RWS 225 und Händlerzufriedenheit

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2006 um 22:00) ist von Marine.

  • Hi Gemeinde,

    wollte mal hier meine Meinung loswerden.

    Hab mir eine RWS C 225 TARGET in matt vernickelt :new11: zugelegt, die einigermaßen billiger ist als eine CP 88.

    Was soll ich sagen. Das Teil ist genial. Bin hochzufrieden. Nach einigen Versuchen lande ich mit den entsprechenden Dias auf 10 m zu ca. 80 % in einem 3 cm Kreis.

    Die Leistung beträgt zwischen 60 und 80 Dias pro CO2 Dose. Wird echt bis zum letzten ausgenutzt :smash:. Erst die letzten drei bis 4 Schuß sind dann weich.

    Zum Händler muss ich auch noch was loswerden. Nach schlechten Erfahrungen mit dem Händler, der seinen LGs immer noch die Exportfeder beilegt, aber seine Kunden grottenschlecht behandelt, und in seinen AGB Passagen hat, die wirklich auf Gesetzeskonformität geprüft werden müssten (Fernabsatzgesetz) :klo:, habe ich die RWS bei WaffenOstheimer bestellt.

    Lieferung war Ruckzuck da (3 Tage nach Bestellung) und - ich hatte 25 CO2 Kapseln bestellt - lag noch eine Wartungskapsel und ein Tütchen Gummibären für lau dabei. Hut ab, kann ich da nur sagen, und ich will wirklich keine Werbung machen, nur meiner Zufriedenheit hier öffentlich Ausdruck geben.

    Jetzt muss ich aber mit der Lady wieder auf Punktejagd gehen.


    VG

    ACR

    __________________________

    Einmal editiert, zuletzt von acr (25. März 2006 um 22:01)

  • Also dazu kann ich jetzt nichts sagen, aber als ich kürzlich bei Ostheimer erstmalig bestellte (einen Rotostar), haben sie Merci-Riegel beigelegt...ich finde das eine klasse Idee.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hab mit Ostheimer auch allerbeste Erfahrungen gemacht!

    @ acr: Rein interessehalber: Was stimmt denn mit den AGB von Händler "Dicke Feder":D nicht?

    "Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst!"

  • ACR=(Was soll ich sagen. Das Teil ist genial. Bin hochzufrieden. Nach einigen Versuchen lande ich mit den entsprechenden Dias auf 10 m zu ca. 80 % in einem 3 cm Kreis.)


    Kann man das auch mit der A3000 mit dem ganzen Tuning schaffen??

  • Ostheimer ist mein absoluter Rekord Lieferant. In 2 Tagen war das Paket da!!!!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • ad lib: In dessen AGB steht, dass man bei Rücksendung zunächst Lieferpapiere bei ihm anfordern muss. Tut man dies z.B. am 13. Tag, ist man mit der Rücksendung auf die Postlaufzeit angewiesen. Eine rechtzeitige Rücksendung ist damit nicht möglich.

    Weiterhin gibt er keinen Hinweis darauf - anders als Ostheimer - dass er unfrei zurückgeschickte Ware nicht annimmt. Waren im Wert von über 40 Euro müssen aber auf Kosten des Lieferanten zurückgeschickt werden können. Ostheimer sagt in seinen AGB, dass der Kunde die Rückfracht zwar zunächst bezahlen muss, dass aber der Betrag dann ersetzt wird. Aus meiner Sicht konform mit dem Sinn des Gesetzes, dass ja den Verbraucher schützen soll.

    Bei Mr. Dicke Feder habe ich Ware unfrei innerhalb der Frist zurückgeschickt. Das hat mich schon mal 12 Euro gekostet. Die Ware wurde nicht angenommen und zurückgeschickt. Ich habe dann telefoniert und Lieferpapiere angefordert. Die waren auch nach 3 Tagen da. Als die Rücksendung wieder beim Händler angekommen war, erhielt ich den Vermerk, dass die Ware außerhalb der Rücksendefrist zurückgeschickt wurde und damit das Fernabsatzgesetz nicht mehr gelten würde!!!

    Ich mußte mehrere schriftliche Fristen setzen, was auch noch Geld gekostet hat, und schließlich meine Rechtsschutzversicherung einschalten, da der Händler sich jetzt auch darauf versteifte, die Waffe sei jetzt erst mal an den Hersteller zurückgegangen, um sie auf mögliche Schäden zu prüfen.

    Fakt ist aber, dass gemäß dem Gesetz die rechtzeitige Rücksendung gilt, auch wenn die Ware unterwegs verloren geht oder unterfrankiert oder nicht frankiert ist. Das spielt dabei keine Rolle. Mein Geld hatte ich dann über sechs Wochen später plus der Ärger, die Telefonate und zusätzliche Portokosten. Das da ein Kunde verloren gegangen ist, versteht sich von selbst.

    Ich werde sicher nicht nur bei einem Versender bestellen, aber Ostheimer ist nach dieser Erfahrung eben ein Glanzlicht.

    cheers

    ACR

    __________________________

    Einmal editiert, zuletzt von acr (26. März 2006 um 15:21)

  • Hallo,

    acr: die Anics Skif A-3000 ist eine CO2- Pistole mit 28-Schuss-Kettenmagazin, das sowohl Diabolos als auch BBs verträgt. Näheres hier.

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Aha, die A3000 hatte ich bisher nicht gekannt. Wäre mir auch zu teuer und ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses "Kettenmagazin" leicht zu laden ist.

    Nach dem Testbericht scheint sie aber (eingespannt) sehr ordentliche Bilder abzuliefern.

    Die C225 hat auch einen behäbigen Abzug, deswegen verwende ich nur den SA Modus. Damit ist aber - je nach Tagesform - auch der 80Prozent Trefferberich bei 3 cm Durchmesser möglich.

    Ich finde jedenfalls, das sie gut in der Hand liegt, ausgewogen ist, und aufgrund der Optik schon super ausieht.


    cheers

    ACR

    __________________________

  • acr: Was das Kettenmagazin (oder Containermagazin, so stehts in der Beschreibung) betrifft, hast du recht. Diese vermeintlich Vorteil ist eher ein Nachteil, wie gunimo es hier auf muzzle.de erläutert.

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • @ acr

    Hatte dieselben Probleme mit Mr. Dicke Feder
    (obwohl dieser Spitzname viel zu gut ist für diesen unfreundlichen Händler!)

    Mein Päkchen (trotz vorausgehender e-mail) wurde nicht angenommen,
    12,- EUR lassen grüßen und dann hat es über eine Woche gedauert bis diese Aufkleber rübergeschickt wurden.
    Hab am Telefon höflichst versucht, die Sache zu thematisieren;
    dann hieß es: Bestellen Sie doch woanders. Unglaublich.

    Sonst bestell ich immer bei Ostheimer, die ja auch am Telefon sehr höflich und entgegenkommend sind.

    Da freu ich mich doch auf die mitgelieferten Gummibärchen.
    Der Ton spielt sogar bei Internetgeschäften die Musik. (:)

    MfG, Snatch

  • Ich verstehe auf der einen seite das ihr den Händler nicht nennt um hier keine schlechte Werbung zu machen, jedoch wäre es doch für das allgemeine wohl wenn man den Händler doh Preigeben würde damit nicht noch weitereauf diesen miessen serviece "herreinfallen".
    Ich habe ja eine Ahnung wer dies sein könnte aber da ich mir nicht sicher bin frage ich.

    Mfg Marine

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name