leisteste CO2 Pistole

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2002 um 19:34) ist von Thommios.

  • Hi Internet Gemeinde,

    da ich mir derzeit überlege welche neue Waffe ich mir zulegen soll wollt ich doch gleich mal nachfragen welche CO2 Waffe die leiseste ist.
    Wäre nämlich auch praktisch mitten in der NAcht schießen zu können ohne dass der Nachbar gleich das Überfallkommando alarmiert.
    Gibts eine die dafür berüchtigt ist sehr leise zu sein? Also relativ zumindest...Hab ne CP99 als Vergleichspunkt.
    Die Beispiel Wavs hab ich versucht runterzuladen, aber ich denke ob eine Waffe laut ist lässt sich nicht so gut an einem kurzen Knall unterscheiden.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    Schalbi

    :n12:

  • Eine gute Fausregel ist sicher: je länger der Lauf ist, desto leiser ist im Endeffekt auch die CO2-Pistole. Die CP88 mit 6"-Lauf ist glaube ich auch nicht so sehr laut - wenn Du eine Pistole suchst, die mehr nach Pistole aussieht und dir das Design der Röhm TwinMaster nicht so zusagt.

    Die Umarex Revolver mit den langen Läufen gehören wohl auch zu den 'Leisetretern'.

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Ja,Ja, der S&W 8`` iss schon ein bisschen leiser wie die FS-92.
    Aber beim Aufprall der Diabolos in der 'Endzone' :crazy2:
    Kehrt sich das Ganze meiner Meinung nach ins Gegenteil um. *gr*

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Die CP99 ist auf jeden Fall mit Abstand die lauteste
    CO2-Waffe, die ich je geschossen habe.
    Besonders wenn man eine frische Kapsel eingelegt
    hat, knallt das teilweise sensationell.

  • Die TM kommt ja demnächst auch in KK-Optik. Da ist dann für jeden was dabei im TM-Programm.

    Hier wurde ja nur nach der Lautstärke gefragt. Die TM ist deutlich leiser als die CP88 6" und auch leiser als der S&W Revolver von UMAREX!

    gunimo

  • Hi,

    die Röhm Twinmaster, die Walther PPK/s und als Luftdruck die vorkomprimierte HW40 PCA.

    Meine Nachbarn stören die nicht.

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Was kostet die TM denn eigentlich :(
    Nur so zum Vergleich.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Hi!
    Also die Cp88 ist ebenso wie die Beretta als leise CO2 Waffe ungeeignet (Habe /Hatte beide).
    Ich habe auch das Problem , das die Pistolen für mein Umfeld zu laut sind.
    Ein Tipp ist ,in den Kugelfang dicken Stoff als Dämmung reinzu stopfen.Oder auf Telefonbücher
    zu schiessen.Dann nervt wenigstens der Diaboloaufschlag niemanden.
    Regards Snoop

  • Zitat

    Original von gunimo
    Die TM kommt ja demnächst auch in KK-Optik. Da ist dann für jeden was dabei im TM-Programm.

    Hier wurde ja nur nach der Lautstärke gefragt. Die TM ist deutlich leiser als die CP88 6" und auch leiser als der S&W Revolver von UMAREX!

    gunimo

    KK-Optik?
    weisst du da schon näheres drüber?
    gibt es da schon bilder von, und vorallem...

    wann wird das sein?

  • Zitat

    Original von isalost

    KK-Optik?
    weisst du da schon näheres drüber?
    gibt es da schon bilder von, und vorallem...

    wann wird das sein?

    In meinem vorangegangenen Posting habe ich doch den Link zum Bericht gebracht! Der 2. von oben. Du liest wohl hier nicht aufmerksam mit... *gr*

    gunimo

  • Hatte auch scghon zu Beginn meiner Karriere hier dieselbe Frage gestellt , die dann freundlicherweise ebenso zügig beantwortet wurde.

    Habe mir dann gleichwohl DOCH erstmal die BERETTA gekauft (weildie einfach superschön ist), und ehrlich gesagt:sie ist WIRKLICH megalaut , zu HAUSE (wenn Nachbarn in Nähe) NICHT nutzbar (hallt tierisch in gechlossenen Räumen), und klingt selbst im GARTEN zumindest mit frischer Kapsel echt wie ein KK-Schiessgerät.

    ABER: gerade der "bumms!" macht natürlich DRAUSSEN auch animalisch LAUNE ! Denn da kommt schon mehr "Knarre"-Feeling auf und mehr "James Bond"-Effekt als wenn sie nur diskret "pfffft" machen täte, nicht wahr ! Manchmal knall ich vorm eigentlichen Scheibenschiessen erst so einige Male in die Luft (hehe) ohne Trommel, um einfach so mich wie ein Schulbub zu ergötzen an dem Knallen....


    thommios

    :direx:

    stay hungry - think positive