Eun Jin Diabolos

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2006 um 19:41) ist von Promo.

  • Huhu,

    hat einer schon Erfahrungen gesammelt mit diesen Diabolos?

    Mal die Eckdaten:

    Länge: 8mm, 1,13 Gramm, Kaliber 4,5mm, Inhalt 220 Stk in der Dose

    Habe sie angeboten bekommen und weiß nicht ob es sich lohnt.

    Angedachte Waffe: Baikal IJ 60, 7,5J (soll sie haben...;) )

    Danke für die Antworten.

    --------------

    Gruß, Sascha

  • Hallo ,
    mein erster Beitrag , aber lese schon länger hier ,

    aber ich würde sie nicht für deine Lupi nehmen , bleiben bestimmt im Lauf stecken , daß ist wohl eher was für die WBK-.pflichtigen Lupis .

    Gruß
    Uwe

  • Hi

    Da die Baikal nicht unbedingt das gesetzliche Limit ausschöpft, würde ich maximal 0,6 bis 0.7gramm nutzen, kannst es ja ausprobieren.

    Die meisten Diabolos haben um 0,5 Gramm.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Ich habe Eun Jin Diabolos .. im 5,5 mm allerdings. Sind ziemlich dicke Brocken, man muss sie direkt in den Lauf reinpressen, und fragt sich, wie die überhaupt vorne wieder raus können, aber sie tun es. [nee .. ich press die nicht in einen 4,5mm Lauf :)) ]
    Die Einschusslöcher sind übrigens fast doppelt so groß wie die von Standart-Umarex Diabolos [was wohl auch etwas über die ursprünglich angedachte Verwendung sagt]. Außerdem sind sie im Vergleich zu Standartdiabolos extrem lange und mit einem gigantischen Kopf, der ca. dieselbe Länge haben dürfte wie der hintere Teil.
    Sobald der Schnee weg ist kann ich endlich auf größere Distanzen schießen und dann sagen, ob die auch treffen..

    mfg Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo,

    die Baikal ist mit 140 m/s angegeben, da wären leichte Diabolos angebracht. am Besten 0,5g oder 0,53g.
    Mein Tip Schulz Exact Express 0,51g, sind aber noch schwer erhältlich.

    Gruß Kante

  • Promo

    Als guter Österreicher schießt du ja mit etwas mehr Dampf, sag was hast du für eine Waffe und welche Leistung, ich glaube eher mit den hier freien Luftgewehren wird es eine "Verstopfung" geben.
    Die Genauigkeit und das Aussehen vor und nach dem Schießen würde mich aber auch interessieren, kannst du Photos machen ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • um mir mal das fotografieren zu ersparen, siehe diesem Bild hier:
    http://www.skadi-waffen.de/images/EunJin_Diabolo_760.jpg
    [ja - ich weiß, ich bin faul ;) ]

    *edit* ich kann euch nicht sagen, wie sie sich deformieren, da die Teile so tief im Baum stecken, dass sie von außen nicht mehr ersichtlich sind.. :nuts:

    mfg Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (22. Februar 2006 um 14:01)