Kaufentscheidung: HW 30,35,50 Diana 28,Diana34

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 21.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2006 um 11:54) ist von robur.

  • Zitat

    Original von Kante
    Hallo,

    wie wärs mit dem HW 57 Fiberoptik, Unterhebelspanner mit schönem Schaft . kostet ca. 230 Euro.


    Gruß Kante


    Ja die hab ich auch schon ins Auge gefasst, wegen der Ladeluke auch leicht zu laden.
    Ich glaube fast.. die HW 57 ist doch besser.
    Hats denn ähnlich viel Schusskraft? Schneider hat nur ne v von 160 angegeben, was ja echt nicht schlecht ist, aber die Bezeichnungen schwanken zuweils.
    Die Fischhaut ist toll. ;)
    Die 77 ist leider wieder so teuer.

  • Es wird ja immer gerne Weihrauch empfolen, auch von mir, weil ich eins habe. Die Dianas sind auch nicht schlecht ! Gehe hin und siehe, und vor allem fühle ! Was dir gefällt, das kaufe. Wenn du damit klar kommst kann dir der Rest der Welt egal sein.
    Vielleicht bricht Para hier noch eine Lanze für Diana ? Thooomas :direx:
    PS: eine Diana 50 leg ich mir auch noch zu.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (14. Mai 2006 um 22:11)

  • Hallo,

    die HW 57 hat in der WBK Version 250 m/s. Also sollten doch 175 m/s kein Problem sein.
    Am besten mal bei Weihrauch anrufen.


    Gruß Kante

  • Kiiiiipcheeeen ... du Künstler :lol:
    Genau sowas brauch ich auch noch ! *neidischkuggt*

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Thomas
    hatte ich voriges Jahr noch. Weihrauch liefert 7,5 - 16,3 - und eine mit 290m/s ... wers mag kanns ja ausrechnen.
    Wenn man es über den Direktvertrieb bezieht. Händler haben oft nur die siebenfünfer oder die ganz starke im Programm. Wer was anderes weiß, immer her und hier hinein mit den Infos !

    @fFreakadelle ... naja rechne mal mit so 200 - 300€ für ein gut erhaltenes Exemplar.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    2 Mal editiert, zuletzt von theSpy (14. Mai 2006 um 22:33)

  • Hallo Spy! Mit diesen Schaft,sehr selten(Diana 50M),noch seltener ist meine Ausführung mit Stiftkorn,das Sternkorn gabs ja schon 1957!,da wirste wahrscheinlich in De kein Glück mehr haben eins zu finden. ;D

  • eins ist grade bei egun drinn ....
    Hör mal Kippchen, wenn es dich mal nach Dorsten verschlägt und ich meine noch nicht habe ... würdest du sie dann mal mitbringen ?

    Jetzt hat mich meine Schwärmerei doch glatt OT gedingsbummst.
    Also ich würde zu einer HW35 greifen, kenn ich, ist gut und ist wirklich Kriegsmaterial, sprich "unkaputtbar".

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (14. Mai 2006 um 22:40)

  • Ich hab ein altes verrostetes gekauft und mit Liebe restauriert :)

    Schaft Hellblau, Metallteile glasperlgestrahlt...

    Dichtungen haben 15€ gekostet
    Beize und so, nochmal 20€
    Und einige Arbeitsstuden :)

    an eye for an eye

  • Bei Egun die ist die neuere Ausführung und gibts wie Sand am Meer.Ich tip mal das die Auktion so um 250Euro geht.Übrigens ist der Spannhebel aus massiven Stahl ,keine Blechprägedingsda...Mein HW 97 muss ich fast mit nen Vorschlaghammer zudreschen,den Dianaspannhebel kannste mit nen kleinen Finger zudrücken und es macht plob ,so satt ist die Verriegelungspassung.Ausserdem schau mal an feinste Waffelung(ähnlich Fischhaut)auf den Spannhebel und sogar am Druckknopf,sowie alles hochglanzbrünniert.

  • Zitat

    Original von Freakadelle
    Das wär natürlich der Hammer, aber da spielt das Geld nicht mit.

