Modellraketen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2002 um 16:28) ist von Shaw.

  • Hi, Leutz!

    Kennt wer vo euch modellraketen? Ich meine jetzt nicht solche, die im zimmer unter dem Namen Revell verstauben, sondern mit ca. 900 km/h
    gen´Himmel fliegen? (Bis einige 100 Meter, einige sogar kilometer) Ich habe selber 2 Stück (selbstbau) und fliege die auch ständig. Macht Mordsspass. Von King Wimmy hab ich gehört, das
    er auch welche hat,

    cya, GunseppII :n7: :n6: :n7: :n6:

  • Zitat

    Original von BigBass
    naja doctorchen man könnte auch 100 meter also nein das gehört nicht hier hin, keine bösen gedanken ! :n5:

    ? - que - what - was - wat is ?

    Bitte spiel den Erklärbär.

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • ICH habe Modellraketen??? :confused: Da weiß ich ja selber gar nichts von. Da bist du scheinbar (sehr) falsch informiert. Das Einzige sind eben diese "staubigen Tamiya- (Revell-) Modelle". Und das sind keine Raketen sondern simple Artillerie.
    So, alle Klarheiten beseitigt. :confused2:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Wo darf man diese Dinger eigentlich abschiessen?
    Ich finde die (wie so viele Sachen... Ich brauch Zeit und Geld Leute!!!) interessant.

    Und wie lange dauert der Zusammenbau?
    Es geht doch ums fliegen und nicht um Modellbau ,ne?


    Snoop ist anders ,wie wir Spendenkonto 004

  • ich baue ausschließlich selber, ist aber nicht ohne aufwand, da ich keine teile aus dem handel nehme, 100% handarbeit.

    gehe mal zum raketenforum, die sind da zwar sehr streng mit der einhaltung der regeln, aus den selben gründen wie wir auch. ist aber ne andere stimmung wie hier, aber informativ ist es dort allemal, da dort auch richitg was los ist, der moderator aus dem forum war schon paarmal im tv.....

    problem ist nur das du keinen stahlteile verwenden darfst und nur so mikrige popeltreibsetze in de kaufen darfst. abschießen darfst du die dann aber auf großen wiesen oder so, da die ja nicht so hoch fliegen.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Naja, immerhin. Selbstbau is so einfach, und wenn du dir ne Rakete bauen willst, die 300 Meter
    hoch fliegt, dann brauchst Material für ca. 5 DM
    (sorry, bin noch nicht so modern und rechne in ¤)
    10 C-6 Treibsätze gibt´s für ca. 25 Dm und die reichen dann auch. Und abgehen tun die Dinger au´ch ganz schön

    cu

  • Wie sieht es denn bei den Modellraketen in Bezug auf das Waffelrezept (WaffR oder war's WaffG) aus ?

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • @ Gunsepp
    Doch, doch. Ich habe schon kapiert, was du meinst. Habe nur das Mißverständis aufgeklärt. Denn von meinem Modellbau habe ich mal was erwähnt (glaub ich :confused2: ). Doch wie gesagt, bei mir sind es weder Modellraketen, noch Raketenmodelle. Beides würde mich nicht sonderbar interessieren, obwohl ich mal einen recht informativen Bericht über Modellraketen im TV sah. Is schon nicht schlecht, wie die so hochsteigen... :confused:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • AUHJA; fein !!

    IHR schiesst eure komischen Rumpel-Raketen in den Äther , und ICH versuche sie rasch mit meiner Beretta abzutreffen , ok ??!! Nehm auch extra HPPs, damits besser locht !
    Oder ich nehm gleich meine Fletsche und halte voll drauf , haha.

    Das wird doll Spass machen alles.....

    thommios

    :n6:

    :direx:

    stay hungry - think positive

  • Thommios

    kannst ja mal versuchen. wenn du es schafts eine von meinen selbstgebauten im flug zu treffen bekommst du 100¤ von mir. aber eine weitere bedingung habe ich, es muß ein einschuplloch an irgendeiner stelle meiner rakete sein. zudem mußt du die wiederfinden, da ich kein bergungssystem montiern kann.


    Grüße Buddy

    PS: sie sind ca 50cm lang und ca 25mm im durchmesser und ich kann sie wenn gewünscht auch mit einer rauchpatrone bestücken

    Grüße Buddy

  • die kleinen motoren (bis 12g) laufen unter BAM-T1
    also technische artikel

    die größernen sind klasse T2 und die machen schon verdammt viel möglich (T2 schein + platz vorrausgesetzt)

    Buddy
    ohne bergungssysten aua aua
    ob T1 oder T2 was du hoch schießt kommt auch wieder runter

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • ich habe schon so manches ausprobiert aber nix hat geholfen...... ich bekomme da einfach kein fallschirm oder ähnliches eingebaut. es klappt einfach nicht.
    aber was solls, darf man halt suchen bis man schwarz wird... da wo ich schißen tue sind ca 5x5km wiesen, ohne irgendwas dazwischen. und nen halben kilometer kommen die auch ohne fallschirm, der die ja noch etliche meter weiter kommen lassen würde.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Poste doch bitte mal Fotos. Vielleicht eins von der Rakete am Bode und eins in der Luft. Würde mich echt interessieren.

    Danke und Gruß

    Shaw

    Besitzer von:
    CO2 : Walther CP99 Trophy, Walther PPK/S
    Luftdruck : :huldige: FWB 300S :)) , Marksman Repeater
    Schreckschuss : Reck Mod. PK 800 cal. 8mm K
    Optik : Walther Top Point, RWS Classic 4x32, Feinwerkbau Diopter