Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.136.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Uih, da hat aber einer den alten Thread wieder gefunden. :ngrins:

    Sag mal, der Perfecta 4T, is doch ein Kipplauf oder?
    Hm, die Beiden würd ich gern mal befingern. :n1:

    Ich bin dafür, das wir auch Testberichte für 4mm schreiben,
    genug Leute mit dem "Spielzeug" gibt es hier.
    Schußbilder auf um 10m wären ganz nett. ;)

    Und sie sind ja mit :F: (jaja, aber WBK).

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Sag mal, der Perfecta 4T, is doch ein Kipplauf oder?


    jo stimmt ...und er hält so schön dicht... ;)
    nach dem ersten Plastik Eindruck des Perfecta 4T, hat er mich bei schießen überzeugt nicht schlecht zum Plinken. ;)

    Zitat

    ich bin dafür, das wir auch Testberichte für 4mm schreiben,

    Zitat

    Und sie sind ja mit 'F' (jaja, aber WBK).


    ja das würde ich auch gut finden.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (18. Oktober 2006 um 23:06)

  • son ding hätte ich gern als LEP, naja lieber im original aber wbk sehe ich in 10 jahren nicht aus der nähe... :nuts:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Originally posted by thomas magnum
    Meine zweite Waffe von Erma :n1:
    Im Original Erma Koffer ???
    ERMA ER77 Kaliber 4mmM20 ein klasse Revolver.

    :new11: Glückwunsch zu diesem schönen Teil. Hast du eigentlich eine orginale Anleitung dazu, da ich noch keine Anleitung von einem ER66 und ER77 gesehen habe (vielleicht gab's die auch nie?)?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Bei meinem war eine kleine Anleitung der EGR77 bei. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Evt. ist die ja in dem Erma Gebrauchsanleitungsset dabei was man beim Dieter Ehrenreich kaufen kann.

    Nein, ich kaufs nicht. Habe schon den Gaser-Packen gekauft und hier hochgeladen. Diesmal darf ein anderer ran ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Evt. ist die ja in dem Erma Gebrauchsanleitungsset dabei was man beim Dieter Ehrenreich kaufen kann.

    Nein, ich kaufs nicht. Habe schon den Gaser-Packen gekauft und hier hochgeladen. Diesmal darf ein anderer ran ;)

    Ich habe den kompletten Pack gekauft. Nein, da ist es nicht dabei. Mit Hr. Ehrenreich hatte ich auch diesbezüglich telefoniert und er hat diese Anleitungen auch nicht. Ferner habe ich noch keinen Sammler oder Besitzer vom ER66 bzw. ER77 getroffen, der eine Anleitung hat. Von daher gehe ich aktuell davon aus, dass es niemals eine solche Anleitung gab. Nur mit welcher Anleitung wurden die Waffen dann ausgeliefert und gab es für die Nutzung der Ladehülsen noch einen Beipackzettel? Vielleicht gibt's ja einen Erstbesitzer unter Euch, der das aufklären kann. Sofern etwas anderes als die Anleitungen vom EGR66, EGR77, ER772/773/777 dabei waren, wäre ich an einem Scan interessiert.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Hast du eigentlich eine orginale Anleitung dazu, da ich noch keine Anleitung von einem ER66 und ER77 gesehen habe (vielleicht gab's die auch nie?)?


    nee leider nicht ..nur dieses Merkblatt was auf dem einen Bild zu sehen ist.
    Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein ERMA Original Koffer ist, habt ihr so einen schon gesehen bei einer ERMA Waffe ???

    marcel
    ähm der Griff ist doch kein Nil-Griff ist ein Original ERMA-Griff mit Emblem.
    Auf dem Aufkleber steht ER 77 Combat ich nehme mal an das, dass die Bezeichnung für den Griff ist.
    Gruß Thomas

    EDIT: übrigens bei meiner ERMA ERP 74 war eine Anleitung bei.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (20. Oktober 2006 um 21:32)

  • Seit 2000 Bin ich Besitzer dieser Schönen Gold Cup.

    Und dieses Jahr bekommt sie noch einige Nette Details.

    Nächste Woche Kommen Meine Pachmayer Legend Griffe.

    Beavertail ist geordert sowie ein Jetfunnel (wobei ich dann das Magazin was drinne Steckt nicht mehr Benutzen kann.). Und zu Guter Letzt ein neuen Hammer.


