Probleme mit Trommel bei Crosman Nightstalker

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2007 um 21:26) ist von chriscross.

  • Hi!

    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem bei meiner Nightstalker.
    Und zwar kommt es mir vor das die Trommel nicht richtig weiterbewegt bzw. richtig fluchtend mit dem Lauf einrastet bevor sich ein Schuss löst.

    Wenn man Flachkopfdiabolos nimmt und nach so einer Störung das Geschoss vorne ansieht dann ist entweder der Diabolokopf eingeknickt oder man sieht nur einen Abdruck der darauf hinweist das das Diabolo gegen die Laufwand geschlagen ist anstatt durch den Lauf zu fliegen.
    Das sieht am Diabolokopf dann so aus wie eine Halbmondsichel oder so ähnlich...ich hoffe ihr wisst was ich meine. :confused2:

    Im Visier hab ich beim Testbericht der Nightstalker gelesen das es bei von Hand geladenen Diabolos (ohne RWS Speedloader) möglich ist das die Geschoße durch den Rückstoß in der Trommel verutschen können und so eine Funktionsstörung hervorrufen können.

    Ich wollte jetzt mal wissen ob es noch andere Leute gibt die solche Probleme mit ihrem Gewehr haben.

  • Zitat

    Original von Slavemaster
    Im Visier hab ich beim Testbericht der Nightstalker gelesen das es bei von Hand geladenen Diabolos (ohne RWS Speedloader) möglich ist das die Geschoße durch den Rückstoß in der Trommel verutschen können und so eine Funktionsstörung hervorrufen können.

    Ich wollte jetzt mal wissen ob es noch andere Leute gibt die solche Probleme mit ihrem Gewehr haben.

    Das ist genau das Problem, mit dem ich auch kämpfe. Im Moment habe ich mir so geholfen, dass ich die Dias von Hand so weit in die Trommel schiebe, dass sie mittig im Schacht sitzen. Ist zwar eine nette Fummelei, aber dann klapps auch mit dem Schießen.

    Mittelfristig ist wohl der Speedloader das Mittel der Wahl.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Und ich dachte schon ich hätte wieder einmal ein Montagsmodell erwischt.
    Das mit dem tiefer reindrücken der Diabolos werde ich mal ausprobieren.
    Wenns klappt kaufe ich mir entweder diesen Speedloader oder ich bastle mir ein Werkzeug mit dem ich die von Hand geladenen Diabolos schneller tief in die Trommel reindrücken kann.

  • Vielleicht doofe Frage zur Nightstalker (will keinen Extra-Thread aufmachen dafür...): Wie fest muß man diese AirSource-Kapseln eigentlich einschrauben? Meins ist grad mit der Post gekommen - schickes Teil! :D - aber irgendwie will's nicht funktionieren.

    Ich bin der Anleitung zum Einsetzen der Kapsel soweit gefolgt, aber wo die Anleitung einen leeren Probeschuß vorsieht, kommt bei mir kein Knall. Also hab ich sie noch fester einzuschrauben versucht - wiederum kein Knall beim Probeschuß. Etwas verunsichert hab ich die Kapsel dann (vorsichtig!) aus der Waffe entnommen, und zumindest optisch sieht sie auch richtig angestochen aus. (Beim Einschrauben war übrigens kein Zischen o.ä. zu hören.)

    Kann es sein, daß die Kapsel leer geliefert wurde? Kann man das irgendwie durch Schütteln o.ä. feststellen? Im Moment "lagere" ich die Kapsel eingeschraubt in der Waffe, da ich dem Frieden nicht so recht traue...

  • Hi,

    wenn ein loch in der Katusche ist und kein Druck endwichen ist dann wird sie leer sein.
    Wenn du noch eine haben solltest vergleich das gewicht.
    Eine volle sollte 88g schwerer als eine leere sein ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Probleme nehmen kein Ende... hab heute mal beim örtlichen Büma eine neue AirSource-Kapsel gekauft (schweineteuer, über 10€, die nächsten kauf' ich irgendwo im Web) und sie natürlich, kaum wieder zuhause, ungeduldig in die Waffe geschraubt.