    Hab durch meine kürlichen Investitionen ins Heimkino erstmal keine 300 Euro locker. Und wenn ich dann kein ZF hab kann ich garnicht schiessen.
    Ich denke für mich als Neuling kann das HW35 die nächsten paar Jahre noch Herausforderungen bieten.

    Ich persönlich finde den Schaft des HW 35 aber nicht so toll. Ich mag Fischhaut und ne schöne Backe am Schaft mit Abschlusskappe. Diese Rille vorne gefällt mir weniger, ebenso die kürze der Schäftung.

    Aber das ist mir egal, denn wenn das ganze eine wertige Optik und Haptik vorweist ( Kunststoff geh nach Haus!), macht das alles wett. (:)

    Von der Optik ist das Gamo Hunter 440 gelungen, oder eben das 97k, was leider zu teuer fuer mich arme Schuelersocke ist. :))

    Also das HW 35 gibt es auch mit verschiedenen Schäften und Fischhaut.
    Siehe Bild, alle 6 Stück sind HW 35.

    Wenn Du mehr Geld anlegen willst, würde ich Dir auch zum HW 77 raten, siehe Testbericht von mir.

    Weihrauch HW 77

    Aber Freakadelle diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

    Gruß HW35

  • Hallo Peter! Mach mal nen Bild von Deiner hellblauen.Hättst ja auch schweinchenrosa machen können,um den noch eins draufzusetzen. ;D

  • In der Auflistung der HW 35 gefällt mir die dritte von Oben, das müsste die Exportversion sein, am besten. Fischhaut und ne schöne Schaftkappe. Leider kostet diese imho 300 öre (schneider). Dann könnte ich mir auch gleich das HW 97k holen.
    Diese HW 57:

    bietet mir aber für den Preis einer HW 35 Fiberoptik, einen imho schöneren Schaft und Fischhaut.

    Also die wirds denke ich werden und weil es eine Weihrauch ist denke ich weniger, dass die nach 500 Schuss auseinanderfällt. ;)

  • Freakadelle

    also wie die Fiberoptik bei Weihrauch ist, weis ich nicht aber bei meinem Crosman 1077 finde ICH sie einfach nur Sch….. , es gibt keinen Korntunnel und kein Wechselkorn und die Visierung ist sehr grob. Präzises Scheiben schießen wird da eher zur Glückssache, kein Vergleich zur Visiereinrichtung von einer HW 35.
    Aber wie gesagt das musst Du eh selber wissen, bevor ich mir das HW 35 Export kaufen würde, hätte ich auch lieber das HW 77 oder 97 genommen und wenn Dir das HW 57 gefällt nimm das, Qualitativ machst Du da bestimmt keinen Fehler.

    Gruß HW35

  • Also mir geht es ja nicht primär um die Visierung (also , dass die Visierung mit diesen Leuchtkornen ist), sondern dass der Schaft eine Fischhaut hat. Ich könnte mir fuer den gleichen Preis auch ein HW 35 kaufen, haette dann aber keine Fischhaut am Schaft. Über deren Un/Sinn kann man streiten. Ich finde es optisch sehr schön. Oder kann man die für wenig Geld nachträglich beim BüMa nachbearbeiten lassen? Das muesste doch so einiges kosten wenn der das in Handarbeit macht.
    Ich plane ja sowieso, später mal ein ZF draufzuschrauben. Da ist der Unterschied in der Visierung eh egal ;)

    C_O_2:
    Ich finde das Ladetor garnicht fummelig, wenn ich da mal an die Luke meiner FWB 65 denke, wo man immer den kleinen Diabolo in den Lauf fummelt.
    Und dieses Quentchen an möglicher Präzision, was durch direktes Laden in den Lauf ermöglicht werden könnte wird bei meinen Schieß'künsten nicht ins Gewicht fallen. :))

    Gäbe es die HW35 allerdings mit Fischhaut zum ähnlichen Preis, würde ich nat. diese bevorzugen. Aber die 70 Euro sind es mir nicht wert.

    edit: Ich kann mich einfach so schwer entscheiden. Eigentlich ist die Fischhaut ja auch nicht soo wichtig, und das Knicklaufsystem das ausgereiftere.. aber die HW 57 find ich doch schöner. :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Freakadelle (15. Mai 2006 um 14:05)