HW50 M II oder S

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2006 um 11:00) ist von Peter Gun.

  • Guten Abend,
    ich habe mich nun doch entschieden, ein HW50 zu kaufen; leider weiß ich noch nicht so recht, welche Ausführung es denn sein soll. Den Sportabzug des ,,S'' hätte ich schon gerne, fraglich ist nur, ob der Mehrpreis von ca. 40 Euro zu rechtfertigen ist. Letzendlich ist das nat. meine persönliche Entscheidung; ich würde dazu aber doch gerne einige fremde Meinungen hören. Aus Preisgründen tendiere ich übrigens eher zu der günstigeren M II-Version (das Geld ist halt knapp); taugt der Abzug etwas? Ist er gar deutlich ,,schlechter'' als der der ,,S''?
    Übrigens: Ich möchte mich beim Forum für den sehr guten Ratschlag mit dem Wetekom 4x32 bedanken; für 29.95 ein absoluter Kracher. Sehr klares Bild und gute Verarbeitung. Ein wirklich perfektes Preis-Leistungsverhältnis.
    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Also ich kann dir den "Rekord" Abzug vom HW 50S nur empfehlen. Ich habe selber dieses Gewehr und bin sehr damit zufrieden. Leider kann ich keine genaue Aussage dazu machen, in wie weit der Abzug der HW 50M schlechter ist, ich würde aber auf jeden Fall immer zu einem einstellbarem Abzug greifen, da gerade der Abzug sehr relevant fürs Treffen ist. Dies soll heißen, dass wenn der Abzug nicht richtig passt ist die wahrscheinlichkeit schlechter zu treffen größer, als wenn ich einen Abzug habe, den ich zumindest einigermaßen auf meine Vorlieben einstellen kann.
    Spar einfach noch ein bisschen und nimm das "S", dann brauchst Du Dich hinterher auch garantiert nicht ärgern. Wenn Du jetzt 40 Euro sparst und später nicht zufrieden bist, dann war es ein teurer Fehlkauf.
    Am besten wäre natürlich, wenn Du beide Abzüge testen könntest, um Dir ein eigenes Urteil bilden zu können. Ein "Richtig" oder "Falsch" gibt es eigentlich nicht, weil es doch immer stark von den persöhnlichen Bedürfnissen abhängt.

    Gruß

    Multimaster

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • kauf dir bloß die hw50 mit den sportabzug . der record ist zwar nicht schlecht , der S aber um längen besser .

    cu crossi

  • Ich sehe gerade, daß bei Schneider die Differenz ca. 20 Euro beträgt;
    ich werde da Euren Rat wohl befolgen und zur S greifen.
    Danke
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Gute Wahl, Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

    FWB 150, FWB 300, FWB 300S Universal, Weihrauch HW 97 k :F: + Simalux 6-24x50, Weihrauch HW 50 S :F:, Diana Mod. 30, Röhm RG 99 Nickel,

  • Hi, folks,

    wir in Rurup verwenden mehrere HW 50, S oder normal.
    Beides geht für FT gut genug. Ich persönlich würde das
    S nehmen. HW 35 ist auch sehr gut, aber wenn´s ums
    Geld geht ?!-Jedenfalls , die HW 50 reicht !

    Gruß
    Peter