Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.145.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Dass Kaliber scheint mir etwas ungewöhnlich, hat jemand Infos?


    Du meinst .38 Super? Ist hier nicht so weit verbreitet und ich wüsste auch so auf Anhieb nicht, wo man Fabrikmunition kaufen könnte. Also muss der Schütze wiederladen, was im IPSC Sektor aufgrund sehr hoher Schusszahlen ohnehin üblich ist.
    Ansonsten WiKi

  • @big borner: auch ich schätze dich! nur, du musst zugeben, dass die sachlage für außenstehende etwas komisch wirkt. wie dem auch sei, dann soll es so sein.

    schade wäre halt nur, wenn hier jemand versucht, andere dummdreist zu verarsc.....en. witzigerweise kommt sowas auch im anonymen WWW immer wieder raus und dann wird`s halt peinlich.

    jens

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    @ FloppyK:

    Das ist definitiv nicht falsch. Ich habe darauf hingewiesen, dass "Jeder Bilder aus dem Internet kopieren und einstellen kann, ohne dass dies ein Nachweis seines Eigentumes an der Waffe belegt". Dass Du dies aus dem Kontext (abgebildete Waffen müssen nicht unbedingt dem Einsteller gehören) herausreisst, und einer rechtliche Würdigung unterziehst .... unnötige Arbeit.


    Dann haben wir uns falsch verstanden - sorry.

  • Jetzt muss ich auch nochmal etwas dazu schreiben ....

    Es ist richtig dass ich die waffe im softair bereich reingestellt habe ja, aber ich wollte nur mal schauen ob es rauskommt ^^ ... und als es dann durch big borner rausgekommen ist weil er sie ja auch kannte wurde ich ertappt und habe es zugegeben ;)
    ... den onkel gibt es wirklich und habe den das letzte mal auch mitgebracht damit ich die richtige kanone auch mal zeigen konnte auf dem schießstand ... weil ohne Onkel keine scharfe Waffe *lol*
    ... Wenn man mir denoch nicht glauben will dann tut es mir leid

    38 Super Auto wird halt öfters in der IPSC Open Divison geschossen und die hülse ist etwas länger als bei der 9mm

    @ Big Borner
    wenn wir das nächste mal wieder Training haben darfst du das gerne tun ;)

  • Zitat

    Original von Racegun
    Jetzt muss ich auch nochmal etwas dazu schreiben ....

    @ Racegun:
    Ist bereits Alles geklärt!

    Vielleicht nur noch ein guter Rat: Wer so gute Freunde wie BigBorner oder GrimReaper hat, sollte sich glücklich schätzen - und diese Freunde pflegen und hegen!

    Alfred

  • Zitat

    Original von Racegun


    @ Big Borner
    wenn wir das nächste mal wieder Training haben darfst du das gerne tun ;)

    Diesmal will ich aber auch mal Feuer spucken lassen aus dem Schätzchen!!!! *sabber* ;)

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (6. Januar 2008 um 18:22)

  • Es wär schön wenn wir mal wieder zum Thema von Ralf (ViperM) zurück kommen könnten,
    und eigene Bilder von unseren Waffen hier zeigen könnten. :new16:

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • So.
    Hab mich mal rangesetzt, MEINE :ngrins: Waffen zu knipsen und ich hoffe, es klappt auch mit dem hochladen.
    Ich schreib gleich dazu, was was ist und was ich mal dafür gelöhnt hab, ist nämlich alles meist garnet so teuer wie man vielleicht denkt... :)
    Jeweils von oben:

    Erma EG76 , Kaliber 4mmRZ, 50€ mit Hensoldt 2,75x
    Erma EG71, Kaliber .22 lfB, 80€ (Jubiläumsausgabe 75 Jahre Erma) mit Apollo 4x40
    Erma EG M1, Kaliber .22 lfB, 120€ mit Sutter 3-9x40

    Voere Tesching, 9mm Randfeuer, 12,78 € (Austragungskosten der Gegenseite :nuts: )
    Norinco KKW, .22lfB, mit ZF 2,75x , 120€
    Mauser 98K, 8x57 IS, code bcd 43 , 200€ (wenn wer weiss welcher Hersteller bcd ist, bitte mal sagen)

    Conquest Bockflinte, 12/76, 350 €
    Beitler BWT 47-R Geradezugrepetierer, 7,62x39, 399€ (klasse teil übrigens, schiesst wirklich gut.)

