Schalldämpfer für Weihrauch HW 97k Schichtholz

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2006 um 13:00) ist von lowdiver.

  • HW35
    Na dann werd ich mal zugreifen, denn viel verkehrt kann man mit der HW 35 anscheinend nicht machen (obwohl ich eigendlich nicht so der Knicker-Fan bin). Ach ja, danke für die Mühe.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hallo Sam Fisher,

    Auf das HW97k Schichtholz wirst du aufgrund des Systems wohl keinen Schalldämpfer bekommen.
    Eine Möglichkeit wäre aber auf den Schichtholzschaft zu verzichten (oder nachzurüsten) und sich stattdessen das 97k gleich mit Schalldämpfer zu kaufen.

    Eventuell frage bei HW direkt an, ob sie dir das 97k Schichtholz auch ab Werk mit Schalldämpfer liefern können, müsste für die doch auch kein großes Problem darstellen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Nach der Diskussion ob ein SD was bringt hab ich mir Heute einen für mein HW 50 gekauft. Da ich die 80,- €, die mein Büchsenmacher fürs Gewindeschneiden nicht ausgeben wollte, hab ich mich für den neuen aufsteckbaren Schalldämpfer von Weihrauch entschieden. Nach mühseliger Arbeit, meinen vorher montierten Kompensator abzubekommen, hab ich diesen Heute dann montiert und war wirklich überrascht was dieser bringt !!! Echt nur empfehlenswert !! Vorallen Dingen konnte ich den original Kortunnel wieder befestigen, der dem Kompensator weichen mußte. Der SD hat auch direkt eingefräßte Nuten das dieser Perfekt über die Kornhalterung passt (Der Lauf ist an einem HW50 nicht komplett Rund da die Kornnuten eingepresst/quetscht sind. )!
    Ich werde dazu die Tagemal einen ausfürlichen Test im Testbereich posten.

    Einmal editiert, zuletzt von lowdiver (19. April 2006 um 23:05)

  • lowdiver

    80,00 Euro nur für ein Gewinde wäre mir aber auch deutlich zu teuer und ich war am überlegen ob mir die 89,00 Euro für einen neuen kurzen Lauf inkl. einem SD zzgl. Versand nicht schon zu teuer ist (nur um einen SD zu montieren).
    Gibt es häufiger bei eGun auch für andere HW Modelle aber zurzeit nicht.
    Beim Gewindeschneiden würde mich stören das man das nie wieder in den Urzustand zurück versetzen kann wenn man möchte. Da müsste man sich dann auch einen neuen Lauf kaufen um wieder mit offener Visierung zu schießen.

    Gruß Rainer

  • Deswegen ja der aufsteckbare Schalldämpfer ,der mit 2 Schrauben befestigt wird. Der ist im Prinzip der Selbe wie der Schraubbare nur das der halt aufgesteckt wird. Ich bin voll begeistert von dem Ding! Aber Finger von dem Aufsteckbaren Kompensator...das Ding muß man echt mit Gewalt am Lauf befestigen und ist danach nur schwer wieder abzubekommen, außer man feilt den Lauf richtig rund.