    Freudig ein *zisch* beim Anstechen der Kapsel und ein *peng* beim leeren Probeschuß vernommen. Dacht' ich mir, da sollte einem gepflegten Beschuß der Zielscheibe nichts mehr im Wege stehen..

    Also flugs eine Trommel mit Diabolos bestückt und in die Nightstalker eingesetzt. Gezielt, entsichert... *peng*. Nur aus Richtung Kugelfang war kein Aufprall zu hören! Diagnose: der Diabolo hat sich (auch bei weiteren Versuchen) standhaft geweigert, sein warmes Nest im Magazin zu verlassen.

    Eine andere Sorte Diabolos wurde zwar (manchmal) aus der Magazintrommel getrieben, blieb dann aber im Lauf stecken.

    Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll.. viel falsch machen kann man bei der Bedienung der Waffe ja eigentlich nicht, an einen Bedienfehler glaube ich daher nicht so recht. Fällt vielleicht jemandem eine offensichtliche Fehlerquelle ein? Oder sollte ich's einfach zurückschicken?

  • Zitat

    Original von karstux
    hab heute mal beim örtlichen Büma eine neue AirSource-Kapsel gekauft (schweineteuer, über 10€, die nächsten kauf' ich irgendwo im Web)

    Das würde ich dem Händler aber schwer übelnehmen (falls ihn das überhaupt interessiert). Gängig sind so 7 Euro pro Stück, die aktuelle Preisempfehlung von Umarex kenne ich jetzt nicht.

    Irgendwie kommt nicht genügend Druck aus dem Ventil. Wegen des Schießproblems (bzw. Nicht-Schieß-Problems) kann daher nur Umarex helfen. Ich denke, daß noch kein BüMa im Service geschult ist (und deiner sicher schon gar nicht). Also mit freundlicher, aber energischer Fehlerbeschreibung zurücksenden (muß nicht über den Händler laufen, der sie verkauft hat - allerdings könnte das bei Garantiefragen kompliziert werden). Generell gilt aber die Hersteller-Garantie, und da ist Umarex als Crosman-Imprteur und -Servicestelle in D der Ansprechpartner.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    is schon en interessantes Thema das gerade die Waffe Mucken macht in die ich mich verguckt habe.

    Naja........bin neu und wollte mal fragen ob man auf die (der,das) Nightstalker einen Kompensator deraufschrauben kann habe einige Bilder gesehen die so ausschauen als ob man vorne am Lauf was abmachen kann wo ein Gewinde hinter versteckt sein könnte.

    mfg mario

  • An der Mündung ist zwar so eine Art Plastikkappe, aber ich glaube nicht, daß dahinter ein Gewinde ist. Da müßte man wohl so einen Kompensator zum Aufstecken verwenden (falls es sowas gibt.) Den exakten Laufdurchmesser kann ich dir mangels Schieblehre leider auch nicht sagen, aber er müßte so ca. bei 16mm liegen.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Gängig sind so 7 Euro pro Stück, die aktuelle Preisempfehlung von Umarex kenne ich jetzt nicht.

    11,95€

    aber wer will das schon zahlen?

  • Hi das Problem mit dem Nachstellhebel und den Gedotzten Dias hat ich inzwischen auch schon das 2 mal nachdem beim erstenmal der hebel abgebrochen ist nach 3 magazinen dauerfeuer(mehr oder weniger schnell) und nun hab ich das selbe problem wieder hab si mal wieder eingeschickt vlt haben die jetzt mal das billige drecks plastik gegen was vernünftiges getauscht. Schalldämpfer und Kompensatoren zum aufstecken mit 16mm passen auch das ZF 4x32 mil dot von walther passt sauber drauf. Und das mit lockeren Dias hab ich auch schon beobachtet gerade die letzten werden immer lockerer.

    Kann man die waffe eigentlich irgendwie drucklos machen und sagt net leer schießen oder kartusche raus schrauben.

    LG Chris