*seufz* 850Air Magnum Zubehör

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2006 um 15:30) ist von einfachder.

  • Tja, ich mal wieder mit meinem Indoor Lautstärke Problem.

    Auch von den Matchwaffen musste ich wieder abkommen. Es ist nicht möglich, einen Schalldämpfer ohne Verlust der offenen Visierung zu installieren.

    Modelle bei denen das geht, weil der Schalli dafür entworfen, sind Federdruckwaffen mit entsprechendem Gerappel im System.

    Aber oho!
    Ein Hoffnungsschimmer am Horizont!

    Habe mir gestern die neue Visier gegönnt und den Test zum neuen CO2 Gewehr von Umarex gelesen. Zwar hätte ich am liebsten Luft als Antrieb gehabt und die Präzision einer Matchwaffe hat das Gewehr auch nicht, aber meine wöchentlich Dosis Präzision kriege ich auch auf dem Stand und irgendwas ist ja immer :crazy2:

    Ansonsten passt das ja, ordentliche Präzision für eine Funwaffe, Schalldämpfer, kein Gerappel im System, offene Visierung und ein ZF kann ich auch bei Bedarf draufschrauben.

    Kann man den Dämpfer und den Adapter für die 12g CO2 Kartuschen auch einzeln kaufen, die sind sonst nämlich nur im Target Kit enthalten. Im Target Kit enthalten ist aber auch das ZF, was ich erstmal nicht brauche und von dem ich auch nicht weiß ob es für diese Zwecke überhaupt geeignet ist und ob es was taugt.

    Ach ja, die üblichen verdächtigen (Teute, Ostheimer, Schneider) hab ich mir schon angeschaut, die Umarex HP listet die Teile auch nicht als einzelnes Zubehör auf.

    Martin

  • Stimmt, hätte ich mal vorher gucken sollen :anon:

    Auf dem Umarex Flyer haben sowohl der Adapter als auch der Dämpfer eine eigene Bestellnummer, also sollten die auch einzeln zu kriegen sein, ich habe meinen BüMa schon darauf angesetzt, es hat mich nur gewundert, dass man die nicht einzeln bei den Internethändlern kriegt.

    Da ich sowieso den Adapter von Umarex brauche (will), kann ich da auch gleich den Schalli mitbestellen, da bin ich wenigstens sicher, dass mit dem die offene Visierung noch funktioniert.

    Weiteres wenn ich von meinem BüMa gehört habe.

  • Habe letzte Woche bei Umarex angefragt, ob es den Schalli und den Adapter auch einzeln als Zubehör zu erwerben gibt. Gestern hab ich dann die Antwort bekommen und es wird beides auch extra zu erwerben sein in Kürze (deswegen wohl noch in keine Shop).

    Werde mir den Schalli auf jeden Fall auch dann bestellen.


  • Für ein Fungewehr für den Preis ist die Präzision schon besser als Durchschnitt.
    Und leiser als Feder/Kolben allemal.
    Ich freue mich auch schon auf den Schalli. Noch leiser schadet nicht ;)

    Gruß Robert

  • Sodele, komme gerade von meinem BüMa.

    Das was Umarex bis jetzt an Adapterkartuschen und Schalldämpfern gebaut hat, war für die Sets bestimmt.

    Die Auslieferung dieser Teile als einzelnes Zubehör beginnt in drei Wochen.

    Vielleicht musste Umarex noch ein paar Walther ZFs los werden :crazy2:

  • Update:

    Die drei Wochen sind lange um, von Zubehörteilen weit und breit nichts zu sehen, mein BüMa wartet auch schon seit geraumer Zeit auf verschiedene Airsoftsachen von Umarex. :new16:

    Diesmal habe ich mich an Umarex direkt gewandt, mittlerweile wurde der Ausliefertermin auf Mitte Juni verschoben, dann aber ganz bestimmt :crazy3:

  • frage mich grad ernsthaft was der schälldämper bringen soll. ist doch eigentlich nicht mehr als ein laufgewicht und ein bischen kompensierend. die dias bei dieser freien waffe fliegen doch im unterschallbereich. :new16:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    Einmal editiert, zuletzt von RD-Reaper (25. Mai 2006 um 12:38)

  • Zitat

    die dias bei dieser freien waffe fliegen doch im unterschallbereich.


    Auftragskillerwaffen mit Schalldämpfer benutzen auch Unterschallmunition.
    Ausserdem ist die aus dem Lauf tretende Luft meist schneller als das Dia.

  • macht das wirklich eine geräuschminderung bei ner freien luftdruckwaffe. ich kanns nicht wirklich so recht glauben. nuss mich mal im verein rumfragen ob einer eine hat und die mal begutschten :crazy2:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    frage mich grad ernsthaft was der schälldämper bringen soll. ist doch eigentlich nicht mehr als ein laufgewicht und ein bischen kompensierend. die dias bei dieser freien waffe fliegen doch im unterschallbereich. :new16:

    Also der "Mündungsknall" wird sehr gut gedämpft, die Waffe wird durch den SD viel leiser.

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (25. Mai 2006 um 14:02)

  • na gut. da meine tell ein preller ist höre ich nicht so viel vom mündungsknall.

    da schließe ich mal gleich ne andere fragen an. der test der 850 hat ergeben das ihre schwachstelle die plastikabdeckung der co² patrone ist. der abdeckung tut doch das zweibein sicher nicht so gut?

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    da schließe ich mal gleich ne andere fragen an. der test der 850 hat ergeben das ihre schwachstelle die plastikabdeckung der co² patrone ist. der abdeckung tut doch das zweibein sicher nicht so gut?

    Also bis jetzt sitzt noch alles sehr fest, die Plastikabdeckung hat bei mir auch kaum Spiel. Ist eigentlich kein Unterschied ob ich die waffe nun da auflege, oder ob sie an der gleichen Stelle auf ´nem Zweibein steht.
    Ob´s auf lange Sicht wakeliger wird, wird die Zukunft zeigen.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Wobei es mir nicht nur um den Schalldämpfer geht, sondern vor allem um die Adapterkartusche.

    Ich mache keine 400 Schuss am Stück (88gr. Kartusche) und ich will die Waffe nicht wegstellen wenn noch Druck auf den Ventilen ist.
    Die Adapterkartusche kann man rausnehmen, bzw. bequem leer schießen, die 88gr. Kartusche nicht.

  • Zitat

    Original von mbrk
    was fur ein zweibein is das? (marke, type)

    Marco

    Dieses:
    http://www3.asmc.de/product_info.p…ein-metall.html


    Zitat

    Original von Lachmoewe
    Wobei es mir nicht nur um den Schalldämpfer geht, sondern vor allem um die Adapterkartusche.

    Ich mache keine 400 Schuss am Stück (88gr. Kartusche) und ich will die Waffe nicht wegstellen wenn noch Druck auf den Ventilen ist.
    Die Adapterkartusche kann man rausnehmen, bzw. bequem leer schießen, die 88gr. Kartusche nicht.

    In einem anderen Thread (Neuer CO2-Repetierer von UMAREX), steht auf Seite 7 flogendes:

    Zitat

    Original von bart

    die sollte für 400 - 450 schuss reichen ,
    laut Umarex macht das der waffe nichts aus , allso kann die immer dran bleiben

    erwin

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Romeo
    AD-iceman
    bitte zeig doch noch ein paar bilder deiner schönen 850 SD
    danke

    Im Moment hätte ich nur noch dieses (muss mal wieder ein paar neue Bilder machen, diese waren eigentlich nur just for fun):

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)