Hw35, Schuss wenn Lauf nicht hochgeklappt?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2006 um 12:59) ist von Cuddles.

  • Hi,

    bei den älteren Modellen gibts ja keine Sicherung.
    Wenn ich spanne und vor dem hochklappen der Abzug betätigt wird,
    (mir ist es noch nie passiert) das ist doch dann ein mieser Leerschuß.

    Oder schlägt da noch der Kolben gegen den Schieber?

    Das wäre nicht so gut :(

    lg

    an eye for an eye

  • Sollte das passieren, schnellt der Lauf nach oben. Und das mit Wucht.
    Kann sehr schmerzhaft sein, wenn jemand davon getroffen wird. Und sollte sich gerade ein Finger im Knickgelenk befinden, dann dürfte der Nagel wohl ab sein.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Das ist mir mal mit meiner Mod.22 Diana passiert. War ein dummer Fehler. Zum Glück ist nix passiert und die Mod.22 nicht gerade das stärkste LG, trotzdem hab ich nen ordentlichen Schreck bekommen als der Lauf nach oben schnellte. Abgesehn von den Sachen die einem da passieren können (Fingerkuppe ade), ist das wahrscheinlich so das schlechteste was man einem LG antun kann. :(

    "Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
    J.F.K.

  • Moin, ich hatte vor 11 jahren nicht soviel Glück und hab mir dabei ein ca 5 mm großes und tiefes loch in den linken Mittelfinger gerissen hab. Ich war so dumm meinen Finger an die Ladeöffnung zu legen, während ich am Abzug hantierte, beim auslösen schlug der Lauf hoch und die Ladeöffnung zu.
    Tja solche Fehler macht man nur einmal, ist aber zum Glück relativ gut ausgegangen, hab nur ne Narbe behalten. Also Vorsicht bei geöffnetem und gespanntem System.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Das kann aber eigentlich nur passieren wenn man den Finger während des Ladens am Abzug hat :smash:

    Ich achte da immer sehr genau drauf das so was nicht vorkommt, weder bei mir noch bei Freunden. Gibt sonst den gehobenen Zeigefinger :crazy2:

    Was da an mech. Kräften auf die Waffe wirkt ist unvorstellbar.....unsere 7,5Joule Luftpumpen sind da noch recht milde aber ein Webley Patriot kann durch einen einzigen solcher Leerschüsse ruiniert werden!!!

    Der Kolben presst sich gegen den Schieber und das Schiebergelenk wird fast aus dem Lager gedrückt da die verbindung nicht sonderlich dick ist.....

    Während der (ja recht massive) Lauf nach oben beschleunigt wird treten heftige Fliehkräfte am Kipplaufgelenk auf und das kann es schon mal nach vorne und oben ziehen. Sobald der Lauf einrastet bremst er so schlagartig ab das bei über 30Joule Waffen oft eine Laufbiegung nach oben erfolgt!!!

    Der Webley Patriot soll es zumindestens in der weise übel nehmen.

    Stellt euch doch mal vor wie sich die Beine von einer Table-Dancerin schlagartig biegen würden wenn sie bei einer schnellen "Stangenumrundung" *lol* plötzlich an einer Kante hängen bleibt.......