    2 Mal editiert, zuletzt von Draxus (12. Dezember 2006 um 21:53)

  • Zitat

    Original von Draxus
    Seit 2000 Bin ich Besitzer dieser Schönen Gold Cup.
    Und dieses Jahr bekommt sie noch einige Nette Details.

    Nächste Woche Kommen Meine Pachmayer Legend Griffe.

    Beavertail ist geordert sowie ein Jetfunnel (wobei ich dann das Magazin was drinne Steckt nicht mehr Benutzen kann.). Und zu Guter Letzt ein neuen Hammer.

    Die is ja echt zum :n1:

  • Zitat

    Original von fanaticdusty
    Jap :new11: :huldige:

    Schick, schick!!!

    :nuts:neidisch :nuts:

    Aber, wenn ich ne Wahl hätter wäre es ne Peters Stahl :lol: :huldige:

    Die Griffe, Jetfunnel und der Hammer wären was für mich.

  • Zitat

    Aber, wenn ich ne Wahl hätter wäre es ne Peters Stahl


    genau und wenn du als Azubi das Geld dafür hättest.... :crazy2:
    Wie heißt der Thread Titel noch.... ???

    Zitat

    Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen


    oder war es doch "die" kaufe ich mir wenn ich eine WBK habe, oder jene habe ich bei (hier ein Waffenhändler eurer Wahl eintragen) gesehen.
    Ein Kommentar zu einer Waffe ist ja ganz nett aber "in 5 Jahren Kauf ich mir"
    macht nicht so richtig Sinn. :(
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ach ja die Perfecta Mod. 50 in 4mmM20 hatt ich ganz vergessen.
    Der Name sagt ja nix gutes, aber auf 8m, mehr hab ich hier nicht,
    halte ich das Schwarze der Lupi-Scheibe.
    Und süß isse. :n1:


    Ich find auch übel, daß Leute ihre Bilder aus dem Thraed wieder entfernt haben. :new16: :fluch:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (21. Oktober 2006 um 02:34)

  • Zitat

    Der Name sagt ja nix gutes, aber auf 8m, mehr hab ich hier nicht,halte ich das Schwarze der Lupi-Scheibe.


    Tja Perfecta :( hab ich auch erst gedacht als ich meinen Revolver das erste mal in der Hand hatte,
    aber es ist wohl wie mit deiner Mod. 50 ...beim schießen überzeugt das Ding.
    Ja niedlich die kleine und dann noch in Bicolor ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. Oktober 2006 um 02:47)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    marcel
    ähm der Griff ist doch kein Nil-Griff ist ein Original ERMA-Griff mit Emblem.
    Auf dem Aufkleber steht ER 77 Combat ich nehme mal an das, dass die Bezeichnung für den Griff ist.

    Doch ist es, der wurde von Nil für Erma gebaut. Deswegen waren die sehr teuer, bei der SSW-Variante ist der heute seltener zu finden, denn kaum einer wollte damals über 500DM loswerden für einen Gaser nur wegen der Schalen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Doch ist es, der wurde von Nil für Erma gebaut. Deswegen waren die sehr teuer, bei der SSW-Variante ist der heute seltener zu finden, denn kaum einer wollte damals über 500DM loswerden für einen Gaser nur wegen der Schalen.


    Oh sehr interessant, dann war 95,- Euro für den Revolver wohl doch nicht zu viel. ;)
    Ob der Koffer ERMA üblich ist oder nicht weist du nicht zufällig, ich meine ERMA´s wurden fast immer in Kartons ausgeliefert.
    Der Verkäufer schrieb halt im Original Koffer, und etwas komisch finde ich auch das auf dem Revolver steht "Made in Germany" dann müsste er doch nach 1989 gebaut worden sein.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Die Gaser wurden standardmäßig im Karton geliefert, ebenso die ERP 74. Auf den Kartons wurde auch seitlich ein Aufkleber angebracht mit der Seriennummer der Waffe. Daher kann man feststellen ob der Karton zur Waffe gehört. Die EGP 75 wurde anfangs auch im Karton der ERP 74 geliefert, man hat da nämlich die Aussparungen der Ladehülsen. Ob man bei dem ER 77 eine Ausnahme gemacht hat weiß ich nicht.

    Auf meinem EGR 77 steht "Made in W.Germany", ist Bj. 1980.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-