RAM - AK Nachbau

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 21.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2006 um 01:30) ist von Drellerbetsch.

  • Das soll ein Bajonett darstellen ... Kann man aber natürlich komplett wegmachen!

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Der CO2-Verbrauch würde steigen, aber das wäre so manchem es wert.
    Der Leistung täte es aber nicht mindern, da man einfach für die Blow-Back
    Funktion zusätzliches Gas verbraucht. Die Gasmenge für den Schuss läßt
    man gleich.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Das der Hülsenauswurf wie bei der MP5 einfach nur ein Loch im System ist, ist schon ein dickes Minus(für mich).

    Die Optik ist das einzige was eine RAM von einer normalen Paintballwaffe unterscheidet.
    Hülsenauswurf hin oder her, wenn der Realismuss leiden muss ist es aus meinen Augen nicht Sinn der Sache.

  • Dafür dass es nen Hunni weniger kostet und die vierfache leistung hat kann man drüber hinwegsehn :)

    Wo wird denn bei der AK die Kapsel eingesetzt oder ist das extern?

    Wie ist das den nun mit den Kapseln? Kriegt man in der EU irgendwo die 60g Kapseln und passen die auch rein?

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Kapseln kommen in den hohlen Schaft.

    Ja das mit dem Hülsenauswurf ist echt schade. Dachte anfänglich, dass sich der Verschluss wirklich mit vor und zurück bewegt und dort die Hülse ausgeworfen wird.

    Schade, schade.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (24. März 2006 um 17:09)

  • Das ist der einzige Minuspunkt an der Sache. Aber es ist immer noch besser, als wenn der Verschluss durch einen winzigen Hülsenauswurf so verstümmelt wäre, wie bei den Mx Modellen! Aber das ist wiedermal Geschmackssache.

    PS: Die AK MET wurde zu Übungszwecken diverser Einheiten entwickelt. Von da her kann der Realismus nicht sooooo schlecht sein. Die RAM werden wohl nie 100% perfekt sein. Was wenn der Hülsenauswurf originalgetreu entwickelt wurde, kommt dann als nächstes noch der reale Sound?

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanthrop (24. März 2006 um 17:28)

  • Zitat

    Original von Lycanthrop
    Das ist der einzige Minuspunkt an der Sache. Aber es ist immer noch besser, als wenn der Verschluss durch einen winzigen Hülsenauswurf so verstümmelt wäre, wie bei den Mx Modellen! Aber das ist wiedermal Geschmackssache.

    PS: Die AK MET wurde zu Übungszwecken diverser Einheiten entwickelt. Von da her kann der Realismus nicht sooooo schlecht sein. Die RAM werden wohl nie 100% perfekt sein. Was wenn der Hülsenauswurf originalgetreu entwickelt wurde, kommt dann als nächstes noch der reale Sound?

    Eigentlich hätten die ja die dinger mit Schwarzpulver antreiben können. ( Hülse + PB max 7J ). So ähnlich wie bei "Die Asse der Stählernen Adller" wo die mit PB auf die Flieger geschossen haben. Dann hätten wir den Sound. ;D

    Ich warte aber trotzdem mal ab wann die M4 Reihe kommt und wieviel diese kosten werden. Bin eigentlich AK Fan ( ich bin kein Liebhaber von Mainstream, daher auch eine Softair AK :n1: ) .
    Hat jemand sich schon mal die Plastik Hülsen eingeführt? Ich frage mich ob die Dinger wirklich biologisch abbaubar sind oder es nur Verarsche ist? Ist ja schliesslich Plastik laut Anbieter und nicht wie bei Softair die Bio BBs aus Naturharz.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • leute hier kommt der laie...

    frage: was hat das mit diesem "MET" auf sich?

    ansonsten meine meinung: ich bin eigentlich kein fan von RAMs...
    meiner meinung nach wäre es perfekt wenn man sone art paintball LEP konstruieren würde... das wäre perfekt...

    naja machts man jut...

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • The RAP4 AK47 is designed with the new Military Enhance Training System (METS). The new METS technology provides outstanding power and accuracy, propelling a paintball marking round over 70 yards with the muzzle velocity of 400 feet per second. The METS technology also provides two additional features that makes the weapon perform with much more realism. First, the marker needs to be cocked after each magazine reload, mimicking the standard operation of real-word firearms, and second, the marker ceases to operate when the magazine is emptied.

    These features make for ideal training as they are tools to enhance an operator’s muscle memory in high-stress environments. The METS design is far superior to all previous releases with more reliability, more accuracy, and more power, and makes training as real as possible.

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • *lol*high-tech-shit :crazy2:

    aber danke für die antwort...

