Es gibt 661 Antworten in diesem Thema, welches 121.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 20:06) ist von Jogi.

  • kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an dem geschossgewicht oder an dem abschussdruck liegt...
    allerdings ziehen die ram's im serienzustand mit ihren 1,8 Joule (~64m/s) auch keine wurst vom brot.
    versuch mal den lauf ganz dünn mit waffenöl zu 'glätten' dann rutschen die kugeln noch leichter durch, somit hast du etwas weniger reibungsverlust. glaube zwar nicht das es daran liegt aber kannst es ja mal versuchen.

  • ja hab ich gerade schon gemacht bevor du mir den rat gegeben hast hehe...und nochn bischen silikonöl da rein ....aber testen werde ich sie wahrscheinlich erst wieder am wochennede.....

  • Schade, Schade kann ich da leider nur schreiben. Hatte mich schon
    sehr auf die P99 gefreut und auf positive Erfahrungsberichte
    von euch gehofft. Auch wenn Umarex die P99
    nur für sich von AsiaPaintball oder wem auch immer produzieren läßt,
    sollten da doch mal ein paar Schusstests gemacht werden.
    Auf verschieden Distanzen das Schussbild zu kontrolieren wäre
    doch das wenigste, was man von der Qualitätskontrolle dort erwarten
    könnte. Oder gibt es so etwas wie eine Qualitätskontrolle dort bei
    Umarex gar nicht ? Mit der P99 hätte man schon an Akimbo
    (zwei Faustfeuerwaffen gleichzeitig in beiden Händen) denken können.
    Naja auch mit der Schreckschusspistole der P99 hat Umarex sich
    ja eindeutig nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Einzig und allein bleibt das extrem gute Design der P99,
    was aber jawohl nicht im Vordergrund stehen darf.
    Bleibt wohl wieder nur die Konsequenz auf eine Neuauflage oder
    auf die RAP226 EX zu warten. Link : -->http://rap4.com/paintball/os/rap226-ex-p-1571.html

    Einmal editiert, zuletzt von PKM (31. Juli 2006 um 20:01)

  • Fu.. Hab mich auch schon drauf gefreut aber wenn ich das lese...werd ich wohl liber meine WBK zum Amt schleppen und mir eine 4mm M20 dazu holen zum "Spielen" zu Hause.
    Gibt interessante Adapterpatronen die den Preis der 4mm M20 senken ;-))

  • Kann es sein das die Rubberballs einfach zu viel Reibung im lauf haben?

    Also evtl. mal ein Magazin testen mit frischer Kapsel, leicht! geöltem lauf und auch leicht geölten Kugeln. Ok ist natürlich nicht sinn und zweck der sache aber vielleicht kann es die problemsuche etwas eingrenzen!

    Geölte Diabolos fliegen ja auch ein wenig besser durch einen geölten lauf.

    Hmm, 200€ für ne Freizeitwaffe und sie funktioniert immer noch nicht einwandfrei........ :(

  • Zitat

    Original von mani
    Ich habe die P99 auch Gestern bekommen. Am Anfang blieben alle Gummigeschosse im Lauf stecken.

    Dann habe ich mit dem beliegenden Öl, den Lauf etwas eingeölt und die Waffe schoss einwandfrei. Leider liegen bei mir alle Schüsse viel zu tief, an was könnte das liegen ? ( Frage geht vor allem an alle RAM P99 Besitzer )

    Die Verarbeitung der Waffe ist aber einwandfrei.

    Hast du diesen Beitrag überlesen ? Also das die Besitzer der P99,
    die hier bisher geschrieben haben, solche einfachen Wartungen
    selbstständig vornehmen setze ich einfach mal vorraus.
    Außerdem wurde davon wie oben zitiert auch schon berichtet.