    1: S&W Mod. 686, .357Mag, 250€
    2: Liegi VL-Derringer, .44, 15€
    3: Hämmerli Mod.280, .22lfb, Handgriff auf meine Hand abgeändert, 299€
    4: Erma EP22, .22lfB, 75€
    5: Melcher ME600, 6mm Flobert short 80€ (Wirklich nur Rundkugeln reintun, bei Spitzkugeln blockiert er!!!)
    6: Erma ERP74, 4mmM20, 50€
    7: Weihrauch HW 4, 4mmM20, 30 €

    Bessere Fotos und Details auf Anfrage :lol:

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    Mauser 98K, 8x57 IS, code bcd 43 , 200€ (wenn wer weiss welcher Hersteller bcd ist, bitte mal sagen)


    Wilhelm-Gustloff-Werke, Weimar

    nummerngleich?

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    Mauser 98K, 8x57 IS, code bcd 43 , 200€ (wenn wer weiss welcher Hersteller bcd ist, bitte mal sagen)

    Gustloffwerke, Buchenwald

    EDIT: schon wieder zu langsam...ich werd' langsam alt :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (6. Januar 2008 um 20:29)

  • Also User Racegun schießt wirklich IPSC (scharf) und das recht gut. ;)

    Und ich hab hier im Forum auch schon mal Leute veralbert, mit ner Scharfen.
    FieldTarget oder Softair :ngrins:

    Also alle liebhaben und BTT.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (6. Januar 2008 um 21:26)

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    japp, nummerngleich, komplett mit pleitegeier dran :)


    Na dann mach mal ein paar Detailbilder, wenn du sie schon anbietest :ngrins:
    98er schau ich mir immer gern an und in Sachen Optik hat ein K98 sowieso keine Konkurrenz. ;)
    Aber überarbeitet ist er schon, oder?

    Auf jeden Fall ein guter Kauf für 200€.

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • jo überarbeitet wird er sein, glaub net dass die brünierung 100% original ist, der schaft dagegen wohl schon, war damals ne arsenalgepflegte waffe... allerdings sind im schaft 3 kerben...soll ja leute gegeben haben die damit ihre volltreffer markieren... :crazy2:
    bilder kann ich gern mal machen, aber denn morgen,wenn ich zeit hab.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Wenn man es genau doch. Daher ist im WaffG ja Erwerb definiert.
    Es ist durchaus üblich, dass einer der, der z.B. seine WBK beantragt hat, beim BüMa eine Waffe kauft und bezahlt. Dann ist dieser formell der Eigentümer. Er darf diese aber nicht erwerben! (Außer auf dem Schießstand). Sobald der jenige seine WBK hat, wird sie eingetragen und ausgehändigt.
    Er ist bis dahin zwar Besitzer der Sache, darf sie aber nicht erwerben.


    Nun ist das natürlich absolut falsch. Wie ist wohl der Besitz definiert?
    Nach § 854 (1) BGB bezeichnet der Begriff Besitz die tatsächliche Gewalt einer Person über eine Sache. Richtig müsste es also heißen:

    Er ist Eigentümer der Waffe, nicht aber Besitzer.
    Denn mit dem Besitz hätte er die Waffe erworben.

    Dabei ist das Konzept "Besitz" im Waffenrecht nicht anders geregelt als im restlichen Privatrecht, denn die Anlage 2 definiert:

    Zitat

    Im Sinne dieses Gesetzes
    1.
    erwirbt eine Waffe oder Munition, wer die tatsächliche Gewalt darüber erlangt,

    2.
    besitzt eine Waffe oder Munition, wer die tatsächliche Gewalt darüber ausübt,


    Rein formallogisch folgt also auf den (waffenrechtlichen) Erwerb der Besitz bzw. geht dem Besitz der (waffenrechtliche) Erwerb voraus.

    Die Institution des Eigentums (der rein rechtlichen Verfügungsgewalt) ist davon aber (der materiellen, faktischen Gewalt) unabhängig. So bleibt der Vermieter eines Hauses natürlich Eigentümer, Besitzer ist hingegen der Mieter.

  • So, noch mal wie gewünscht, paar nahaufnahmen vom 98er..

    Da ist die Codierung auf der Hülse zu sehen und ein "X" das mir so nichts sagt...

    Der Pleitegeier auf dem Verschluss...

    die 3 Kerben am schaft auf der linken seite unter der Hülse. Sind beim schaft schleifen und beizen etwas undeutlicher geworden, früher waren die richtig gut zu sehen. auffällig ist, dass sie halt sehr parallel waren. kann das ein hinweis auf abschüsse sein?

  • Soo also jetzt ist es endlich da mein neues Schätzchen!
    Habs von Egun!

    Anschütz 1415-16 im Kaliber 22Lfb!
    Die ersten 2 sind die Egun bilder und die anderen 2 leide rnur Handybilder!

    Bilder

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1: