Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.145.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Mh schöne Waffe für DP3 aber was hast du bitte da an die Mündung geschraubt?

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Ich bin im DSB und kenne leider nur die Sportschützen Disziplinen.
    25 m Präzision 15 Schuß , Duell 15 Schuß und so.
    Würde gerne was anderes schießen doch bin ich zuweit weg.

  • Zitat

    Original von AfH86
    Mh schöne Waffe für DP3 aber was hast du bitte da an die Mündung geschraubt?

    könnte das vl eine Art Laufgewicht sein? ne kleiner Messingring oder so?


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    könnte das vl eine Art Laufgewicht sein? ne kleiner Messingring oder so?


    Er hat doch geschrieben, dass es ein Einstecklauf im Kal. .22 lfb ist. Darüber könnte die dazugehörige Ladepatrone als Adapter sein. Das kann man nicht genau erkennen.
    Die Messingschraube ist typisch für Einsteckläufe der Fa. Lothar Walter.
    http://www.lothar-walther.de/html/71.php

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (14. Dezember 2008 um 13:47)

  • Zitat

    Original von kim
    Magtech Fabrikmunition lag bei ca. 350m/s. Trotzdem die Fabrikmunition auch ein 240 grain Geschoss (allerdings Vollmantel) trug, war der gefuehlte Rueckschlag"Kick" hoeher als bei meiner Selbstlaborierten mit 24.5grain Pulver.... Komisch


    Zum einen weiß man ja nicht, welches Pulver Magtech verwendet. Das kann ja ein völlig anderes Abbrandverhalten haben. Und zum anderen ist die Crimpung für den Anfangsdruck wichtig. Ist der Ausziehwiderstand zu gering, baut sich der Druck auch langsamer auf.
    Revolvermagnumpatronen brauchen einen kräftigen Crimp - vorzugsweise Rollcrimp.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Er hat doch geschrieben, dass es ein Einstecklauf im Kal. .22 lfb ist. Darüber könnte die dazugehörige Ladepatrone als Adapter sein. Das kann man nicht genau erkennen.
    Die Messingschraube ist typisch für Einsteckläufe der Fa. Lothar Walter.
    http://www.lothar-walther.de/html/71.php

    hab ich überlesen sry


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Eine Disziplin - Dienstpistole 3, im BDMP nehme ich an.

    genau die mein ich

    Dienstpistole 3 (DP 3)
    unveränderten halbautomatischen Pistolen mit
    Anschlagschaft

    @ Hubilyn:
    SLG en gibt es bestimmt auch in deiner nähe

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Das kleine Teil ist das Zündstück, der L. Walter Lauf ist nicht so toll.
    Aber anderst kann ich nicht auf 50m schießen. Bei Gelegenheit werde ich mir das Erma System holen.
    Das ist natürlich keine Disziplin sondern nur zum Spass.

  • ... so, hier auf die schnelle ein mieses bild meines weihnachtsgeschenks:

    ruger 1022 target in .22lfb mit matchlauf ("hammer forged") und schichtholzschaft. manchmal muss man sich eben auch selber was schenken .... :)) bei gelegenheit stelle ich bessere bilder ein. ein ZF (bushnell sportsman 9x40) ist auch schon bestellt.

    die waffe ist schön schwer und ich bin von der ruger-verarbeitung sehr positiv überrascht. der abzug ist trotz der angeblichen werksüberarbeitung noch nicht so dolle. und leider haben die amis ein recht entspanntes verhältnis zu dem werkstoff plastik - so ist die trigger-group aus kst. schade.

    trotzdem insg. eine tolle kanone.

    jens

  • Was hast du denn in .223?

    Die Ruger gefällt mir ziemlich gut..mal schaun vl läßt sich das ja irgendwann mal realisieren ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)