Lupi (mit co2) vs softair

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2006 um 08:50) ist von rome.

  • hallo,
    wollte mal ein vergleich anstellen.
    war mal bei sniperairguns im laden(direkt um die ecke) und dort wurde ich dann richtig heiss gemacht (naja fast). also zu meiner frage:
    was kann ich mit einer co2 lupi zb.: "cp 88" was ich mit einer softair pistole alias "Smith & Wesson Sigma 40F" nicht kann? (und umgekehrt)
    also mit ner softair wie der sigma könnte ich, wenn meine freunde harte kärle wären, ein bisschen krieg spielen<scherz ich meine sport betreiben, indem ich mit hilfe von körperlicher anstregung, versuche sie zu treffen?!?mit der cp88 könnte ich in meinem garten oder sonst wo, wo es erlaubt ist, auf ziele schiessen. ich denke die diabolos wären nicht so gut für "ein bisschen krieg spielen" geeignet.
    hm ich hoffe ich lieg soweit richtig.
    die v0 sind ungefähr identisch aber die joule, da unterschiedliche gewichte bei softairkugeln und diabolos vorhanden sind, nicht.
    die cp 88 ist genauer auf weitere entfernungen(ca.10-15m), aber auf größere distanzen sind beide gleich gut oder schlecht. ich nehm an der co2 verbrauch ist auch im rahmen gleich. unterschied wären meiner meinung nach nur noch magazinkapazität, treffgenauigkeit und einsatzart. wie sind die reichweiten der geschosse?
    natürlich gibts noch andere softair und lupi, habe einfach mal zwei weitverbreitete genommen.
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Vielleicht solltest du beide kaufen, vor allem ist mir überhaupt nicht klar was du eigentlich machen willst?

    Oder du musst dich entscheiden, kaufst nur eine und kannst aber auch nur die Sachen machen auf die sich die Waffe beschränkt.


    Ich Maße mir jetzt mal an zu raten, aber in deinem Alter solltest du wohl eher die Softair nehmen, da kannst du vielleicht auch nochmal ne Runde Paintball mit spielen, und trotzdem auf 10m auch noch vernünftig auf Scheiben schiessen.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • also ich beantworte zwar nicht deine frage aber geb dir trotzdem paar tipps.

    1. mit der sigma 40f co2 version das würde ich ganz schnell wieder vergessen damit auf jemand zu schiessen (allgemein mit jeder art waffe). ein kollege von mir hat die und wo die besoffen waren hat er sich mal aus 10 metern mit 15 schuss an die wade schiessen lassen der hat geblutet wie sau :( (gut kann daran gelegen haben weil alkohol das blut verdünnt aber das sah auch 2 tage später noch krass aus und er hat jetzt noch einne kleine narbe)

    2. wenn das hop up ordentlich eingestellt ist bei der softair kannst auf 10 meter noch mächtig viel umhauen ;)

    ABSOLUT NICHT ZUM NACHMACHEN GEDACHT WOLLTE NUR MAL DAS BEISPIEL ANBRINGEN WAS WIRKLICH FÜR EINE POWER DAHINTER STECKT.

    und wenn du unbedingt krieg spielen willst dann geh zum bund und meld dich freiwillig für den irak oder sonst wohin. sorry ist net böse gemeint nur das wort "KRIEG" klingt etwas krass.

    P.S.: vielleicht solltest du die frage mal anders formulieren weil klingt ziemlich eigenartig

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Tidus85 (3. Mai 2006 um 16:31)

  • also erst mal danke,
    naja ich wollte keine kaufberautung nimm dies nimm das sondern nur mal die möglichkeiten erfragen, was kann ich mit der und was geht eher mit der anderen. ich habe nicht vor auf menschen zu schiessen, krieg in jeder form bin ich sowieso dagegen und wenn ich mit jemand "spielen" würde, dann würden wir schon die nötige ausrüstung tragen. paintball mit 6mm softairs ist glaub ich auch nicht so der renner, nachdem was ich gelesen habe. ob ich mit spielen möchte oder nicht lass ich jetzt einfach mal dahingestellt wollte erfahrungen, berichte ,gegebenen falls auch vergleiche. (verlang von niemanden einen testbericht, die hab ich zu diesen waffen(falls ich das sagen darf) schon gelesen (:))
    lg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • bitte nicht falsch verstehen ich schiesse nicht auf menschen: zivilisten.
    spielkameraden wären gegebenenfalls gut geschützte mitspieler.

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • ja ne sollte ja auch nicht als anspielung dienen sondern halt nur mal zeigen was doch für eine power hinter dieser sotair steckt ;) naja was gibt es zu ihr zu sagen?

    - wenn man das hop up einstellt ist sie sehr präzise (zumindest bei mir)
    - die sicherung ist sehr eigenartig und ungünstig
    - sehr stark deshalb gehen auch alu kugeln
    - sie schiesst auch noch gut wenn man sehr schnell hintereinander feuert

    hm mehr fällt mir erstmal nicht ein.

    mfg

  • Zitat

    Original von rome
    hallo,
    ...also zu meiner frage:
    was kann ich mit einer co2 lupi zb.: "cp 88" was ich mit einer softair pistole alias "Smith & Wesson Sigma 40F" nicht kann? (und umgekehrt)
    also mit ner softair wie der sigma könnte ich, wenn meine freunde harte kärle wären, ein bisschen krieg spielen<scherz ich meine sport betreiben, indem ich mit hilfe von körperlicher anstregung, versuche sie zu treffen?!?mit der cp88 könnte ich in meinem garten oder sonst wo, wo es erlaubt ist, auf ziele schiessen. ich denke die diabolos wären nicht so gut für "ein bisschen krieg spielen" geeignet.
    ...

