Einteilige Montage für Walther ZF 4-12x50 CI M

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2006 um 02:42) ist von grey.

  • Hat jemand eine Ahnung woher ich eine einteilige Montage für mein Walther Zielfernrohr 4-12x50 CI Mil-Dot her bekomme? Ich hab schon überall gesucht, mir gehen langsam die Ideen aus. Tubus Durchmesser 29mm ist das Problem. Die 1" Montagen bekommt man ja nachgeschmissen. Höhe sollte so ca 28 mm betragen. Für ne 11mm Schiene. Bin für jeden Tipp dankbar

  • Das ist ein 30er Tubusdurchmesser, die gibt es auch recht häufig, gleich nach den 25,4mm. Suche mal unter einteilige Montage im Netz. Da findet sich sicher einiges (seis bei e..., Schneider,...). eine recht preiswerte Einteilige gibt es noch von GAMO (dächte TS300).

  • Hallo! Die 1 Teiligen mit 30mm Ringdurchmesser kriegste doch nachgeschmissen!Dein Thread gelesen ,1 Minute im Netz gesucht schon hatte ich eine.Hast PN von mir.Ich hab 2 von denen,die sind sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (11. Mai 2006 um 20:13)

  • Gamo TS-300. Ist eine einteilige Montage für 30mm Durchmesser. Gibts zB für 23,95€ bei Schneider. Verstellbare Montagen wird es wohl leider keine geben für 30mm Durchmesser.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich hoffe das Bild ist nun aussagekräftig genug und du bist glücklich! :new16:
    Ob sie aber nun generell bei deinem Gewehr passt wird dir wohl kaum einer sagen können (Höhe Schiene zu Lauf oder Mantel) oder es hat jemand diese Kombination schon durchprobiert und du teilst uns mir auf welche Waffe es soll.
    Bei dem von dir geforderten Abstand sollte diese Montage auch ausreichen – ansonsten rechne doch mit deinem Glas einfach mal nach. Die wichtigsten Maße sind ja zu erkennen und wenn es unbedingt sein muss würde man (speziell für dich - hoho) noch einen kleinen Test schreiben.

  • Ich hoffe du verwechselst dies nicht mit der oft angegebenen Höhe die sich auf die optische Achse bezieht. Dann solltest du nochmal 15mm drauf rechnen und hast somit eine Höhe von 33mm. Deshalb sagte man ja auch Anfangs, dass diese Montage reichen sollte. Du bist also wirklich sicher das es nicht passt?

  • Also Die Maße der Original Halterung von Walther: Höhe: 36 mm von Oberkante Schiene bis Optische Achse.Gesamthöhe der Montage 59 mm. 24 mm von der 11mm Schiene bis zur Unterkante ZF-Tubus.

  • Habe das letzte Wochenende mal nachgeschaut (und nach deinen Maßen nachgerechnet) - also entschuldige das ich nicht eher antwortete, aber du bist ja so auch glücklich. Nur für den fall das noch jemand sich diesbezüglich gedanken macht, gebe ich nochmal etwas von mir. Der Abstand D scheint nicht ganz zu passen. Das könnte auch schon fast im Bild auffallen. Aber ich merkte es erst heute: beim vorderen Montageteil fehlt ja was! :crazy2:
    Dadurch wirst du wohl etwas Spannung auf das Glas bekommen haben, sodass es sich vorn etwas "abhebt" - aber egal.

    Ich habe auf jeden Fall mal die orginale Montage runter genommen und die Gamo auf das Gewehr gesetzt da ich mich von der Rechnung doch lieber überzeugen wollte, auch wegen dem entstehendem Minus des Abstandes von geschätzen 3mm durch die eingefräste Schiene und den Zylinderradius (ebenfalls Schiene eingefräst, Zylinderdurchmesser rund 35mm: sollte vergleichbar zu deiner Waffe sein). Das Parallaxenrad liegt gerade so auf dem Zylinder auf. Wenn man also etwas unterlegt sollte das zu beheben sein. Aber mir sind dennoch ein paar mm (>2), wenn auch nicht cm, Abstand zwischen Prellschlagwaffe und Glas lieber (bitte nicht über sinn und Unsinn dieser Angewohnheit streiten).
    Nur kurz etwas Anderes: Warum hast du eigentlich die orginale Montage nicht verwenden wollen. Diese passte doch recht gut, auch wenn man auf das Bild schaut und verrutschen sollte sie doch sicher nicht!
    Eine andere Variante wäre sicher noch eine AOP-55 gewesen. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, scheint diese Montage noch ein ganzes Stück höher zu sein.

  • So als Frage, kann auch sein, dass ich mich ierre, ist der "Stopper" ohne "Noppen"
    Weil, den den ich mir für mein ZF gekauft habe hat noch solche "schongummis" (Diana)
    Ich habe auch schon gelesen, dass man bei 1teiliger Montage man keinen Stopper benötigt?
    Was veranlasste "dich" dazu oder habe ich meine Augen noicht weit genug auf gemacht?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ja - sowas gibt es auch ohne Gummi (Bsp. Weihrauch).
    Aber dieser hier ist nicht primär als Stopper gedacht gewesen. Auf Ihm befindet sich noch eine Prismenschiene. Bei den Einteiligen (zumindest denen die ich verbaute) brauchte man noch keinen " Stopper". Diese halten sehr gut und besitzen zumeist auch einen Stopperstift. So zum Test wurde dieser jedoch mal draussen gelassen und bei den meisten Prellern würde es auch ohne gehen, so lange unter 7,5J. Bei dem Bild der GAMO TS300 ist auch die Position des Stiftes angezechnet (hätte mich doch etwas klarer ausdrücken sollen).