszuführen:

    Das SSG69 PIV (.308 Win) mochte irgendwie nicht ganz, kann aber auch an der Munition gelegen sein. Das Tactical HB (.300 Win Mag) schoss wie gewohnt Loch-in-Loch.

    War dann trotz allem noch ein netter Schießstandsbesuch.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Dann geb ma mal einen Teil der Sammlung auch zum besten...

    Sorry für die miesen Fotos!

    v.L

    1. Hahnbüchsflinte Ferlach 5.6x50R Mag. 16/65
    2. Drilling Krieghoff Dural Primus 6.5x57R 16/16 mit 22er Mag Einschublauf
    3. Hahnbockbüchsflinte Streitmeier 6.5x57R 20/76
    4. Blockstutzen H. Rauchenwald 7x65R
    5. Steyr Mannlicher 375 H&H Mag.
    6. Mauser 7x64
    7. Weihrauch HW60J 222 Rem.

    Bilder

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    2 Mal editiert, zuletzt von glockat (2. Mai 2008 um 23:09)

  • #2

    v.L

    1. Mosin Nagant Sniper 91/30 7,62x54R
    2. Mosin Nagant 91/30 7,62x54R
    3. Mosin Nagant Kurz 7,62x54R
    4. K98 Norwegen in .308
    5. Schweizer K11 7,5x55
    6. K98 Santa Barbara 8x57 IS

    Bilder

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Einmal editiert, zuletzt von glockat (2. Mai 2008 um 22:40)

  • #3

    v.L

    1. Suhler Bockflinte 16/16
    2. Sabatti Bockbüchsflinte 6.5x57R 20/76
    3. Voehre Mauser 7x64
    4. Blaser 300 Win. Mag.
    5. 22er Matchwaffe
    6. Schwedenmauser Carl Gustav 6,5x55

    Bilder

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Einmal editiert, zuletzt von glockat (2. Mai 2008 um 22:42)

  • #4

    v.L

    1. Carl Gustav .243win
    2. Norinco 22er
    3. Bockflinte Zabala 12/70
    3. Baikal 12/76
    4. Winchester 30-30
    5. Carl Gustav 6.5x55
    6. Schmid Rubin Lange version

    Sorry nochmal für die schlechten Fotos....

    Es fehlen noch einige Waffen auf den Fotos... werde mal bei gelegenheut von den anderen Waffen Fotos machen!

    Wenn jemand genauere aufnahmen von einer Waffe haben will einfach melden!

    Bilder

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    2 Mal editiert, zuletzt von glockat (2. Mai 2008 um 22:46)

  • Zitat

    Original von Promo
    Nachdem ich mich heute im Termin geirrt hatte, aber schon "alles" im Auto drin war wollte ich doch umbedingt noch ballern gehn, und bin kurzerhand zum nahegelegenen 100m Schießkanal gefahren um meine beiden Steyr SSG's auszuführen:

    http://img294.imageshack.us/img294/3661/steyrssgparadebim4.jpg

    Das SSG69 PIV (.308 Win) mochte irgendwie nicht ganz, kann aber auch an der Munition gelegen sein. Das Tactical HB (.300 Win Mag) schoss wie gewohnt Loch-in-Loch.

    War dann trotz allem noch ein netter Schießstandsbesuch.

    Schön so ne SSG, wollt ma mal die SSG69 mitm Grünen schaft was is Heer hat kaufn... is aber irgentwie dann doch nicht dazu gekommen...

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. Mai 2008 um 19:20)

  • schöne sammlung hast Du im Betrieb , als Buchsenmacher , wohl Waffen zu Reparatur , oder ???
    laut deinen eigenen Angaben bist Du ja noch keine 16 Jahre alt ???
    Dein Profil sagt dazu :
    Geschlecht: männlich
    Geburtstag: 09.07.1992


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    3 Mal editiert, zuletzt von bart (2. Mai 2008 um 23:29)

  • Und dann fängts halt schon wida an.....

    schöne sammlung hast Du im Betrieb , als Buchsenmacher , wohl Waffen zu Reparatur , oder

    mit dem komm ich nicht ganz mit... sollte das ne anspielung sein das das "Betriebswaffen" oder "Kundenwaffen" sein dann isses falsch... stehn alle bei mir daheim....

