Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2008 um 07:57) ist von MAFRI.

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum und möchte erstmal ein großes Lob an alle Beteiligten aussprechen. Ich habe hier immer alle Antworten zu meinen Problemen und andere nützliche Anregungen gefunden.
    Leider bin ich in letzter Zeit sowohl zeittechnisch als auch aufgrund von Platzmangel kaum noch zum Schießen mit meinen CO2 Pistolen (Beretta, CP99) gekommen, außerdem macht es natürlich in der Gruppe mehr Spaß. Ich suche also eine Möglichkeit hin und wieder mit Gleichgesinnten meinem Hobby nachzugehen.
    Was ist zum Beispiel aus der MD-Gruppe in Bielefeld geworden?
    Leider ist mein Terminkalender berufsbedingt sehr ausgefüllt, aber vielleicht ergibt sich ja doch einen Möglichkeit.

  • Doch von mir gibt es etwas verspätet eine Reaktion. Suche auch noch mit streiter, aber leider sind wir nicht in der selben gegend. Aber es wird sich schon wer finden, sonst überzeug, Freunde oder Bekannte von deinem Hobby.

    mfg

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • hmm von dir kommt auch keine Reaktion mehr...aber bezeug einfach wie schon gesagt Freunde und oder Bekannte, habe ich auch gemacht. Werde aber auch jetzt in einen Verein gehen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Doch, es kommt noch eine Reaktion. Ich war im Urlaub und mit entsprecheden Vorbereitungen beschäftigt, darum erst so spät.
    Hat mich gefreut, dass doch noch jemand geantwortet hat. Mit den Freunden überzeugen ist grudsätzlich natürlich gut, aber leider mangelt es an geeignetem Gelände. Hatte früher einen riesigen Garten ohne Nachbarn zur Verfügung,da konnte man an einem schönen Nachmittag mal richtig Blei in die Heide pusten, jetzt geht das aber leider nicht mehr und im Waschkeller ist auch nicht so das wahre. Über einen Verein habe ich oft nachgedacht, aber CO2 Waffen sind da ja meistens nicht so gern gesehen. Ich will ja vor allem ein bisschen Fun-shooting betreiben.

  • Das CO2 Waffen in Vereinen nicht gerne gesehen sind, stimmt nicht. Bei mir im Verein schieße ich zwar hauptsächlich mit meinen Matchwaffen (Walther 300 XT Gewehr) und (FWB C20 Pistole). Aber ich schieße auch manchmal mit meinen anderen Waffen, Z.B Diana Mod 20 (altes vom Großvater vererbtes Gewehr) oder auch mit meiner Beretta CO2 Pistole. Sicherlich sind Diana Mod. 20 und Beretta in unserem Verein keine Wettbewerbswaffen, aber keiner schaut mich schief an, wenn ich mit diesen Waffen mal ein paar Schuß auf die Scheiben verschieße.

    Warum gründest du nicht selbst einen Fun Verein? Such dir ein paar gleichgesinnte über die Zeitung, Internet etc. die in deiner Nähe wohnen. Es wird sich dann auch sicherlich ein Plätzchen finden, wo Ihr Euer Training abhalten könnt.

    Gruß
    Jürgen

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*

  • Also ich habe das auch schon erlebt das man da keine Freizeitwaffen wollten, das ist wie beim Bogenschiessen da wollen sie oft auch keine Armbrust schützen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • hallo meinst du gütersloh in NRW?

    ich wohne in bielefeld - da findet sich sicher was ;)

    Weihrauch HW 97 K :F: mit Walther NightPro :huldige: AirMagnum850 :F:mit Walther 6x42 MilDot
    Walther Nighthawk C0² :F: mit Walther RedDot
    Umarex Colt 1911 0,5Joule Softair...