Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.145.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Da ich meine Sachen NIE explizit fotografiere (wozu auch?), habe ich leider nur ein paar 08/15 Fotos und auch nur KK-Gewehrchen..
    Wenn nicht gut genug, einfach löschen.
    1 x VOeRE Mod. 2105, Einzellader
    1 x Krico Auto-Junior, Kastenmagazin
    1 x Norinco JW 20, Röhrenmagazin
    und *last but not least*, mein Lieblings-Revolver und Namensgeber:
    1 x S&W *Mountain Gun* in .45 Long Colt

    Gruß!

  • Mein letzter Neuzugang S&W 629 Target Champion 44 Magnum mit Nilgriff, Leuchtkorn und LPA Kimme.


    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Sorry, viel zuwenig Zeit um in der Geschichtskiste zu wühlen .. aber hier mal wieder eine kleine Besonderheit.

    Eine auf den ersten Blick äußerst unscheinbare Waffe seht ihr hier:

    Es handelt sich dabei um die selbe Waffe (Enfield SMLE) wie flolito sie auf der Vorseite gezeigt hat. Allerdings ist dies hier ein besonderes Exemplar.

    Als nach Ende des zweiten Weltkrieges die militärischen Waffen eingezogen wurden, besetzten auch die Siegermächte Österreich. Wien war eine geteilte Stadt: Russland, England, Amerika teilten sie sich. Was sie sich allerdings nicht teilten und den Österreichern überließen, war die Gewährleistung für Sicherheit. Es war notwendig eigene Polizeieinheiten hierfür zu gründen. Und als Waffen erhielten diese alles Mögliche, darunter waren vom M1 Karabiner und M1911A1 Pistolen bis zur Sten etc. alles dabei. Was allerdings äußerst bemerkenswert ist, es kamen auch in einem äußerst geringem Umfang SMLE's (bzw. um exakter zu sein, ShtLE (Short Lee Enfield)) zum Einsatz. Und um diese zu kennezeichnen, wurde vorne am Lauf eine Stempelung angebracht:

    Mir persönlich sind lediglich drei weitere derartig gestempelte Waffen bekannt; allerdings beschäftigt sich eine Website mit dieser Bestempelung, auf welcher selber aber auch nur von ~30 Stück zu finden ist.

    Was die hier gezeigte Waffe nun zusätzlich noch auszeichnet ist die Tatsache dass ein Lederriemen montiert ist, welcher in dieser Form und Bestempelung auch Sammlern von österreichischen Waffensystemen die Stirn runzeln ließ - dieser ist mit "Eigentum der Sicherheitswache Wien" gestempelt:

    Gruß Georg

    PS: Für die Spezialisten: Waffe ist ein No. 1 Mk III ShtLE der London Small Arms Company (LSA) aus Produktion 1918.

  • Kriege morgen meine erste Vereinswaffe :) Hawking rifle Kaliber 45.

    leider keien Bilder.

    wollte es nur mal los werden, ich freu mich so^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Hier mal meine Antonio Zoli 12/70 Trapflinte.


    Sicher mit 12/70? Das wird doch schon seit längerem nicht mehr hergestellt. Ich habe schon seit Jahren keine (B)DF in 12/70 neu gesehen. Allesamt 12/76.
    Dennoch schöne Flinte und für das Trap-/ Skeetschießen ist 12/76 auch uninteressant.


  • Sicher mit 12/70? Das wird doch schon seit längerem nicht mehr hergestellt. Ich habe schon seit Jahren keine (B)DF in 12/70 neu gesehen. Allesamt 12/76.
    Dennoch schöne Flinte und für das Trap-/ Skeetschießen ist 12/76 auch uninteressant.


    Hallo

    Sie ist zwar neu dennoch alt, habe das AP mal entschlüsselt sie ist aus 1986 .. Der Besitzer ist Verstorben und hat sie nie Geschossen stand nur im Waffenschrank... Und da ich Anfänger bin, ist sie genau Richtig für mich.

    Gruß Chris

  • Rein Optisch super Zustand, gefällt.
    Bin schon länger auf der Suche nach einem S/42 gestempelten.
    Darf ich fragen woher und wieviel?

    Co2: Beretta M 92 FS Nickel, Crosman 1077W
    LG: Diana Mod. 25, Diana Mod. 52 + ZF 4x32 + Zweibein, Haenel 310
    SSW: Röhm RG96, ERMA KGP 690, Berloque, Xythos
    http://tewamu.blogspot.com

  • Von mir *lol* .. aber über den Preis redet man nicht. War aber einer der dem Zustand und der Waffe angemessen ist und für beide Seiten fair ist ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • hehe ok :)
    Fals du mal wieder einen S/42 verkaufst, möchte ich bitte mitbieten :D
    Deine Sammlung ganz sich sehen lassen soweit ich das hier verfolgen konnte. Hast du einen Gesamtüberblick über deine Sammlung?

    Ich bin schon länger auf der Suche und würde gern direkt kaufen das ich weiß was ich kaufe. Egun war weniger erfolgreich bisher in dem Sektor. Habe zwar einen super 98k Portugal, nrgl. erstanden, aber den S/42 wiederum erfüllte nicht ganz meine Erwartungen, aber wahrscheinlich ok für den Preis damals. Trotzdem soll irgendwann ein besserer her.

    Co2: Beretta M 92 FS Nickel, Crosman 1077W
    LG: Diana Mod. 25, Diana Mod. 52 + ZF 4x32 + Zweibein, Haenel 310
    SSW: Röhm RG96, ERMA KGP 690, Berloque, Xythos
    http://tewamu.blogspot.com

  • Remington 700 in .308 Winchester mit Zeiss 10x36 Fine Duplex Choate Schaft und Harris Bipod. Im Hintergrund mein Spotting Glas 60x80

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • ^ ^ ^ Sehr schön würde mir auch zusagen ^ ^ ^

    Bin noch nicht dazu gehommen meine zu fotografieren aber hier mal die Bilder :

    die silberne : Walther SP22 M4 Kal 22 lfb ( Quelle Walther )

    die schwarze : CZ97 Sport .45ACP ( Quelle Frankonia)

    Das Gewehr : Anschütz Match 54 Kal 22lfb ( Bild kommt nach hab ich aufm Laptop)

  • Hi Ho!
    Wieder was neues im Schrank: Ruger MK2 und Hogue Griff mit Daumenauflage, das ganze in 22 LFB

    Guter Zustand, nach dem Dreck der drinn war entweder immer sehr gut geputzt oder sehr wenig geschossen.
    Ich tippe auf letzteres :thumbsup:

    Jetzt geht das umbauen los :rolleyes:

    Grüße,
    Peter