die große Modifikation der Trumark S9fot zur besten Schleuder , hier sind alle gefragt !!!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2006 um 20:47) ist von King_Arthur.

  • mit dem 2 komponenten zeug habe ich schon oft gearbeitet, wenn richtig gemischt ( geknetet ) dann ist härter wie alu, bohren ,fräsen alles kein thema, aber wenn es nur um geicht geht dann könnt ihr doch auch mit rakofix ausfüllen, so eine art schnellbeton aber ganz fein und hart wie beton! muss man aber schnell reinlaufen lassen nach 5 minuten steinhart! kostet nur paar mark das zeug und gibts in jedem baumarkt!
    wenn natürlich später durchbohrt werden soll dann geht halt nur kaltmetall oder kunstharz!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Jep.
    Man sollte halt nur darauf achten dass man wirklich Markenware kauft - NUR DANN hat man qualität. Das Billigzeugs bringt es nicht wirklich

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • hi,

    kauf dir nen packen tecclay und form dir deinen griff grob draus.
    dann einmal in die hand und fest zupacken, ueberschuessiges material entfernen.
    dann abformen in silikon/acryl/gips und mit epox./acryl ausgiessen.
    entweder vorm abformen die feinheiten und details.. (raender/loecher) anpassen
    oder rohling giessen und naher spanabhebend/feile bearbeiten.
    hab so auche nen griff vom lg gemacht.. foto leider grad keins parat.
    so hast den formgriff der exakt auf deine hand und haltung angepasst ist.

    wenn lustig bist machste dir nen 2teiligen, musst dann halt mit knet abformen und auf 2mal giessen.
    wenn sauber arbeitetst sieht man aber naher keine raender und vor allem kannst den griff so ums griffstueck der gabel bauen.


    info's zu tecclay, abformen, giesharze etc duerftest im web zuhaufen finden

    [SemteX]

  • ^^ auch ne gute idee aber mit kaltmetall is praktischer , kneten formen und gut is
    das giessen entfällt

    zitat: Bei TecClay handelt es sich um einen trockenen Clay, der jedoch seine optimale Verarbeitungstemperatur bereits bei 52 Grad erreicht. >> :nuts:das gibtt heisse hände :evil:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (24. April 2006 um 11:52)

  • ob man füllen muß oder nicht sieht man erst, wenn man den griff hat.
    meiner ist auch hohl, aber die aufnahme für die tesarolle lasse ich auf jeden fall dran. da ´ne bohrung rein...und gut iss.
    man kann da ´ne mutter draufschweißen und hat sogar ein gscheites gewinde.
    das einzige was weg muß, ist das "seitenteil" welches mit einem metallsägeblatt in 40sec. weg ist (von hand)

    sd

    das provisorium hält am längsten(Max Frisch)

  • da bin ich ja mal gespannt auf eure tesarollenmonsterhomemadeschleudern ;)
    leider bin ich ím moment an anderen schleuderprojekten dran so das meine tesarollenschleuder warten muss, aber kommt auch :n17:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • na...sieht doch superklasse aus, dickes lob. :huldige:
    aber für mich ist das projekt gestorben weil die ganze s9fot demnächst in eine andere schleuder integriert wird mit holzriff, habe da so ne idee.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ich fahr demnächst mal zu meinem großvater
    der kann sehr gut mt holz umgehen
    mal sehen ob ich mit seiner hilfe was gescheites hinbekomme
    ein traum wäre ja ein griff mit fingereinbuchtungen usw.

  • Zitat

    Original von s9fot
    Ich hab auch erst an einen Holz Griff gedacht ,aber dann kam mir der Roller bzw. der griff in die quere

    wei haste den denn befestigt? (hab hier auch 3 roller rumstehen ,und die gammeln nur vor sich hin :ngrins: )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (8. Juni 2006 um 07:02)

  • ich hab denn roller griff erst einmal auf die richtige länge abgeschnitten.
    Dann hab ich den alten griff abgezogen und den Rahmen etawas platt gehauen ;D,damit er in das Rohr des Griffes passt .
    Dann einfach nur noch mit einnem kleinen Bohrer ein Loch durch den Griff ,und das untere platt gehauene ende des Rahmens bohren,dann noch durch die Löcher eine entsprechend lange Schraube stecken,Mutter drauf fertig :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von s9fot (12. Juni 2006 um 12:24)

  • werde ich mal ausprobieren, aber bevor ich meine s9fot platthaue (welch ein frevel :)) ) dann lieber das rohr des griffes ;)
    oder ich besorg mir doch dieses kaltmetall und knete mir an die s9fot einen ergonomischen griff

    mfg arthur

  • oder mache es so wie ich, bombenfest und sieht geil aus und liegt top in der hand. aber mit kaltmetall ist auch auch mal ein versuch wert.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???