Pfeffer / CS Patronen - Unterschied ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 42.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2006 um 19:40) ist von manu_g36.

  • Ich fänds ganz ok wenn ich weiß ich geh inn Wald Pilze suchen und muss damit rechnen Tollwütigen Füchsen entgegen zu treten.

    Bakterien und Viren sind für mich echt das schlimmste! Den Fuchs würd ich lieber 10x niederschießen als mir hinterher 10 Spritzen ringförmig inn Bauch rammen zu lassen.

    Da ne .357er Magnum dabei nicht 100%ig sicher ist und die abgesägte Bockflinte ziemlich illegal bleibt ist es besser sich auf ne breite Gaswolke zu verlassen. In ner hektischen Reaktion trifft so gut wie kein normalo mit nem kleinen Projektil aus ner starken Kurzwaffe ein Tier in Fuchsgröße.
    Nun ja, in der Situation bin ich wirklich ängstlich gegenüber Tieren mit Krankheiten. Da reagier ich sehr leicht über!!

    Kurze Frage: Gibts denn nun noch 120mg PV Patronen neu zu kaufen?

  • Theoretisch dürften Pfeffersprays keiner Altersbeschränkung mehr unterliegen da sie tatsächlich laut Waffg.Neu keine Waffen mehr sind. :new16:

    Hab grad etwas die § studiert und so wie ich das seh ist es völlig ok. ein 30 cm Küchenmesser mit sich zu führen. Ist es aber ein 10 cm Jagdmesser wird die ganze Sache anders eingestuft.
    Ob es sich um eine Waffe handelt wird scheinbar vom vorgesehenen Verwendungszweck bestimmt.

    Oh Mann, da muss ich wohl mein Pilzsuchjagdmesser im Handschuhfach gegen ein Küchenmesser austauschen damit mir der Herr Polizist bei der nächsten Kontrolle auch glaubt daß ich kein böser Bube bin. :laugh:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das mein ich auch, vorallem wenn man bedenkt das
    ein kranker psychopat mit einem küchenbeil rumlaufen
    darf!!! :crazy2:
    Und man selbst wird für ein "Kleines" Jagdmesser belangt