Combro V0 Meßgerät

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2006 um 17:10) ist von ivtu.

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte Euch mal fragen wie seid Ihr denn zufrieden mit Eurem Combro Geschwindigkeitsmesser, oder würdet ihr ihn noch einmal kaufen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Grüße
    Karl02

  • Hi Karl

    Ich hab das Combro sowie ein stationäres gerät. Das Combro ist ideal für dne schnellen einsatz, egal wo man ist. Es funktioniert ohne Hilfsmittel bei Sonnenlicht sowie in normal beleuchteten Räumen oder Kellern, wo immer man halt messen möchte. Einzig von vorteil währe ein Speicher für die Schüsse, denn das letzte Ergebnis wird immer wieder überschrieben so daß man dann mitschreiben muss. Hätte ich noch keines würde ich es mir dennoch kaufen.

    Gruß
    Para

  • Hallo!

    Ich bin mit meinem Combro auch zufrieden!
    Wenn Du das serielle Kabel mit der PC-Software benutzt, werden alle Daten mitgeloggt und das Gerät schaltet nicht von alleine ab!
    Hast das Ganze natürlich am Kabel hängen.....

    Viele Grüße
    Axel

    FWR: 307xx

  • Zitat

    Original von Axel66
    Hallo!

    Ich bin mit meinem Combro auch zufrieden!
    Wenn Du das serielle Kabel mit der PC-Software benutzt, werden alle Daten mitgeloggt und das Gerät schaltet nicht von alleine ab!
    Hast das Ganze natürlich am Kabel hängen.....

    Viele Grüße
    Axel

    Hi Axel

    Schön und gut, nur schleppe ich den PC nicht mit mir herum *g*

    markus

    Das Kabel musst du dir selber bauen, wo man die Software herbekommt weis ich nicht

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von _markus_
    Wo bekommt man denn Kabel und Software?
    Gruß Markus

    Kabel bekommst Du für kleines Geld bei Combro in GB und die Software kannst Du auf der Combro Seite kostenlos runterladen.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Schön und gut, nur schleppe ich den PC nicht mit mir herum *g*

    Na klar, aber für unterwegs ist das kleine Ding auch perfekt, nur, daß es sich nach relativ kurzer Zeit abschaltet nervt etwas.

    Hier der Link für die Software: http://www.combro.co.uk/cb625.html
    Auf der Seite sind auch die Schaltpläne für das Kabel.

    Viele Grüße
    Axel

    FWR: 307xx

  • Eine Frage zwischendurch!
    Lässt sich mit dem Combro auch die V0 von Pulvergeschossen messen?
    Wenn ja bis zu welcher V0?


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von Dani
    Eine Frage zwischendurch!
    Lässt sich mit dem Combro auch die V0 von Pulvergeschossen messen?
    Wenn ja bis zu welcher V0?


    LG


    Nein, das Combro ist lediglich für Luftdruckwaffen gedacht.
    Das Gerät hat nur eine sehr kleine Durchschussöffnung und wird unmittelbar hinter dem Laufende befestigt.
    Eine Waffe mit Patronenmunition würde durch den Gasdruck und die Hitze das Combro sicher schnell zerstören.