Freie Waffen AT: SD, E0,.. eigene Fertigung usw...

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2006 um 12:15) ist von Promo.

  • @ Promo ... na dann ... ;)


    @ Romeyo:

    na wenn du keinen passenden Kompensator findest, SD nicht erlaubt sind, wie wäre es mit einer SD-Atrappe zB für Airsoft-Pistolen ?
    vielleicht passt ja einer für optische Zwecke ...

    sonst fällt mir nix sinnvolles/legales ein

    lg.
    :)

  • Also ich glaube ein Airsoft Silencer auf einer SSW.. .DAS wäre leichtsinnig. Ich mein, zum "schön ausschauen" im schrank vermutlich geeignet, aber sollte jemand auf die idee kommen mit dem aufgeschraubten SD zu schiessen wird der wohl das zeitliche segnen...
    Aber trotzdem Danke, war ja gut gemeint ;)

    lg romeyo

  • Um noch abschließen etwas zu schreiben... ich habe heute mit dem örtlichen Waffenhändler gesprochen; sogar der Röhm Mündungskompensator ist in Österreich verboten da er ja den Schall dämpft... :(

    mfg romeyo

  • Hallo,

    so gänzlich verboten können Kompensatoren nicht sein - eventuell die gewissen die auch nebenbei bissle schalldämpfen ..

    DENN: an meinem Hunter 1250 ist ab Werk etwas Kompensator-ähnliches vorne drauf. Bei der 48er Diana die ich auch fast gekauft hätte, hab ich auch den Kompensator drauf.

    Okay, ich weiß schon womit ich meinen Bekannten auf der BH (nee nicht das was Frauen tragen .. BezirksHauptmannschaft) als nächstes belästigen werde ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Naja, dieser Röhm Kompensator ist ja mehr Schalldämpfer wie kompensator, schaut auch aus wie einer und reduziert Mündungsfeuer und -druck so das es gefahrlos möglich ist damit auch in geschlossenen räumen und zu trainingszwecken zu schiessen.
    Wenn du das jemandem von den Behörden zeigst gilt das definitiv als schalldämpfer, was es meiner meinung eigentlich auch ist.

    lg romeyo

  • ... um das ganze nochmal hochzukramen. Habe gestern beim Durchstöbern der Oberland Arms Website herausgefunden, dass die für Österreich eigene Varianten ohne Kompensatoren und Mündungsfeuerdämpfer bauen, damit sie dem österr. WaffG entsprechen. Inwieweit das auch für die LG's Folgen hat, wage ich nicht zu beurteilen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)