  • Ich habe gerade mit jemandem von "Teutenberg und Sohn" geredet und ihm das Problem mal geschildert. Der meinte, daß man ihm das Teil dann zurückschickt und er schickt sie nach UMAREX, er selbst würde da nichts dran machen.
    Na toll, also mal wieder über zwei Ecken und jede Menge Wartezeit. Aber wenn die das Problem hinbekommen, dann ist ja ok. Den Versand blecht man dann wohl malwieder selbser. Naja, bei der RAM 56 hat es, laut Lycanthrop, geklappt.
    ´
    Hat jemand von euch RAM P99 - Besitzern deshalb mal an Umarex geschrieben bzw. reklamiert ?
    Ich werde das wohl auch mal machen. Sozusagen präventiv.

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von Foley
    Ich habe gerade mit jemandem von "Teutenberg und Sohn" geredet und ihm das Problem mal geschildert. Der meinte, daß man ihm das Teil dann zurückschickt und er schickt sie nach UMAREX, er selbst würde da nichts dran machen.
    Na toll, also mal wieder über zwei Ecken und jede Menge Wartezeit. Aber wenn die das Problem hinbekommen, dann ist ja ok. Den Versand blecht man dann wohl malwieder selbser. Naja, bei der RAM 56 hat es, laut Lycanthrop, geklappt.
    ´
    Hat jemand von euch RAM P99 - Besitzern deshalb mal an Umarex geschrieben bzw. reklamiert ?
    Ich werde das wohl auch mal machen. Sozusagen präventiv.

    Genau bei der RAM 56 war es ja fast das gleiche. Nur wieso wird so etwas
    nicht schon vorm Verkauf festgestellt. Vielleicht sollte hier mal ein Mitarbeiter von Umarex mitlesen um sich ein Bild von dem langsam etwas angekratzen Bild dieser Firma in der Öffentlichkeit zu machen. Immerhin gab es eine positve Aussage von Lycanthrop nachdem er sie zurückgesandt hatte. Warum geht das nicht gleich so.

  • is ja alles schon gepostet;)
    ich habe schon email an umarex geschrieben und wie ein anderer hier meinte haben die noch bis zum 8 oder so betriebsferien ....wenn es also ein ALLGEMEINES problem der p99 ram ist werden die sich wohl nicht so schnell melden wegen serverüberlastung hihi....
    wenn werde ich auch versuchen meine p99 direkt nach umarex zu schicken denn wieso der umstand wenn eh nur umare was tun kann ???

  • Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Dann könnte es daran liegen, daß nicht alle P99 richtig eingestellt sind. Das müßte dann aber in der Beschreibung erläutert werden.
    Kann ma bittel einer (ein RAM P 99 Besitzer) in der Beschreibung, oder in der Knarre selber, nachsehen, ob man den Lauf justieren kann !? Das würde uns schon sehr weiterhelfen...

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (1. August 2006 um 23:57)

  • Ich werde meine RAM P 99 wohl Mitte nächster Woche bekommen.

    Dann mach ich mal ein paar Fotos vom Innenleben.


    P.S. : gib der RAM P 99 eine Cance !

    :johnwoo::tine:

  • also von mir nochmal ne berichtigung :lol: habe ca aus 15meter und nicht aus unter 10 meter geschoßen ...kann das schlecht einschätzen und bin mal 15 meter abgegangen.Zum thema gebrauchsanleitung muß ich dich entäuschen da steht eigentlich nur zum thema sicherheit und reinigung was und nicht gerade viel....
    wenn du vorhast deine auseinander zu bauen geb ich dir nur den tip mal die kimme ganz raus zu ziehen denn darunter befindet sich eine schraube (glaube die einzige) und ich bin mir ziemlich sicher das sich damit der schlitten abnehmen läßt.<- (hab ich eher durch zufall rausgefunden)
    werde meine aber nicht auseinander bauen ;) is ja auch von der garantie her unzuläßig oder?

  • Zitat

    Original von Mario81
    ... is ja auch von der garantie her unzuläßig oder?


