Gibt es LEP für scharfe Waffen?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 10.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2006 um 03:59) ist von 500sw.

  • Und hier ist noch eins.

    Die Dinger gibt es soweit ich weiß im Kaliber .38/.357 und .44
    Sie sind absolut frei. Keine Erwerbsberechtigung nötig. Zündhütchen sind ja auch frei und zum Wiederladen reicht ein 2mm starker Nagel.

    Sie stanzen auf 5m Entfernung sehr schöne kreisrunde Löcher.
    Zur Präzision kann ich leider nicht viel sagen.

    Die Geschosse sollen, wenn man sie weich auffängt wiederverwendbar sein. Allerdings ist es mir nie gelungen sie so weich aufzufangen, daß sie hinterher nicht beschädigt waren, daher habe ich meine Präzisionstests auch gleich bleiben lassen.
    Das Auffangen sollte mit einer lose aufgehängten Decke eventl. funktionieren. Die Präzision soll der Beschreibung zu Folge auch recht passabel sein. Ich habe dazu aber keine Erfahrungswerte.

  • ja ich denke die Dinger meinte Erklärbär....
    frei erwerben darfst du Zündhütchen...und wer will dir verbieten das du dir irgendwelche Plastik/Messingröhrchen kaufst.

    Aber benutzen darfst du sie nicht ....wie ich weiter oben schon sagte...ohne Erlaubnis...wir sollten auf das Thema nicht weiter ein gehen....ist besser... :(
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. Juni 2006 um 00:23)

  • So und zu Abschluß noch ein Blick in die abgefeuerte Hülse.

    Ich hoffe jetzt ist alles klar.

    Übrigens: Obwohl die Kugeln auch aus 6"-Läufen unter 7,5Joule bleiben ist diese Munition, ich glaube seit 2003, erwerbscheinpflichtig.

    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Bilder Dirk,
    intressante Einblicke.... :huldige:

    Zitat

    Obwohl die Kugeln auch aus 6"-Läufen unter 7,5Joule bleiben ist diese Munition, ich glaube seit 2003, erwerbscheinpflichtig