Günstiges RED DOT

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2002 um 18:54) ist von darkAngel696.

  • Habe letzte Woche das Bushmaster 1 x 30mm Red Dot von Schöllkopf bekommen. Als erstes viel mir auf das Leuchtstufe 6 nich funktionierte, beim Einschießen mußte ich dann feststellen das die Rechts / Linksverstellung auch nicht geht. Also wieder zurück nach Schöllkopf, er hat es anstandlos umgetauscht. Gestern war das Neue da, beim auspacken viel mir dann auf das die Verpackung schon mal geöffnet wurde. Und siehe da, gerade beim Einschießen wollte die Oben / Unten einstellung nicht. Morgen rufe ich ein letztes mal dort an und werde es wieder zurückschicken. Also vorsicht beim BUSHMASTER 1x30mm :cc


    1911er :evil:

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • das errinert mich an mein walter TopPoint von kähny auf der Beretta, gleiche probleme... ist übrigens immer noch keine austauschwaffe da, kähny...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Wer hat denn zur Abwechslung mal was gutes über eins der günstigen Red Dots sagen. Es muss doch auch was bezahlbares und trotzdem wenigstens annehmbares geben, oder etwa nicht????

    cu Ramon

    Im Bestand: HW 45, CP 99,CP 88, Powerline 717, SM80, KWC Taurus PT 92


    :vierk: Otio recte utere, nam vita, qua fruimur, brevis est :vierk:

  • das muss nicht an den günstigen leigen,
    das walter kostet ja auch 110¤ und war
    im eimer... ich denke das ist was am hersteller
    die kommen doch eh alle aus einer fabrik

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Hi,

    vielleicht ist meine Frage saublöd... :( aber irgendwie verwirrt mich das alles etwas.
    Ich habe hier schon oft gelesen dass das Ziel nach dem deutschen Gesetz nicht angestrahlt werden.
    Sind da Laser Pointer also erlaubt! Also darf das Ziel nicht angestrahlt werden aber angelasert??

    bitte nicht hauen... :crazy2:

    Danke
    Schalbi

  • @ Schalbi:
    also son Red Dot hat eine kleine LED welche zwar leuchtet, aber nicht das Ziel an, sondern eine kleine (Plexi-)Glasscheibe, so das du einen roten Punkt siehst (wenn du durch guckst) und wo der Punkt ist sollte es ein Löchlein geben, wenn du abdrückst - also nix Laser und nix Pointer, wenn du dir einen LaserPointer an deine Lupi bastellst hast du damit sehr klassisch gegen das WaffG verstoßen -
    Mein Tipp: lass es bleiben die legalen Tuningteile machen auch fun

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • ja außerdem ist laser bei tag auf 5 meter kaum mehr zu sehen, ich weiß das nicht von lasern an waffen sondern von präsentationen... kann man echt vergessen, klasse 3 laser bringen da auchnicht mehr... da braucht man schon etwas wirklich starkes, Wassergekühlte CO2 Laser :crazy2: oder sowas

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • aaah (:) , ich glaub bei mir ging grad ein Punkt auf. Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass dieser Red Dot praktisch der Rote Punkt des Pointers ist.
    Jetzt hab ich das kapiert. War also ein Mißverständnis. Wollte es nur wissen, Absichten so etwas zu machen hatte ich natürlich nicht!
    schönen Abend noch...

    Schalbi

  • Lacht mich ruhig aus, aber mit meinem RedDot von AKAH bin ich richtig gut dran. :lol:
    Kostet unter 30 ¤, hat zwar nur zwei Helligkeitsstufen, dafür arbeitet es seit zweieinhalb Jahren mit denm selben Satz Batterien und zielsicher ist es auch. Selbst auf dem schiefen Schwalbenschwanz der Baikal kann man trotzdem geradeaus schiessen!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Dieses Modell kostet zwischen 20 und 25 Euro.
    Wird gerne als Bundle mit nem richtigen ZF in Auktion bei E... ( darf man das schreiben ???) gestellt.

    Dieses kleine Plastik-Teil wird zwar unten mit Alu verschraubt, aber die Calibrierung erfolgt mittels zweier Plastik-Räder.

    Na ja, dachte ich mir, besonders, als ich es auf der LP hatte. Denn die Calibrierung ist plastikhaft hakelig.
    Wer nur z.B. die Höhe ändern will, wird feststellen, das er auch seitlich nochmal nachstellen muß, denn es arbeitet nicht 100 prozentig waagerecht und senkrecht.

    Nun aber zum wesentlichen:
    LuPi eingespannt, über Kimme und Korn visiert, dann schnell Red Dot drauf, fixiert und Schuß...
    Diagonal fehlten ca. 5 cm auf ca. 10 Meter.
    wieder geladen. fixiert und nachgerichtet:
    Und das Loch war da, wo auch der Punkt war.
    Nun wollte ich es wissen. 8 Schuß nacheinander und die Abweichung war in der Toleranz meiner LuPi.

    Fazit:
    Für wenig (T)Euro läßt sich damit besser schießen als über Kimme u. Korn. Selbst meine Frau ( arge Augenprobleme ) kam damit zurecht, während sie über Ki Ko gar nichts sah und beim ZF den Augenabstand nicht hinbekam.

    Es ist quasi wie Laserpointern, durch das Objektiv betrachtet.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Dieses Modell kostet zwischen 20 und 25 Euro.
    Wird gerne als Bundle mit nem richtigen ZF in Auktion bei E... ( darf man das schreiben ???) gestellt.

    Ja, darf man !

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----