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • hat sich schonmal einer die RAM Walther P99 angesehen? soll angeblich besser sein als die glock version

    und bei rap4.com gibt's sogar die hier

    hier lang

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (24. März 2006 um 21:21)

  • Wenn du Fragen zur P99 hast, dann schreib sie auch bitte in den dazugehörigen Thread! Danke

    Enforcer1975: Gibts auch Hülsen aus Plastik? Ich kenne nur die Alu Hülsen ... Vielleicht hast ja nen Link für mich?

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanthrop (25. März 2006 um 15:39)

  • @ Werwolf ;)

    Die gibts auf der RAP4 Seite unter "paintballs und casing"

    Hier der Link http://rap4.com/paintball/os/p…ases-p-315.html

    Bei soviel Umweltschutzbestimmungen frage ich mich wieso die Händler "nur" Aluhülsen anbieten und nicht auch die "umweltfreundlichen???" "biodegradable shells". Sind sogar etwas billiger, ist halt kein "pling" sound dabei wenn die dinger auf den Boden fallen.


    Zitat


    .43 Plastic Paintball Cases
    [3020-0170] $12.80
    Bag of 500 .43 cal plastic paintball shell casings are used with .43 cal paintballs. Shells are biodegradable.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Zitat

    Original von darkAngel696


    lesen bildet.

    Genau, lesen bildet. :leser:

    Hättest genau lesen sollen, denn ich habe von der RAM 3R gesprochen, der M4 Replika, welche nur 1,8 Joule haben soll. Die RAM 3 R, nicht RAM 56, dessen Daten du aufgeführt hast :bash::laugh: .

    Laut Waffen Ostheimer :

    Details:
    • System: CO²-Blow Back (Semi-Automatik)
    • Antrieb: 3,1 oz (88g) CO2-Air-Source Kapsel
    • Kaliber: .43 (10.9 mm) Paintballs o. Gummikugeln
    • Material: Metall / ABS-Kunststoff
    • Magazinkapazität: 20 Schuss
    • Max. Energie: 1.8 J / 67ms
    • Gesamtlänge bei ausgezogener Schulterstütze: 835 mm
    • Gesamtlänge bei eingezogener Schulterstütze: 755 mm
    • Gewicht: 3000g
    Zubehör: Bedienungsanleitung, 50 Gummikugeln mit Hülsen , Laufreiniger, Werkzeug und Hartschalenkoffer

    1,8 Joule ist ja nen Witz. Kann doch nicht wahr sein ...

    Also immer erst genau hinsehen, bitte erst dann die Bemerkung !
    Aber nun Schwamm drüber ...

    In mein R-Magazin passen übrigens 21 - 22 Schuß rein.

    Diese Funktion, daß die Knarre bei leerem Magazin nicht mehr schießt, gibt es jetzt auch bei den anderen Markierern. Die heißen dann RAM 21 R, RAM 23 R usw.
    Hier :
    http://www.asiapaintball.com/products/RealActionMarker.htm

    Oh mann, hätte ich das gewußt ... :new16:

    :johnwoo::tine:

  • Also, ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht!

    Es ist tatsächlich so, dass die

    - RAM 2R
    - RAM 3R
    - RAM 4R
    - RAM 9R

    maximal 1,8 Joule leisten. Das heißt, dass die RAM56 (AK) das 3,33 fache an Energie mit sich bringt. Vielleicht bekomme ich sie ja schon nächste Woche. Der Text "Vorraussichtlich lieferbar ab 20.04 ...." bei Waffen Ostheimer ist nicht mehr da.

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Foley


    wasn jetzt der Unterschied zwischen den RAM M4 Serien mit einstelliger Zahl RAM4R und RAM23R z.B. ??? Jetzt bin ich total durcheinander...

    Die bieten uns echt nur den letzten Dreck für Gold an.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • Der Unterschied ist der, daß die Knarre (wie die RAM 56) kein CO2 mer rauspustet, sobald keine Munition mehr im Magazin ist.
    Ich find das gut.

    :johnwoo::tine:

  • Foley

    Die RAM56 wär doch auch was für dich!? Nachdem du mit deiner RAM 1R so bitter entäuscht worden bist. An der Energie sollte es bei der AK nicht scheitern! Aber wie gesagt, bald kommt mein Bericht (vorausgesetzt, ich bekomme sie endlich).

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.

  • Sie ist versendet!!!!!!!!!!!!! Ich bekomm sie noch diese Woche!!!! *freu*

    Gelobet sei der Herr mein Hirte, der meine Hände lehret Streiten und meine Fäuste Kriegen. Mein Fels und meine Burg, mein Schutz und mein Retter, mein Schild und der, auf den ich traue.