    Zunächst mal der Hinweis, dass das Thema "taktische-/militärische Spielchen", also dieser "Kirmes"-Quatsch, hier als Thema unerwünscht ist.

    Dann hier noch eine Leseempfehlung:

    http://www.muzzle.de/Allgemeines/Ti…ur_einstei.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_CP88/walther_cp88.html

    http://www.muzzle.de/N5/Softair/Smi…sigma_40_f.html

  • Wenn ihr euch gegenseitig beschießen wollt, macht das mit einen Paintballmakierer. Aber bitte auch hier nur mit Schutzausrüstung.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich denke mal aus diesem Alter sollte man mit 18 raus sein oder nicht?
    wenn nicht, dann übt zusammen Nahkampf!!!! Verteidigung ist besser als blöd rumschießen!!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hoffen wir mal, daß rome nun nach drei, vier Hinweisen kapiert hat, daß eine Gemeinsamkeit dieser Modelle offenbar darin besteht, daß man tunlichst niemanden damit trifft...

    Des weiteren darf man mit einer CO2-LUFTPISTOLE wie der CP 88, nur daheim, auf einem befriedeten Grundstück (wobei das Geschoß dieses nicht verlassen kann) oder auf einem Schießstand schießen. Das deshalb, weil sie mehr als 0,5 Joule und weniger als 7,5 Joule Mündungsenergie hat (etwa 3-4 Joule) und ein :F:-Zeichen trägt.

    Mit einer Softair unter 0,5 Joule unterliegt man dagegen (noch) nicht dem Waffengesetz und darf (noch) die Waffe in der Öffentlichkeit führen, also zugriffsbereit tragen. "Noch" deshalb, weil der Gesetzgeber in absehbarer Zeit (mein Tip: bis zum Herbst) eine Neuregelung einführen wird und die Softairs wie andere Druckluftwaffen behandeln wird - also kein Führen mehr.

    EDIT: Sah gerade, daß es bei der Softair um die Sigma CO2 geht - Kommando zurück, die liegt bei 1,5 Joule Mündungsenergie, hat deshalb eh schon das :F:-Zeichen und wird rechtlich wie alle Druckluftwaffen behandeln, also nix führen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ulrich Eichstädt: danke dass sie hoffen, dass ich etwas kapiert habe. das mit dem befriedeten gelände wusste ich bereits, aber danke nochal für die info. das mit dem :F: ist mir auch schon untergekommen.mfg
    @Badboy< übrigens sehr kreativer name!
    der tip mit dem nahkampf ist sehr hilfreich, ich schieb auch hin und wieder, wenn die zeit es zulässt ein-zwei stunden judo oder jujutsu dazwischen.
    und du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass du schon so erwachsen mit deinen 17 bist, dass du solche spielchen nicht mehr machen musst. auch dir liebe grüße
    gunimo: Danke;gute seite!

    Gruß rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von rome (4. Mai 2006 um 00:20)

  • Zitat

    Original von rome
    Ulrich Eichstädt: danke dass sie hoffen, dass ich etwas kapiert habe. das mit dem befriedeten gelände wusste ich bereits, aber danke nochal für die info. das mit dem :F: ist mir auch schon untergekommen.mfg
    @Badboy< übrigens sehr kreativer name!
    der tip mit dem nahkampf ist sehr hilfreich, ich schieb auch hin und wieder, wenn die zeit es zulässt ein-zwei stunden judo oder jujutsu dazwischen.
    und du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass du schon so erwachsen mit deinen 17 bist, dass du solche spielchen nicht mehr machen musst. auch dir liebe grüße
    gunimo: Danke;gute seite!

    Gruß rome

    rome
    Bitte ziehe die richtigen Schlüsse aus den Anmerkungen der "geübten" user.
    Nochmals: Kriegsspielchen z.B. sind hier absolut unerwünscht!
    Bei beiden Waffen handelt es sich um WAFFEN, d.h. nicht in der Öffentlichkeit.
    Für das Schiessen in der Wohnung oder im Keller sind beide geeignet.
    Der cWohnzimmerschrank nimmt allerdings bei einem Querschläger oder Zielfehler mit der CP mehr Schaden :))
    Das liegt nicht zuletzt an dem von Dir Anfangs vermuteten höheren Geschossgewicht und dadurch der grösseren Energie im Ziel.

    Gruß und bitte nehme Dir vor allem die Worte von Administratoren und Moderatoren nochmals vor ;)

    WJN

  • ja das thema ist hier unerwünscht, konnte ich eigentlich ahnen. ich habe auch noch nicht auf menschen oder freunde oder sonstwas lebendiges geschossen. könnten wir das thema bitte zur seite schieben ich habe alles soweit verstanden.

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige: