Waffen- und Munitonslexikon

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2002 um 22:10) ist von gUnDIE.

  • Kennt jemand ein Lexikon oder Kompendium oder was auch immer für scharfe Kurzwaffen und deren Munition?
    Mir ist auch egal ob digital, online oder gedruckt.
    Irgendwas, wo drin steht, welche Waffen was verschießen, und worin sich die verschiedenen Munitionen unterscheiden.

  • Nee.
    Das ist zwar auch gut, aber ich meinte mehr so was wie Technische Daten uä zu (möglichst vielen) Pistolen, sowie Munitionsinfos à la Geschwindigkeit, Gewicht usw.

  • Waffenenzyklopädie - 7000 JAhre Waffengeschichte von David Harling(Hrsg.)

    - behandelt die geschichtliche entwicklung von schusswaffen, bis hin zu modernen langstreckenwaffen.

    Das Buch der Geschosse von Norbert Klups

    -geht auf alle geschossarten ein (vorallem jagdmunition) und auch ein bisschen in die ballistik

    im Motorbuch Verlag sind ein paar bücher zum thema Waffen und Gerät erschienen: u.a. scharfschützengewehre und kurzwaffen.

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Juhuu!

    Buddy hat mit http://www.waffenhq.de/ gewonnen!
    Genau so etwas meinte ich. Bloß am liebsten mit noch mehr Waffen....
    Die Bücher werde ich mir trotzdem bei Gelegenheit noch angucken. Bis dahin hoffe ich, daß das waffenhq noch weiter ausgebaut wird.

    Dankeschön!