CO2 Wartungskapseln.

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2002 um 21:13) ist von roehrich.

  • Nicht zu vergessen der markante, angenehme Duft, den Ballistol im Raum verbreitet ...
    KURZ: Nichts geht über Ballistol, de rLösung all uns'rer Probleme !

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Ausprobieren:
    *mitnemgummischlaucharmabbindundballistolinfusiösinjezier*
    "Seufz" es funktioniert *gr*

    mika

    p.s. :n3:

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von snoop
    Hast Du eigendlich Firmenanteile an der Firma Klever?

    Nöö, leider nicht - und füre die Werbeeinnahmen (Beteiligung) bin ich zu dusselig. ;D

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • inhaliieren oder anzünden geht auch nicht, nein das anzünden des sprays ist sogar gefhrlich, VOLL DIE STICHFLAMME da kommt man glatt in versuchung ( NEIHIN ) HHoch entzündlich ! :crazy2:

    [GLOW=firebrick]
    Nimm niemals keine Drogen nicht ! [/GLOW]

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Aaaaaaahjaaaaaaa, genau das, oder so ähnlich, oder so, wollt ich, vielleicht, auch sagen.

    Jaja, keine Macht den Drogen ( :n4: , und das obwohl ich 1km von der holländischen Grenze wohne! Nein, ich kiffe nicht! Hab ich aufgegeben! Ganz offiziell: Ich nehme keine Drogen, wenn man Sex und Alkohol und Zigaretten und Computer und CO2's nicht als Drogen zählt!!!) *gr*

    Bis denn, ich chill dann mal weiter!

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Habe gestern in knapp 1,5 Stunden 8 CO2-Kartuschen leergefeuert. Steht ja auch noch drauf 'nicht in geschlossenen Räumen verwenden' ( das steht übrigends nicht nur auf den Wartungskapseln!).

    Irgendwann merkt man dann doch, wenn man den Keller nicht lüftet, dass zu viel CO2 auf die Zielsicherheit geht...

    Und wenn man die Wartungskapsel ein-zwei Schuss zu früh rausholen will, dann schäumt einen das Schmiermittel so richtig ein... Sieht aus wie... Ja. Eklig halt. :n3:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Jo Ihr Ballistoljunks!

    Wir gründen den Klub der Ballistolfetischisten.
    Das Zeug hat es uns angetan!
    :lol:

  • Jo, auf jeden Fall! Ich melde mich schonmal als Materialverwalter an.

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • also wenn du das mit soßenbinder andickst, dann kann da ja evtl mal gleitGEL draus werden. Ansonsten ist das ÖL viel flüssiger als GEL. Außerdem ist die frage ob es das Latex angreift oder nicht, wobei ich das nicht glaube....
    kannst ja mal ne runde kochen und uns sagen obs dicker wird

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Eindicken wirstes wohl müssen. Wer weiß wo es bei der enormen Kriechfähigkeit überall hinkommt *gr*

    Jetzt mal wieder BTT: Nach wievielen normalen Kapseln sollte man eine Wartungskapsel einlegen?
    Und wenn man keine nimmt, was kann dann alles kaputt gehen?

    :lol: Frisch gebackener Beretta-Besitzer (Umarex M 92 FS, vernickelt) :lol:

  • in den anleitungen steht (wenn ich mich nicht iree) nach 5 CO2 Kapseln eine Wartungskapsel.

    schonmal einen motor ohne öl gefahren? das ventiel wirds zwar etwas besser verkraften, aber wo nix schmiert da wird gerastet und wo gerastet wird da wird gerostet. soll heißen, das es dann sehr schwer wird und dadurch dei öffnungszeiten zu kurz werden, dadurch haste weniger leistung. außerdem scheuert das dann so das es mehr spiel bekommt und undichter oder überhaupt undicht werden kann weil die dichtungen auch einen mitbekommen haben.

    denk ans gleitgel.........dann kanste dir ausmalen was da so alles passieren kann :cry:

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Nu bin ich aber platt! Habe vor kurzem noch gehört, dass Wartungskapseln gaaar nicht so gut sein sollen. Soll verklumpungen geben oder so. Besser ist auf jeden Fall ein Tropfen Ballistol auf die Dichtung. Tut's genausogut. Und ist bei Weitem PREISWERTER!
    Flasche á 3¤, 200ml;
    Tropfen á ca. 0.5 ml... ergibt 400x lustig Schmieren.
    :crazy3:
    Dagegen stehen 5 Kapseln zu mind. 5 ¤... Aber ganz bis drinnen gehen halt nur die Kapseln...

    PS: Als Gleitgel nützt es gar nischts. Es 'schmiert' schliesslich nicht richtig. Es reinigt eher und verschliesst die ganz feinen Poren. ( Müsste SUUUPER gegen Pickel sein! -- Theoretisch... )

    Also eher Liebestöter...
    :n1: :n6:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • ich weiß nicht wies als gleitmittelchen ist, habs noch nicht ausprobiert da kein bedarf besteht, aber für zarte haut ist das auf die schnelle gut. aber ob das die pickel vertreibt weiß ich nicht...

    fürs ventiel ist das ballistol auf jedenfall gut, mit der schmierschicht hab ich das auch mal gelesen das die unter druck weggehen soll, aber fürs ventiel reichts, wobei fett da bestimmt besser, da der schmierefekt aufjedenfall erhalten bleibt, aber ballistol reicht auch, es ist ja schließlich kein getriebe

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Tja die Wartungskapseln sind ganz schön teuer, zumal noch kein Waffenladen mir eine einzelne verkaufen wollte.Aber ich denke man ist schon auf der sicheren Seite, wenn man alle 250 bis 300
    Schuß eine solche Ölkapsel durchrotzt.
    Es erhällt ja auch die Leistung der Waffe,und wenn ich sehe,wie schnell man 8 Schuss abgegeben hat und das das schiessen süchtig macht,will ich auch das meine Beretta lange fit bleibt.
    Regards Snoop