    Zunächst einmal geht es um die Gewährleistung (Garantie ist etwas anderes, zum Unterschied siehe: https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=28820&page=2 - der letzte Beitrag). Wie man aus dem Beitrag herauslesen kann, ist das Zerlegen der RAM P99 wohl eher nicht vom Verlust der Gewährleistung bedroht, da davon auszugehen ist, dass eine Schraube i.d.R von jedem problemlos heraus- und wieder hineingedreht werden kann. Die übrigen Teile des Innenlebens dürften auch nicht zu kompliziert sein. Hintergrund ist ja nicht, dass Du etwas an der Waffe verändern willst, sondern vor hast nachzusehen, ob es noch andere Einstellmöglichkeiten bzw. selbst behebbare Ursachen für das geschilderte Problem gibt. Da die Anleitung wenig hergibt und das Zerlegen wohl auch nicht verbietet, sehe ich in dem Fall kein großes Problem, wenn Du Dir zutraust alles wieder korrekt zusammensetzen zu können. Das Zerlegen einer Kurzwaffe sollte IMHO erlaubt sein (beim verlinkten Gearbox-Fall ist das ein klein wenig komplizierter).

    Obligatorisch der Hinweis: Ich kann und will hier keine Rechtsberatung geben.

  • Meine RAM P 99 ist bestellt und sollte Anfang nächster Woche eintreffen. Dann folgen erstmal FOtos (wenn ich es hinbekomme, die hier zu zeigen ...).

    :johnwoo::tine:

  • Ja dann hoffen mir mal das alles klappt und du die P99 so schnell wie möglich uns zeigen kannst.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Ich habe die P 99 gestern bekommen. Ganz schön massiv das Teil. Genau wie die Magazine; fett aus Metall, und zwar komplett. Bei der Pistole ist alles, bis auf das Griffstück, Kimme und Korn, aus Metall.
    Habe sie auseinandergebaut und war erstaunt. Vom "Co2 Verteil-System" habe ich die Finger gelassen, das war mir gleich für den ersten Tag doch zu kompliziert (sehr viele winzige Teile und zehnmal verwirrender als die RAM 1 R).
    Dieses Rubber-Grommet-Teil ist so gemacht, daß nach dem Durchladen immer eine Kugel drin bleibt, also „eine Kugel im Lauf“, wie in echt. Dieses Teil, was ich bei der RAM 1R immer Bolzen nenne, passt genau in den Rubber Grommet (wie bei der 1 R mit den Ladehülsen), sodaß kaum Gas verloren gehen kann, oder dürfte.
    Das öffnen des Co2 Ventils beim Schuß erfolgt über einen "Hammer". Der haut auf so einen Stift und PENG ! Wäre cool, wenn der außen liegen würde :nuts:.
    Es gibt auch eine Schraube, zur Regulierung der Schusskraft. Bei der RAM 30 X kann man diese direkt verstellen, während sie bei der P99 tief im inneren versteckt wurde. Aber das lass ich erstmal, denn es ist voll das Gefummel, die Knarre aufzubekommen. Übrigens kann man den Lauf nicht justieren.

    Hier sieht man die Schraube, um den Lauf zu justieren.
    Und auch die Schraube zur Regulierung der Schußkraft.

    http://www.rap4.com/operation/rap17_ex_diagram.jpg

    Ich wollte übrigens gerade Fotos anhängen, aber über Dateianhänge geht´s nicht. Man sieht nur irgendwelche Hieroglyphen, selbst über eine ZIP-Datei.
    Wer kann helfen ?

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (9. August 2006 um 14:10)

  • Zitat

    Original von Foley
    sehr viele winzige Teile und zehnmal verwirrender als die RAM 1 R


    klar bei der p99 muss die ganze technik die auch in den ram gewehren ist auf viel engerem raum untergebracht werden.
    schade das du (noch) keine bilder anhängen kannst. :cry:
    hab ne walther cp99 (sieht genauso aus wie die p99) verschießt aber nur 4,5mm diabolos.
    aber so ne ram p99 mit hülsenauswurf... :crazy2:
    die hat doch nen hülsenauswurf oder???

  • Nein, keinen Hülsenauswurf ! Das ist doch das, was wir alle wollen und nicht bekommen. Bis jetzt gibt es keine RAM - Pistole, die einen Hülsenauswurf hat.

    :johnwoo::tine: