SK Rundkopf- schonmal geschossen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2006 um 14:56) ist von ImeX.

  • Abend allerseits.
    Ich wollte eben neue Diabolos bestellen- die Schulz Exact sind schonwieder teurer geworden. Nich viel aber eine Gelegenheit um mal was anderes zu testen. Die Rundkopf von Gamo sind schonmal nichts.
    Kennt jemand die SK Rundkopf (Schwarz/lila Dose)?
    Hier wird mit dem HW77 "F" und bisher JSB Exact 4.52 auf 25m der 1-euro Streukreis zusammengezittert.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • nun Markus ,
    die SK gibt es aber nur in einem kopfmaß , 4,50 mm
    und wie Du selbst schreibst , kommst Du am besten
    mit dem 4,52 ern klar

    hast Du denn die Exacta in 4,50 mal probiet ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Abend Erwin,
    stimmt die SK gibts nur in 4,50. Die Schulz hab ich bisher nur in 4,52 und 4,51 geschossen, konnte da aber keinen Unterschied feststellen.
    Mich hätte nur interessiert wie die SK verarbeitet sind. Von Dosen wo Gamo oder Umarex draufsteht bin ich jedenfalls kuriert....
    Ach übrigens- haben die Schulz jetzt neue Verpackungen? Bei einem Onlineshop hat's so ausgesehen als wären die jetzt in weissen Plastikdosen.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hallo Markus

    Auf welche Entfernungen schießt du denn? Auf bis zu 25m merkt man meist nicht sehr viel davon außer daß die Flugbahn sich verändet, auf weitere Entfernungen dann schon eher. Es gibt mittlerweile auch Diabolos von Weihrauch, evtl sollte man die auch einmal testen, denn die gibt es auch mit verschiedenen Kopfmaßen (könten von H&N sein)

    Gruß
    Thomas

  • Tag Thomas,
    ich schiesse nur auf ca 25m (mehr Platz hab ich höchstens auf der KK-Bahn im Verein und da wird man dann wieder gehänselt ;) ) dürfte mit einer "F" Waffe aber auch wenig Sinn machen.
    Die Weihrauch Field Target und H+N Trophy? kosten fast das doppelte wie eine Dose JSB Exact. Naja was solls- die guten Schulz sind verglichen mit scharfer Munition immernoch spottbillig und für zu Hause allemal präzise genug. Ich bestell mir mal eine Dose SK zum testen mit- mal schau'n was da kommt.
    Die Gamo Pro Magnum streuen jedenfalls auf die 25m einen ca 5cm Kreis während die Exact zuverlässig im schwarzen der 12er Scheibe bleiben bzw 22er Kupferröhrchen umwerfen.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Ach übrigens- haben die Schulz jetzt neue Verpackungen? Bei einem Onlineshop hat's so ausgesehen als wären die jetzt in weissen Plastikdosen.
    Grüße
    Markus

    Markus ,
    nei immernoch in den weiss blechdosen .
    aber die Gamo dosen nicht entsorgen , weil es sind die wenigen welche man verschrauben kann .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Jau stimmt Erwin,
    hier wird auch nix weggeworfen. In die normalen Dosen kommen schonmal ein paar Erbsen, Deckel zugeklebt und der Kater hat spass.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten