Es gibt 661 Antworten in diesem Thema, welches 122.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 20:06) ist von Jogi.

  • Hey cico...

    Ich hab da mal so eine spontane Idee. ^^

    Schraub mal den Verschluss (unter der Kimme die Schraube) mit der kurzen Schraube fest und nimm die etwas längere Kreuzschraube für den Verschluss-Fanghebel.

    Wenn du die nämlich aus versehen vertauschst fänt die einen halben mm längere Schraube den Hammer ab und es kann kein Schuss abgegeben werden.

    Variante 2:
    Trigger Bar vorne nicht eingehängt. Aber das schließe ich bei dir fast aus.

  • Hey Marco,
    Hab ich gemacht,es war die kürzere Schraube,also ich habe sie nicht vertauscht.
    Und der Trigger Bar ist auch eingehakt. ;-)Jetzt meine Vermutung das,wenn ich sie Zerlegt habe und ich an den Trigger Bar ziehe müsste doch der Hammer sich zumindest bewegen das macht er aber nicht!Er wird doch Hinter auch irgendwie ein gehakt oder?

  • Richtig. Wenn du dir das hintere ende des Trigger Bar's (Abzugsgestänge) mal anschaus ist es dort zur Seite gekrümmt. Dort muß auch ein kleines silbernes Plättchen mit einer Stufe drin angebracht sein. Die andere Sache ist die kleine Feder vor dem Hahn. Diese muß nach vorne unter das Blowbackventil geklemmt werden, sonst wird kein Druck auf das Fangplättchen für den Hahn ausgeübt und der rastet gar nicht erst ein.

    Hab die Feder auch schon einmal vergessen zu spannen, ist auch recht dünn und daher schlecht zu bemerken.

  • Ich denke nicht, das es normal ist, dass gas aus dem lauf austritt, wenn man den entspannhebel drückt, oder?

    naja, wo sollte ich das denn dann am besten hinschicken, direkt zu umarex?

  • Sorry ich muss nocheinmal nachfragen, kann mna die p99 mit kaufbeleg direkt zu Umarex schicken? Auf meine E-mail haben die nicht geantwortet...

  • Kaufbeleg brauch nochnichtmal...

    Ich hab sie einfach ohne alles in einen Karton gelegt (nur den Markierer) an Umarex geschickt und zurück kam sie völlig ohne Kosten und mit einem Umarex Kartenspiel!

    jaja, so ist das...

  • Das ist echt unglaublich!

    Ich habe Umarex 3 (!) E-Mails geschrieben, und nachgefragt, wo ich meine P99 denn hinschicken könnte, und habe keine Antwort erhalten.
    Sowas von Sch3iße!!!

    Hab ich die falsche Kontaktemail genommen bzw. geht das überhaupt?

    Hilfe pls...

  • Das Problem habe ich zur Zeit auch.

    Manchmal erscheint es mir, als würde es per Zufall entschieden, was beantwortet wird. Von 4 emails die ich ihnen geschrieben habe, wurde nur eine beantwortet (unterschiedliche Themen).

    jaja, so ist das...

  • Ruf am besten mal an, Nummer steht auf deren Website.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • OKAY, jetzt bin ich echt vertzweifelt!

    Die P99 war bei Umarex, die sagten zwar es wurde repariert. Aber anscheinend haben sie es nicht ausprobiert!
    Ich habe neue Gummidichtungen eingesetzt, das gleiche Problem!
    Jetzt habe ich mir extra ein Set mit Kleinteilen bestellt und selbst mit den Originalteilen klappt nichts!


    Mein Problem ist, dass die Kapsel innerhalb weniger Sekunden komplett leer ist nach dem anstechen, also fast eine explosionsartige Entladung.


    Ich bin echt am Ende... keine Ahnung was ich noch tun kann :cry:

    jaja, so ist das...

  • Also wo kommt denn nun das Gas heraus ? Immernoch an dem Gasdruckventil in Schußrichtung ?

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm doch den core heraus und schraub dann eine Kapsel rein ! Dann solltest du sehen, wo das Gas herauskommt.


    Oder der alte "Unter-Wasser-Trick", wie bei der Fahrradschlauchreparatur.

    Vielleicht ein Riss im Core ... oder eine Macke irgendwo am Ventil, sodaß eine Verbindug nach AUßen besteht.

    Natürlich mußt du erstmal genau wissen wo ...

    :johnwoo::tine:

  • Naja, ich habe das Gefühl es ist immer woanders...

    Ich habe mich mal an dem Core festgesaugt und da schien es mir, als würde es oben an dem Rod entweichen, dann habe ich das aufgeschraubt nochmal eingesetzt und dann war es irgendwie dicht :confused2:
    Naja, Waffe zusammengebaut, Kapsel rein, gas zischt, aber hört bald wieder auf, ich mache zwei Leerschüsse (da war ordentlich Schmackes hinter :confused2: ) dann will einen Rubberball verschießen und da rattert das Ding komisch rum und wieder ist das ganze CO2 leer.

    jaja, so ist das...

  • Also bevor du irgendwas unternimmst, mußt du wissen, wo genau das Gas rauskommt.

    Oder wende dich nochmal an den Verkäufer oder Umarex und sag denen, daß sie dir ne neue schicken sollen.

    Oder hast du sie gebraucht gekauft ?

    :johnwoo::tine:

  • Ich habe die Vermutung, dass es erst bei Schussabgabe, beim Repetieren des Verschlusses zur Gasentweichung kommt.
    Weitere Vermutung, es könnte sich um das Teil mit dem Namen "Caution Ring P9105" handeln. Habe das Teil einfach mal bei Umarex angefordert, vielleicht bringts ja was :new16:

    jaja, so ist das...

  • Könnte auch sein.

    Oft ist es auch P 9109, wie bei mir. Man könnte allerdings Glück haben und einen passenden Ersatz aus dem Baumarkt bekommen. Habe ich noch nicht nachgesehen ...

    Also wieder wegschicken ?

    Brings ja anscheinend auch nichts. Versuch besser selbst genau herauszufinden, wo das Gas austritt. Mach doch einfach den "Unterwasser-Trick" !

    :johnwoo::tine:

  • Naja, wegschicken will ich die eigentlich nichtmehr. Ich habe bei denen jetzt einfach das Ersatzteil angefordert.

    Das Problem ist ja, dass der Core dicht ist, bis er benutzt wird. Also da kommt nichts raus, aber wenn der Schlitten repetieren will, entweicht das Gas schlagartig.
    Anfangs war es ein anderes Problem, was ich aber schon beheben konnte... so sehe ich das zumindest :confused2:


    Ich habe mitlerweile soooo viele Ersatzteile für dieses Mistding, und genau dieses fehlt mir :n17:

    jaja, so ist das...

  • Hat einer vielleicht Fotos von dem Teil des Cores, den man vom core abzieht, und an dem "der hammer hängt" ?
    Ich habs komplett auseinandergebaut, und anscheinend falsch wieder zusammengebaut, der lauf guckt vorne 2 mm über...