Highspeedvideos von Schleudern (extreme zeitlupe)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2006 um 18:53) ist von illuminatus!.

  • würde ich auch gerne haben, habe selber mal mit meiner videokamera versucht, ist aber in die hose gegangen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Mit der Videokamera hast du schlechte Karten, dazu nimmt diese zu wenig Bilder in der Sekunde auf damit du ein solches Video zusammen bekommst.. Ich glaube auch nicht daß es irgendwo solche Videos gibt da es wohl nur wenige gibt die der Ablauf eines Schleuderschusses interessiert, von Schusswaffen gibt es da schon viel mehr und eher etwas.

    Gruß
    Thomas

  • Auf RTL2 um 17.30 Uhr Myth Busters.
    Die hatten diese Woche einen Bericht über ein Riesenkatapult um Menschen zu befördern mit Zeitlupenaufnahmen.
    Die Beförderung sollte über die Grenze nach Amerika gehen, würde aber höchstwahrscheinlich im Jenseits enden

    Da diese Sendungen öfters wiederholt werden, mal jeden Tag reinschauen.

    Obba Gerrit

  • werde ich mal probieren :)

    macht ihr das am besten (wenn ihr interesse habt) auch, dann ist die chance um einiges höher, das sie dies wirklich machen, ist ja auch ein gewisser aufwand für die: schleuder kaufen, kameras und laptop aufstellen etc etc


    ach ja:

    ich kann mir ja auch sone kamera kaufen, ich bräuchte nur noch so ca. 49000€ :confused2:


    PS:

    habe mir mal von allen möglichen seiten waffen-highspeedvideos runtergeladen und zusammen geschnitten. Ich habs euch eben hochgeladen:

    ACHTUNG: anleitung zum runterladen der seite:

    1.runterscrollen und auf "free" klicken
    2.warten und den countdown ablaufen lassen
    3.den zahlen/buchstabencode eingeben und auf download klicken, fertig :)

    link: http://rapidshare.de/files/18269540…ows_joined.mpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von bang_jamal (20. April 2006 um 11:20)

  • Auf Kurzzeit.com war mal ein Video zu sehen, in dem die Kamera mit einer S9Fo zerschossen wird. Aber man sieht eigentlich nichts, was man nicht auch erwartet hätte: Der Gummi schnappt nach vorne, das wars.

    Ich selber habe mal Zeitlupenbilder gemacht, auch sie bringen fast keine neue Erkenntnis - außer, dass der Gummi der Bat erst vor, dann wieder zurück und noch einmal nach vorne schnellt, weil er so gut aufgehängt ist.

    Die einzige Überraschung ist die, dass das Geschoss schon sehr früh die Tasche verlässt. Der Gummi ist zu diesem Zeitpunkt noch etwas gespannt.

  • Hi,
    mich würde mal interessieren, was so eine Kamera kostet, jetzt nicht grad die Profi Version , aber gibts da was bis 2000 Euro?

    War das jetzt mit den 49000 Euro en Witz oder woher genau kennst Du den Preis? ;)

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • war kein witz, habene anfrage (keine festpreise) auf ne digitale gemacht, war die zweitteuerste, die biligste warbei denen eine für 4200€ diese nimmt nur auf videokasette (vhs) auf und hat "nur" eine 2000-fache zeitlupe, aber ich denke, das reicht völlig, für bis zu 120 m/s (ich schätze mal, das ist die maximalleistung/schnelligkeit einer schleuder, denn die s9fot schafft ja 90 m/s.

    Einmal editiert, zuletzt von bang_jamal (20. April 2006 um 18:49)

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Die einzige Überraschung ist die, dass das Geschoss schon sehr früh die Tasche verlässt. Der Gummi ist zu diesem Zeitpunkt noch etwas gespannt.

    Gummi hat eine innere Dämpfung und eine riesige Oberfläche, die dem Luftwiderstand ausgesetzt ist. Eine bereits beschleunigte Kugel nicht.