MP5SD

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 22:56) ist von snoop.

  • Hallo Leute

    Ich adressiere mich letztendlich ans Softair Forum, ich bin leidenschaftlicher Fan der MP5SD hätte dementsprechend gerne ein Dekomodell, das allerdings nur in horrenden Preisbereichen zu finden ist, eine MP5 Dekowaffe kostet in etwa 1400€ von ner SD Version mal ganz zu schweigen.

    Gibts in der Rubrik Softair, MP5s die wirklich den Originalen in nichts nachstehen, und 1:1 nachempfunden sind, also wo man nicht beim ersten Blick sieht, dass es sich um irgend ne Plastikausführung handelt?

    Wie gut die Schussleistung oder was auch immer ist, ist mir vollkommen egal, mir gehts nur ums Design :D

  • Hallo Murdoc,

    ich habe mir vor ca 1 Jahr die gleiche Frage gestellt. Optik möglichst Vorbildgetreu, Schussgenauigkeit zweitrangig.

    Ich habe mich letztendlich für die Classic Army MP5 mit SD und einschiebbaren Schaft entschieden. Entsprechend in dieser Kategorie wäre noch das Vergleichsmodell von ICS oder TM, wobei ich Wert auf den Metall-Body gelegt habe (CA und ICS)

    Der auffälligste Unterschied ist der Bereich um das Auswurffenster. Bei den S-AEG ist diese Gehäuseöffnung nur angedeutet.

    Schau mal in das Link-Verzeichnis der Händler. Fa. Teutenberg, Stormtec etc. sollten auf Ihren Seiten Bilder und weitere technische Daten abgebildet haben.

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (8. Mai 2006 um 00:45)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Der auffälligste Unterschied ist der Bereich um das Auswurffenster. Bei den S-AEG ist diese Gehäuseöffnung nur angedeutet.

    Nicht ganz, hier nicht. Ist allerdings auch keine MP5SD:

    SAEG: G&G Armament UMG

    Vom gleichen Hersteller gibts noch eine MP5A4, ebenfalls richtiges Auswurffenster, aber erst vor kurzem auf dem Markt erschienen.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Marcel,

    ich habe das auf die von mir explizit erwähnten S-AEG Modelle von CA und ICS bezogen. Meine CA hat keine Öffnung, wie ist das bei Deiner ICS gelöst?

    Gruss
    Alfred

  • G&G hat eine mp5 gebaut, diese hat wie das original einen kompletten body, die bei ca und ics sind beide 2 geteilt und entsprechen somit nicht mehr dem original. man könnte die G&G mp5 kaufen und dazu einen mp5sd satz kaufen, dann hat man ein sehr realistisches mp5sd replika.

    mfg

  • Bei meiner ICS ist es wie bei der CA auch nur angedeutet. Wollte damit nur sagen, dass der Fortschritt weiter gegangen ist, und es nun auch SAEGs gibt bei denen das nicht mehr der Fall ist. ;)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi...dass der Fortschritt weiter gegangen ist..l

    Hallo Marcel,

    Du willst damit nicht andeuten dass ich schon wieder mit meiner Finanzministerin reden muss um uptodate zu gehen? ;D

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Hmm dieses Update reizt mich auch,aber andererseits bin ich momentan zu sehr hinter der MP5k von Marui her.

  • Ich sehe das auch so Alfred. Ich werde mal schauen ob es nicht die UMG wird, also den UMP-Nachbau von G&G die Snoop ja schon getestet hat. Allerdings muss ich das zeitlich verschieben, denn über Pfingsten steht ein Urlaub in Hamburg an mit meiner Nebelkriegerin, und das wird auch nicht billig.

    SAEG: G&G Armament UMG


    Guckst du:

    Fenster auf:

    Fenster zu:

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (8. Mai 2006 um 21:27)

  • Das ist auch eine feine SAEG und auch recht kompakt durch den Klappschaft.Qualitativ ziemlich ordentlich.

    Nur mir gefällt eben doch das 60ér Jahre Design der MP5-Reihe besser,als die neumodischen Entwürfe.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (8. Mai 2006 um 22:57)