Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.134.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • So,letzte Woche war es dann so weit,meine Gelbe WBK ist da und der K98 auch gestern wurde er auf die Gelbe eingetragen.K98 Bj.41,Sauer und Sohn 100% nummerngleich,Reichsadler mit Kreuz ist gestempelt aber keine WaA Stempel,gestern habe ich ihn zum Beschussamt gebracht heute habe ich ihn schön versteckt gestempelt wieder bekommen.

    Feinwerkbau 150,150 Tirolerschaft,300,300 Tirolerschaft,300S,601,Feinwerkbau 65,1911 Wilson Combat Classic 45 ACP,Sauer & Sohn K98 8X57IS.

  • Amstaff65

    Reichsadler mit Kreuz :wacko: 
    Na das ist doch schon die "halbe Miete" !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Gaditana
    Was ist denn falsch daran sich über eine historische Waffe zu freuen die sich noch im Originalzustand befindet?
    Mein 98k verträgt sich prächtig mit einem Nagant und einem schwedischen M96 im Schrank.
    Brauchst dich wegen einem gestempelten Vögelchen nicht fürchten. Der tut dir nix. Jedenfalls auch nicht mehr als Relikte aus anderen wenig gerechten Systemen.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Amstaff65

    Reichsadler mit Kreuz:wacko:
    Na das ist doch schon die "halbe Miete" !


    Ich würde sogar sagen die ganze Miete bei einem K98 ! ;^) Sowas steigert nämlich den Sammlerwert ! :ngrins:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ist halt unsere Vergangenheit,genau wie Stalin(der hat im eigenen Land auch recht heftig gewütet) die der Russen war,aber das driftet jetzt in die Politische Schiene ab,als nächstes kommt am Sonntag noch ein Enfield hinzu,dann ein halbes Jahr warten und es geht weiter ein Nagant,aber kommt zeit kommt Ordonanzwaffe.

    Feinwerkbau 150,150 Tirolerschaft,300,300 Tirolerschaft,300S,601,Feinwerkbau 65,1911 Wilson Combat Classic 45 ACP,Sauer & Sohn K98 8X57IS.

  • K98 ist einfach der Klassiker, aber die Munition ist mir da grad zu teuer. Ich würde mir gerne einem Mosin-Nagant zulegen, da es die 7,62 x 54R Munition wirklich sehr günstig gibt....allerdings warte ich schon seit fast zwei Monaten auf meine WBK X(

    Kann mir jemand sagen, worauf ich bei einem gebrauchten Mosin Nagant achten muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Winters (25. Februar 2015 um 21:01)

  • Die 8x57IS ist doch nicht soo teuer. Die PPU bekommst im 100er Beutel für rund 60 Euro plus Versand. Das geht schon noch. Und ich schiess mit meinem 98er maximal 40 Schuss am Stück. Von daher ists nicht so teuer.

  • Klar, ist nicht die Welt. Aber 200 Schuss Munition für den Mosin Nagant gibts für 46€...Das ist ja schon auf 9mm Niveau und DEUTLICH günstiger als K98-Futter.

  • Na... eigentlich geht's hier um Fotos. Ich leg morgen eins nach
    @ Winters
    Bei Surplus musst du aufpassen das die ollen Dinger nicht korrosiv sind. Dann musst du putzen wie beim Vorderlader.
    Ich würde dir empfehlen den Pulverschein zu machen und selber zu stopfen. Je nach Laborierung bist du dann irgendwo bei 25€ aufwärts für 50 Schuss.
    Beim Nagant würde ich nach einem Finnen Ausschau halten. Die haben in der Regel besser Abzüge und eine gescheite Visierung. Bei den Russen musst du was den Abzug angeht ausprobieren wie der bei der jeweiligen Waffe geraten ist. Grundsätzlich sagt man die Vorkriegswaffen wären besser verarbeitet als die während und nach dem Krieg gefertigten. Bei meinem sieht man ganz deutlich an der Hülse das es an der Drehbank grad eilig war. Würde ich als Bestätigung dieser Theorie sehen.
    Ansonsten für die Gefechtsfeldbeleuchtung einen kurzen, für's präzise schiessen ab 100m die lange Version.
    Besten Gruß
    Mark

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • So mein Nagant Scout Projekt nimmt schon langsam Formen an :) Gestern ist die Montage von S&K gekommen die hab ich auch gleich montiert und heute hab ich den Kammernstängel umgepudert :D ..... aber nicht den Originalen ...... der Nagant wird weiterhin immer auf Original rückrüstbar sein........ schön verschleifen werd ich die Nähte aber erst irgendwann wenn ich wieder mal Motivation habe.


    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Die 8x57IS ist doch nicht soo teuer. Die PPU bekommst im 100er Beutel für rund 60 Euro plus Versand. Das geht schon noch. Und ich schiess mit meinem 98er maximal 40 Schuss am Stück. Von daher ists nicht so teuer.

    Habe gestern gerade für 50 Schuss 8X57JS von SB 29€ bezahlt.Mal was anderes wo bekomme ich für die 98er(Enfield) E.-teile und Zubehör her(ausser eGun).

    Feinwerkbau 150,150 Tirolerschaft,300,300 Tirolerschaft,300S,601,Feinwerkbau 65,1911 Wilson Combat Classic 45 ACP,Sauer & Sohn K98 8X57IS.