Kleine Tips von jedem, für jeden (neu: Zielscheiben!)

Es gibt 187 Antworten in diesem Thema, welches 93.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2016 um 23:54) ist von Tecron.

  • Da ich nicht weiß, wie ich beide Fotos in einen Post bekomme (über Dateianhänge ging das nicht!?) leider diesen zweiten Post.

    Ich hab mal kurz kalkuliert:
    6,9qm kosten knapp 29 Euro
    5mm hoch
    bei einer Scheibe 1m x1m braucht das bei 30cm Tiefe ca. 60 qm, dh. nur fürs Material die Kleinigkeit von 180 EUR für eine Scheibe. Dann noch Arbeit, Gewindestangen. Schade aber günstig ist das nicht.

  • Holzfaserdämmplatten gibt's mit einer bis zu 100mm Stärke wobei dann 2Platten für etwa 35,-€ ausreichen würden,allerdings braucht man dan einen Backstop da bei einem guten Trefferbild die Mitte recht schnell durchlässig wird.Nach 2Turniertagen a 60Pfeile waren diese Pfeilfänge schon unbrauchbar,wobei es unglücklicher Weise auch einem beteiligten Sportler passiert ist das ein Pfeil gut traf und vom Backstop wieder zurückgefedert ist und vor der Scheibe lag und nicht gewertet wurde.Auf Grund meiner Erfahrungen möchte ich diese nicht nutzen. :whistling:

  • Blöde Frage: Hat jemand schon mal solche Matten probiert. Gibt's in verschiedenen
    Dicken und sind nicht teuer.
    Meine Idee ist das man sie lose mit etwas Luft dazwischen aufhängt.
    Durch das lose Hängen geben sie etwas nach und nach den Zwischenräumen muss der
    Pfeil immer wieder eindringen.
    Das frisst alles Energie.
    Oder ist Gummi allgemein nicht so bekömmlich für Pfeile ?


    http://www.ebay.de/itm/Terrassenp…e-/251444407740

  • Wenn der Pfeil da reinjagt dann viel spass beim ziehen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ausserdem mußt du gut zielen!
    Die Platten sind nur 90mm X 90mm groß!!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Kurz was zu diesen schwarzen Gummimatten, ich habe mir eine 1150x2300x8mm große davon gekauft.
    Schon auf der Fahrt nach Hause dachte ich wär in einem Reifenlager gelandet :D Der Geruch ist wirklich extrem und nicht zu empfehlen wenn man die Ziele nicht draussen lagert.

    Das Material an sich war nicht schlecht, als erstes habe ich eine Rolle mit 3 Lagen gewickelt, da war das rausziehen aber auch schon nicht mehr leicht.
    Etwas besser waren 2 Lagen und den Hohlraum in der Mitte mit Textilien ausgefüllt. Stoppt ganz gut und lässt sich nicht zu schwer ziehen, allerdings bricht irgendwann ein größeres Stück raus wenn man das Ziel nicht oft genug dreht.

    Aufgrund des Gestanks habe ich sie allerdings am Ende entsorgt und mal wieder ein paar € verbraten ;^)

    Ausgezeichnet!