    Und nein ich darf Natürlich keine Waffen haben....desewgen habe ichs auch als "unsere" Waffensammlung bezeichnet.... gehören natürlich meiner Mutter und im Vater....

    Aber eigentlich versteh ich euch alle zusammen hier nicht ganz... jedesmal is das gleiche wenn ich mir erlaube einen Post über irgentwelche Waffen zu posten gibts immer gleich haue....ist das euer Problem wie alt ich bin mit ich nicht "zurechnungsfähig" oder nicht genug "manns" um hier im Forum mitzureden?

    Sagtmal seit ihr eigentlich neidisch oder eiffersüchtig wenn ihr nur solche Probleme habt in mein Profil zu schaun wie alt ich bin und was ich mache kann euch da echt nicht verstehn..... sorry

    regt mich echt so auf....

    Und nochmal das sind keine Waffen von irgentwelchen anderen Personen...sind "unsere" Waffen.... und ich sage bewusst unsere da ich auch schon genug Geld zu der Sammlung beigesteuert habe...!

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Einmal editiert, zuletzt von glockat (2. Mai 2008 um 23:37)

  • schöne sammlung hast Du im Betrieb , als Buchsenmacher , wohl Waffen zu Reparatur , oder ???
    laut deinen eigenen Angaben bist Du ja noch keine 16 Jahre alt ???
    Dein Profil sagt dazu :
    Geschlecht: männlich
    Geburtstag: 09.07.1992


    erwin[/quote]

    Und da komm ich auch auch noch nicht mit?!

    Für was sollte ich 16 sein? Wo steht das geschrieben dass ich für ne Lehre 16 sein muss?

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von glockat

    ich glaube kaum das diese dein alter kritisiert haben sondern sich einfach nur gewundert haben wie ein etwas jüngerer sich sowas leisten kann und besitzten darf...es wird noch viele andere im forum geben die noch jung sind ......ich kann mit meinen 18 jahren auch sagen ich bin noch jung......möchte aber später auch mal eine WBK besitzen^^

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • So ich gebs auf, ich werde mich hier einfach nicht mehr rechtfertigen...
    Ich kann hier nichmal nen Post schreiben ohne dass ich nen kompletten Lebenslauf schreiben muss....

    Tolle Neidgenossenschaft hier...

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • sry für OT:

    @ glocksat
    Als ich hier "angefangen habe" war ich auch 17 und ich wurde genauso freundlich aufgenommen, wie jeder andere auch. Das Alter spielt keine Geige.

    Das in dein Profil geschaut wird kannst du darauf zurückführen, dass sich hier von Zeit zu Zeit leider immer wieder Trolle rumtrolln... Da wird man etwas mistrauisch...
    Und wenn dann einer mit so einer schönen, großen Sammlung daher kommt, wie IHR sie habt, dann wird man schonmal etwas stutzig.

    Wie auch immer. würd vorschlagen den thread nciht weiter voll zu müllen.

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Das Thema hier ist, Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.
    Also Schluß hier mit dem Streit, ok. ;)

    glockat
    Setz dein Alter ruhig wieder in dein Profil, es können doch alle sehen,
    daß nicht nur "alte Säcke" ein paar scharfe "Spielzeuge" haben.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mhm ok... vielleicht ist das thema mit meinem Alter jetzt ja aus der Welt... bist zum nächsten Post zumindest mal^^

    Achja mein fehler... sind ja keine WBK - Pflichtigen Waffen bei uns...
    Eine Langwaffe ist ja in Österreich frei ab 18 Jahren.. mit ein paar einschränkungen...

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!