Frage zum Verkauf von Schreckschusswaffen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2006 um 22:07) ist von 260283.

  • Zitat

    Original von Thommy82

    Wieos das denn... aslo wenn, dann ist es sehr gut versteckt... ich konnte im "Verkaufstext" nicht genau wissen welche Waffen verkauft werden sollen... vom Zustand kein Wort...er sagte nur das er irgendwas bei eGun verkaufen will... und dafür einige Infos haben wollte...


    Nö, Männers ! Er hat hier genau gesagt, daß er eine P22 und eine andere Schreckschußwaffe verkaufen möchte. Ich bekam hier gestern im Forum einen eingeschenkt, weil ich nur nach der Rechtmäßigkeit des Verkaufs einer bestimmten Waffe in http://www.e**n.de nachgefragt hatte. Dieser Verkauf in e**n hatte mit mir persönlich nicht mal was zu tun, ich hatte nur eine poplige Frage danach ! Wenn schon, dann muß das für alle hier gelten.....

  • klar, gilt ja auch.
    wo ist Dein Problem?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wäre der Link nicht drin gewesen, wäre das auch kein Problem gewesen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Paranoia krieg ich auch gleich :D

    Auf sowas kann ich btw. verzichten:

    Zitat


    Gleiches Recht für alle: Hierbei handelt es sich vielleicht um ein verstecktes Verkaufsangebot.....

    Also ich denke man könnte schon soweit geistig stabilisiert sein, um zu erkennen, dass es sich hier nirgends um Schleichwerbung handelt.
    Ja na sicher, ich preise Waffen an, ohne auch nur irgendwelche Charakteristika / nennenswerte Merkmale/ Zustand etc anzugeben.
    Hauptsache gleich Zeter und Mordio schreien obwohl ich nur ne ganz neutrale Auskunft wollte.


    @Topic

    Also, es handelt sich um eine 9 mm PAK Version einer P22, sie hat ein PTB Siegel (778) ne Seriennummer, joa und ist von der Firma Walther.
    Ist das soweit alles legal?

    Ahja woran erkenne ich, dassn Egun Mitglied ne Egun ID hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Murdoc (22. März 2006 um 12:17)

  • Zitat

    Original von MurdocAhja woran erkenne ich, dassn Egun Mitglied ne Egun ID hat?

    Hinter dem EGUN-Namen ist "ID" eigefügt.


  • Ob Du auch gleich Paranoia bekommst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ob Du darauf verzichten kannst, ebenfalls. Auch bin ich geistig sehr stabilisiert, wie Du zu sagen pflegst. Warum also diese Beleidigung ? Und nochmal: Ich hatte nur zu einer eGun-Auktion eine rechtliche Frage gestellt (die nichtmal meine Auktion war) und prompt erhielt ich eine Verwarnung dafür. Also bleib ich bei meiner Meinung, ob Du beleidigst oder nicht: Gleiches Recht für alle !

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (22. März 2006 um 18:57)

  • Hey Leute,

    beruhigt euch erstmal ein bisschen! Dieser Thread wurde doch nicht zur Diskussion über die Forenregeln eröffnet!

    @260283: Thommy82 hat doch gar keine Verkaufsanzeige geschrieben. Er hat zwar gesagt, dass er zwei SSWs in e**n verkaufen will, aber solche gibts in e**n massenhaft und niemand kann rausfinden welche Auktion seine ist! Und ich für meinen Teil würde auch nicht einfach so per PN eine SSW kaufen....wer weiß ob sich der Verkäufer daran "erinnert", dass du ihm Geld überwiesen hast *lol*! ( Thommy82: Ich will damit nicht sagen, dass du ein Betrüger bist, das war nur ein allgemeines Beispiel)

    Deine Verwarnung hat sich ja auch nicht auf deine Frage bezogen, sondern ausschließlich auf den Link darin. Links auf laufende Auktionen sind halt nunmal verboten, egal wer diese Auktion gestartet hat!

    Und jetzt Schwamm drüber, du wurdest ja nicht gesperrt!

    MisterX

    P.S.: Falls jemand damit nicht einverstanden ist, soll er/sie mich bitte nicht verbal auseinandernehmen *lol*!

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke

  • Vielleicht tut diesem Thread nun ein wenig "BTT" gut:
    @Tommy82: Für das Verkaufen musst Du sicherstellen, dass die Waffen beide eine PTB-Nummer aufweisen (hier in D Pflicht), vom Höchstbieter benötigst Du den Perso als Beweis, dass er Volljährig ist (bei "ID"-Mitgliedern ist das Alter schon von EGun verifiziert, somit in Ordnung). Den obligatorischen Hinweis auf Privatverkauf und Ausschluss der Garantie, Ausschluss von Nachverhandlungen und oder Wandelung würde ich mit dazunehmen, zur eigenen Sicherheit. Ausserdem verkaufen sich Angebote mit schönen detaillierten Bildern am besten.

    €: Sorry, wenn ich in das SCHLUSSWORT reingeplatzt bin - die Beiträge von 260283 und mir hatten sich überschnitten...

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Filo (22. März 2006 um 20:09)

  • Zitat

    Original von Filo
    Vielleicht tut diesem Thread nun ein wenig "BTT" gut:
    @Tommy82: Für das Verkaufen musst Du sicherstellen, dass die Waffen beide eine PTB-Nummer aufweisen (hier in D Pflicht), vom Höchstbieter benötigst Du den Perso als Beweis, dass er Volljährig ist (bei "ID"-Mitgliedern ist das Alter schon von EGun verifiziert, somit in Ordnung). Den obligatorischen Hinweis auf Privatverkauf und Ausschluss der Garantie, Ausschluss von Nachverhandlungen und oder Wandelung würde ich mit dazunehmen, zur eigenen Sicherheit. Ausserdem verkaufen sich Angebote mit schönen detaillierten Bildern am besten.

    €: Sorry, wenn ich in das SCHLUSSWORT reingeplatzt bin - die Beiträge von 260283 und mir hatten sich überschnitten...

    Grüße,
    Martin!

    hallo martin ! was ist BTT ? kann mit der neuzeitlichen sprache nicht viel anfangen, ist meinem alter nicht mehr entsprechend.... gruß 260283

  • Zitat

    Original von Striker71
    BTT ->
    Back To Topic ->
    Zurück zum Thema...

    Edit:

    Wie alt bist du??


    Viel zu alt, um solche Sprüche und Abkürzungen auf Anhieb zu verstehen.....