HW30S HW50S

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 14:50) ist von Priester.

  • Hallo,
    ich brauche mal wieder Euren Rat;
    ich habe jetzt schon einiges von meiner Erstausstattung zusammen, bin aber doch in einigen Fragen unschlüssig, auch weil mir das Geld als Student nicht aus den Ohren wächst :confused2:
    Gekauft habe ich mir bisher nur eine einteilige HJB-Blockmontage (Schneider), das Wetekom 4x32 ZF und der Kompensator ist auch schon in Auftrag gegeben :nuts: Wie man sieht fehlt immer noch eine Plempe. Angeraten wurde mir ja die HW50S; die fällt jetzt aber leider aus dem preislichen Rahmen....und um ehrlich zu sein, würde mir die sehr kompakte HW30S auch optisch (und preislich) besser gefallen. Bei Sportwaffen Schneider ist deren Leistung aber mit 150 m/s angegeben; stimmt das? Also für eine LP wäre das ja gut, aber für ein LG ist es mir zu wenig. An die wirklichen Experten hier (Visier?): was bringt die denn? Meine Einstellung ist halt die: der Gesetzgeber billigt mir die 175 m/s zu und die will ich dann bitteschön auch haben :ngrins: Das Diana 24 ist ebefalls realistisch und hat wohl 170 m/s; aber hat es auch einen so guten Abzug wie die HW30S? Die Panther 21 mit voll ausgereizten 175 m/s und günstigen 114,- Euro ist eigentlich wie für mich gemacht, wäre da nicht das Plastik....das mag ich ja wirklich nicht. Ich weiß, dass hier schon einige die Panther gekauft haben; WIR WARTEN IMMER NOCH AUF DEN AUSFÜHRLICHEN TEST!!! :laugh:;D;)
    Übrigens: stimmt es eigentlich, dass der Panther 21-Abzug so schlecht ist?
    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Priester

    warum kaufst Du Dir kein gutes, neuwertiges, gebrauchtes HW 35 bei eGun, die gehen häufig für 110 bis 150 Euro weg wenn Du Glück hast. Dellen haut man selbst auch immer rein, ich hab mich damals geärgert dass ich mir ein neues gekauft habe, hätte ich gewusst dass die so günstig weggehen hätte ich mir auch da eins gekauft.

    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,
    nat. bin ich mir nicht zu schade für ein gebrauchtes LG; aber hast Du mal die letzten Auktionen beobachtet? Wo bitte gibt es denn ein HW35 im Bestzustand für 110 Euro? Das musst Du mir mal zeigen! Die Dinger sind oft uralt, ohne F und somit illegal fürs Kellerschiessen! Oder es fallen Folgekosten für Dichtungen oder sonstige Ausbesserungsarbeiten an. Und wer sagt mir denn bitte, dass der Lauf i. O. ist (hingefallen, Stahlbolzen, BBs etc.)? Wenn, dann wird es wohl ein Diana 24, HW30S oder Panther 21, aber neu! eGun ist doch die totale Verarsche! Die bieten doch alle Kollegen mit, um den Preis zu treiben.
    Beispiele: Ein gebr. Panther für 180 (kostet neu 114), oder eine HW50MII gebr. für 210 Euro? Nein danke.

    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Priester

    da muss ich Dir leider widersprechen, gerade die recht neuen gehen für recht wenig Geld weg, die älteren Urigerweise für mehr, vor allem die ohne :F:, ich schau mal ob ich noch alte Auktionen bei mir finde die ich beobachtet habe. Zum Thema defekt und verhunzt, kann ich nicht bestätigen, hatte fast immer Glück bei diversen Auktionen und, das ganze war ja auch nur als guter Ratschlag gemeint.

    Gruß Rainer

    So hab leider nicht das gefunden was ich gesucht habe aber mal was als Beispiel:

    http://www.egun.de/market/item.php?id=878886

    z.Zeit werden keine Interessanten HW 35 angeboten, kannst mich bei Bedarf zu laufenden Auktionen ja per PN kontaktieren.

  • Zitat

    Original von HW35
    Priester
    z.Zeit werden keine Interessanten HW 35 angeboten, kannst mich bei Bedarf zu laufenden Auktionen ja per PN kontaktieren.

    Vielen Dank; ich werde ggf. darauf zurückkommen.
    Einen guten Rat nehme ich immer gerne an.
    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.