Walther CP88 - Technische Frage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2006 um 11:06) ist von Abi-87.

  • Hi Leute,

    ich bin ziemlich neu im Thema Co2 Waffen - habe bis jetzt nur Erfahrung mit SSW usw. naja habe mir grade die CP88 ersteigert für 60€ naja dacht mir ich Frag mal so nach was ich mir da so Gekauft habe und welche Effektive Reichweite das ding hat ? Und wie weit die Diablos den so Fliegen ?

    Und wie viel Joule hat den das Ding in etwa weiss das jemand wäre Super !

    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,
    da kommt es jetzt drauf an, ob Du eine mit 4" oder 6" Lauf hast. Haben so ca. 120-130 m/s. Aber mehr als 4-5 Joule werden die nicht haben, denke ich mal.

    Gruß
    Marcel

  • Effektive Reichweite?! Naja ich würd sagen bis zu 10 Meter

    4 zoll: 3,5 Joul
    6 zoll: 4,14 Joul

  • Die CP88 hat max. 4 J. Gilt natürlich bei voller Kapsel. Ist hier zur beliebtesten CO2-Kurzwaffe gewählt worden. Falsch machen kann man damit nix. Die ist wie alle Umarex-Waffen auf 10m eingeschossen bzw. optimiert. Ein paar Meter mehr gehen noch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vielen Dank,

    Gut zu Wissen ;)

    Aber die Diablos fliegen noch weiter oder ?? so Soft Air Style ??

  • Weiter fliegen die schon, nur ist halt nicht so viel Präzision mehr drin wie wenn du auf 10m schießt

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • achso
    ja gut ok 10 meter effektiv,

    sry der link geht bei mir nicht

    und was ist dann die maximale reichweiter der kugel ? 130 Meter ???

    das wollt ich nur noch wissen^^

  • Bei mir geht der Link.

    Die max. Reichweite hängt von vielen Faktoren ab. Geschossgewicht, Geschossform, Abschusswinkel, und bei CO2-Waffen auch vom Gasdruck...

  • joa ok stimmt aber angenommen alles würde hinhauen windstill etc. ca. angabe ..^^

    hehe das würd mich interessieren bekomme ja meine erst in 7 tagen dann kann ichs testen

    mfg