Passendes CO² oder Pressluftgewehr?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2006 um 21:23) ist von tiefflieger.

  • Zitat

    erstmal sorry für offtopic aber würde mich jetzt doch mal interessiern und zwar wieso ist das 1077 nicht für den verein geeignet.

    Ich glaube du hast noch nie mit einem Matchgewehr geschossen.
    Wenn du nur ein FWB 300 nimmst wirst du sehen was ich meine.


    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der Streukreis der CZ 200 ist, eingespannt auf 10 Meter, mind. gleich mit der FWB 300 S. Mit Seperator sogar noch ein wenig besser ;)

  • Zitat

    Original von Jaegermeister
    ...Falls es mir doch nicht ganz gefällt stelle ich es eben wieder ein und gebe Dir bescheid...

    oooh ja, bitte. ich habe mich nur deinetwegen zurückgehalten ... ;)

    vita brevis, ars longa

  • Hi,

    meine Worte bezogen sich nicht auf das CZ sondern auf das 1077, das ist nun mal ein paar stufen unter den Matchgewehren zu hause!

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ja da geb ich dir recht habe noch nie mit so einem geschossen aber muss auch sagen für meine ansprüche langt es ich schiesse daheim auf paar meter oder beim kumpel im garten um bissel spass zu haben und denke mal dazu langt es allemal da brauch ich kein matchluftgewehr was paar hundert euro kostet. (:)

    mfg

  • Zitat

    Original von Tidus85
    ...da brauch ich kein matchluftgewehr was paar hundert euro kostet...

    doch, braucht man immer ! :nuts:

    vita brevis, ars longa

  • Mahlzeit!

    Das TAU 200 ist heute eingetroffen. Durfte es heut morgen noch schnell auspacken; musste dann aber zur Arbeit. :cry:
    Heute nach Feierabend konnte ich mich dann dem guten Stück widmen.
    Vom Gewicht her sehr gut für mich, weil ziemlich leicht dank des Kunststoff-Schafts. Das Spannen ist beim letzten Ende doch ziemlich schwer, aber ich hoffe mich daran zu gewöhnen. Habe heute nur erstmal nen groben Funktionstest machen können und habe erstmal mein 3-7x20 ZF draufmontiert. Erster Schuss auf ne Splitte Holz ergaben schonmal im warsten Sinne des Wortes einen guten "Eindruck". Erstaunlich wieviel Energie man aus ner 12g. CO2-Patrone holen kann.
    Genauer testen/einschiessen kann ich das Gewehr hoffentlich in den nächsten Tagen. :schiess1:

    Weidmannsheil...Andreas!

  • Zitat

    Original von Jaegermeister
    Genauer testen/einschiessen kann ich das Gewehr hoffentlich in den nächsten Tagen. :schiess1:
    Weidmannsheil...Andreas!

    Weidmannsdank... und ich hoffe doch sehr, dass du den Test ordentlich dokumentierst... mit Fotos und so...
    Wir freuen uns nämlich alle schon auf einen ausgiebigen testbericht hier im Forum :new11:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Naja was das Schiessen angeht bin ich blutiger Anfänger...also von den genauen Begriffen her meine ich jetzt. Geschossen habe ich eigentlich immer schon gerne und Fotografieren ist nebenbei auch noch ein Hobby von mir...von daher solls an den Fotos nicht liegen.
    Ich werde mich natürlich bemühen einen anständigen Bericht zu schreinern ;)

    Hier schonmal vorab ein Foto

  • Moin, hab beim lesen dieses Thread´s festgestellt das ich die Marke TAU garnicht kenne. Weiss jemand zufällig wo ich dieses bestellen kann (TAU 200 Safari) und den Preis evtl.?

    http://www.edgedesign.cz/web_tau/obrazky/katalog/37.jpg

    Das wäre doch glatt was für mich. :))

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Uhii, schaut toll aus. Und wie laufen die ersten Übungen ?

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Fein!
    Erstmal ein Dank an dieser Stelle an die netten Leute hier, die mich beraten haben bezüglich der Gewehrsuche. Hoffe Euch gefällt der Bericht. Wenn es Kritik oder Fragen dazu gibt, einfach schreiben.