RWS s225 co2, frage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2002 um 21:00) ist von isalost.

  • Frage an alle rws c225 besitzer.

    Wenn ich ettwa 20 schuss mit der RWS gemacht habe, lockert sich der hintere Teil des Schlittens.
    Unterhalb des Schlagbolzens (für Ventil) dort ist ja eine Schraube.
    Diese Lockert sich.
    Selbst richtig festdrehen hilft nix, wird immer wieder locker.
    Das Problem dabei ist, die Visirung sizt auf dem Teil, und wird demzufolge auch locker.

    Kennt jemand das Problem? bzw. weis Abhilfe?

  • hi isalost,

    meine beretta hatte ein ähnliches problem. bei ihr haben sich immer die schrauben im schlitten gelöst, weil dieser beim trommelwechsel immer ruckartig beschleunigt und abgebremst wird. ich habe die schrauben dann mit schraubenkleber (loctite) eingeklebt. das hält bisher schon ca500 schuss. sei vorsichtig mit schrauben fest anziehen. könnte dann auf einmal ziemlich leicht gehen!!

    tschüss,
    florian

  • Kann mich dem Wackelproblem nur anschließen, wäre auch an einer gutrn Lösung interessiert. Hab nämlich auch keine Idee.

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • H Leuite

    Es gibt 2 möglichkeiten das zu vermeiden. Endweder ihr nehmt einen Sekundenkleber und tut vorne auf die schraube einen winzigen tropfe und schraubt sie rein oder ihr benutzt sogenenten Schraubenfest (z.B. von Loctite). Ich würde den vorschlag mit dem schraubenfest vorziehen da das sicherer ist um die Schraube mal wieder aufzubekommen.

    Gruß
    Para

  • man könnte auch ein wenig lack nehemn und unter oder auf den schraubenkopf tun. wenn der austrocknet wird er hart und ist auch wie ne sicherrung. im sichtbereich halt etwas unter den schraubenkopf, im nicht sichtbareb bereich über den kopf und lieber etwas mehr. so hat man auch keine probs mit dem gewinde

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Danke für eure Tips.
    Mal schaun was ich dazu neheme.
    Interessant find ich das mit dem Lack oder das Loctite.
    Allerdings weis ich nicht wo ich das Loctite her bekomme.
    Ich stürz mich dann mal in Baumarkt, auch wenn ich annehme das die mich wieder mit grossen Augen anschaun :-).

  • was habt ihr immer mit euren baumärkten??? die taugen nix, da kann man mal ein stück fichte und einen sack zement holen, mehr auch nicht. ihr müßt dafür in ein gut sortieten eisenwahrenladen gehen oder zu etwas ähnlichem. wir haben hier einen großhandel der die handwerklichen betriebe beliefert, der verkauft auch an privat, ist zwar teuer aber das ist der baumarkt auch. nur das es da noch schlechtere qualität gibt

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Buddy

    Jo recht haste.
    Im Baumarkt haben die mich wie vermutet wieder mit grossen Augen anschaut, und keiner wusste was ich will.

    Ich werd das mal mir dem Lack probieren, bisschen Schwarz hab ich noch rumstehn.