Hilfe zu Schleudern (für Anfänger)

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 13.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2006 um 09:02) ist von King_Arthur.

  • die endkappen gibt es im drachenladen, werden bei lenldrachen oft vebaut. ich benutze sie nicht gerne weil die schon mal abgehen. bei der strike nine habe ich sie festgeklebt. es geht ohne meiner meinung nach genausogut wenn alle ecken rund sind.
    um an leder zu kommen schlachte ich alte arbeiterhandschuhe, sehr weich,sehr haltbar.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • die schrumpfschlauchenden die ich da habe hat mir hier einer aus dem ort gegeben, sollen von der telekom sein. sonst keine ahnung darüber.
    aber wenn das gebelende sauber ist, abgerundet und glatt kann man die gummis einfach so drauf schubsen. habe ich letzter zeit fast nur so gemacht, sogar bei der predator extrem und hält 100%.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ja scho klar wen man sauber arbeitet ist es ned nötig
    ich brauche die dinger aus sicherheitsaspekten , so eine verdickung(die man ankleben kann im gegensatz zum gummi ) verhindert nu mal das abrutschen noch mehr als sonst ;)
    dieser tauchlack is auch schwieriger zu besorgen als gedacht :evil:

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von s9fot
    hab mir auch vor ca. 2wochen ne s9fot bestellt ist auch nach 2-3 tagen angekommen.das problem mit dem"schnalzen" hab ich auch. nach spätestens 100 schuß schmerzt dann nämlich die hand ziemlich.mein gummi hat jetzt so ca. 800 schuß runter und jetzt wird die unterseite an der aufhängung langsam etwas rau ,weis jamand ob das was zu bedeuten hat???

    ja ich weiss es ist zwar ein "nono" alte threads auszugraben aber diese lösung find ich urig zu einem problem das ich nur mit nem lederhandschuh für die haltehand gelöst hab(ist nach ner weile auch nimmer angenehm >> schweissshände :lol: )
    man beachte das rechte foto und denkt sich die hierzulande verbotene as wech ;)
    bild ist von einer russischen schleuderseite]

    mfg arthur

    3 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (7. September 2006 um 20:03)

  • Och, das ist ja nur mein Thread ;)
    Zumindest von mir aus kannst du hier herumwüten, so sehr du auch magst, Arthur :))

    Die Lösung finde ich auch durchaus interessant, aber was das Schweissproblem angeht, sind mir einfache Handschuhe irgendwie lieber. Ich persönlich favorisiere bei so etwas eher einfache Lederhandschuhe (bei mir BW-Modell) mit Gummiverstärkter Grifffläche zwecks besserer Haftung am Griff.

    Ist zwar nicht ganz so rudimentär, aber dennoch gut tauglich, wie ich finde :)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hey Arhtur!

    Was ist daran denn verwerflich? Oder unpraktisch? Oder sonstwas? Mag ja sein, dass das bloß eine Frage des Geschmacks ist, aber ich bin höchst zufrieden damit. Man hat dank dünnem Handschuh immer noch ein gutes Gefühl in den Händen und der Gummibezug sorgt für enorm erhöhe Grifffestigkeit.
    Und spätestens bei dem zuletzt genanntem Punkt müssten die meisten Alternativen versagen. Ist so zwar etwas teurer, aber ich mag das System so...

    Ist eigentlich nichtmal für Schleudern gedacht gewesen. Ursprünglich hatte ich es - wie immer - für's Armbrustschießen gemacht, aber diese Handschuhe kann ich nun eigentlich universell für Schleuder, Armbrust und LG verwenden.

    Aber jedem das Seine ;)

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (7. September 2006 um 20:34)

  • Hey Arthur.

    Sorry, das mit dem "verwerflich" war etwas unglücklich formuliert.

    Aber das mit Schweiss kann ich bei mir nicht ganz nachvollziehen. Klar, ich mag auch keine feuchten Hände beim Schießen, ganz gleich mit welcher Waffe. Aber in einem guten Handschuh schwitzt man zum einen kaum und zum anderen wird der austretenden Schweiss relativ gut vom Leder aufgenommen.
    Ich schieße seit jeher mit inwandig ungepolsterten Handschuhen (außer im Winter) und ich kann nun wirklich nicht sagen, dass ich je Probleme mit der Transpiration hatte.

    Naja, verschiedene Menschen, verschiedene Körper, verschiedene Geschmäcker. Ich wollte dich keinesfalls deswegen denunzieren oder deine Variante als "schlechter" abstempeln, sonder nur anmerken, wie ich es erfahren habe ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hall King_Arthur,

    schau mal in einem Sportgeschäft nach Griff-Klebeband für Hockeyschläger, das fasst sich gut und macht den Schleudergriff rauh und schweiss-resistent.