Schleswig-Holstein: Training 2006

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 28.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2007 um 18:36) ist von acciaio.

  • Hallo Leute,

    am Sonntag (16.Juli) treffen wir uns wieder zum Training. An anderer Stelle in diesem Forum hat der User "Romeo" Interesse (an FT) angemeldet.

    Herzlich willkommen!

    Und wer kommt sonst noch?

    Grüße, Andreas

  • Wie ich das übersehen konnte?
    Das sieht doch ganz schön aus was ich da an Fotos sehen konnte.
    Leider sieht der 16. schlecht aus, aber so wie ich das verstanden habe soll das ja alle 14 Tage stattfinden.

  • Hallo Romeo,

    richtig, wir sind alle 2 Wochen da. Sondertermine nach Absprache sind möglich. Am kommenden Samstag (15.Juli) zwischen 14.00 und 17.00 Uhr habe ich eine kleine FT-Vorführung in meinem "normalen" Schützenverein. Falls Du Interesse hast, daran teilzunehmen, gebe ich Dir noch die Wegbeschreibung dazu.

    Grüße, Andreas

  • Wenn ich richtig gerechnet habe wäre am 13 August ein Trainingstag.
    Wenn nichts dazwischenkommt kommen wir dann mit mindestens zwei personen.

    Obba Gerrit

  • Hi, folks,

    also, am 16.07. kann ich noch nicht, aber am 30.07.
    und am 13.08. und danach bin ich wieder dabei.

    Gruß
    Peter

    @ Gerrit: Wir freuen uns schon drauf !!

  • Zitat

    Original von ees
    Moin,kann man auch daran teilnehmen ?
    Mit welchen Waffen wird geschossen ?
    Wo liegt das Übungsgelände ?
    mfg F.hartz

    Ist z.B. die Röhm Twinmaster Desperado für Field Target geeignet ?

  • Hallo ees,

    das Trainigsgelände liegt in der Nähe von Süderbrarup bei Schleswig. Neue Teilnehmer sind immer sehr willkommen.

    Geschossen wird mit Druckluftwaffen je nach Klasse mit 7.5 oder 16.3 Joule, die Klaasen werden dann noch unterteilt in Prellschlag (Federdruck) und Prellschlagfrei (Druckluft, Vorkompremiert).

    Die Desperado würde in Klasse 3 passen. Diese wird in Entfernungen zwischen 9m und 25m bei Treffzonengrössen zwischen 15mm und 25mm geschossen. Das ganze natürlich im Freien bei Wind und Wetter. macht ne Menge Spass!

    falls Du eine ausführliche Wegbeschreibung braucht -> PM

    gruss Waldo

  • Moin,danke für die Antwort, ich komme aus Oldenburg in Holstein,wird mit oder ohne Zielfernrohr geschossen ?
    Ich stelle mir ein Co2 Gewehr bis 7,5J vor ,bis ca. 500E, habt Ihr da Empfehungen ?

    Wie wird geschossen,liegend , stehend,aufgelegt ?

    mfg F.Hartz

  • Zitat

    Original von ees
    Moin,danke für die Antwort, ich komme aus Oldenburg in Holstein,wird mit oder ohne Zielfernrohr geschossen ?

    Es wird im allgemeinen mit ZF geschossen wobei hohe Vergrösserungen und ein einstellbarer Parallaxeausgleich (Schärfeeinstellung am Objektiv) von Vorteil ist. Hiermit kann man die Entfernung zu Ziel relativ genau bestimmen um den Haltepunkt anzupassen.

    Zitat


    Ich stelle mir ein Co2 Gewehr bis 7,5J vor ,bis ca. 500E, habt Ihr da Empfehungen ?


    CO2 sieht man selten auf der Lane, spricht aber im Prinzip nichts dagegen. Lediglich die Temperaturempfindlichkeit von CO2-Waffen müsste bei der Haltepunktermittlung berücksichtigt werden. Aber bevor Du dich in Unkosten stürzt komm doch einfach mal zum Training vorbei, hier kannst Du die verschiedensten Waffen probieren und sehen was Dir am besten liegt.

    Beliebte Einsteigerwaffen sind z.B. das HW97k (Federdruck Seitenspanner von Weihrauch) ab ca. 300Euro oder auch umgebaute gebrauchte Matchwaffen (Feinwerkbau 300) ab ca. 150Euro. Pressluftwaffen bekommt man ab ca. 550 Euro (BSA Hornet).

    Zitat


    Wie wird geschossen,liegend , stehend,aufgelegt ?


    Alles ausser aufgelegt. Am meisten wird im Sitzendanschlag geschossen, es kann auch kniend oder stehend vorgeschrieben sein. Liegend ist auch erlaubt, wird aber selten gemacht ( sitzend ist genauer).

    Einen allgemeinen Überblick findest Du hier


    gruss Waldo

  • Hallo ees,

    ich möchte zu Waldo nicht in Konkurrenz treten, aber herzlich
    willkommen demnächst auf unseren Lanes.
    Weil ees ein Mädchen ist !! :n1:


    Nein, was ich eigentlich wollte, ist folgendes:
    In Oldenburg in Deiner Nähe gibts einen Menschen mit
    Nickname Bloodygood. Jener hatte auch bereits Interesse
    bekundet, uns mal aufzusuchen. Da könnte man (Frau ) ja
    eventuell zusammen fahren, nicht wahr ??

    Bis bald

    Gruß
    Peter


  • Moin , habt Dank für eure Antworten, nee, kein Mädchen,mein Name ist Frank,vielleicht klappt es demnächst mal,mfg F.H.

  • Hm,ees

    und warum hast Du Dich dann als weiblich eingetragen ????

    ein verwunderter

    Peter Gun

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    Hm,ees

    und warum hast Du Dich dann als weiblich eingetragen ????

    ein verwunderter

    Peter Gun

    Scheisse,das war ein Versehen,bin ich nun nicht mehr willkommen ? Mfg F.H.

  • @ ees

    Na, natürlich bist Du auch als männlicher Interessent
    herzlichst willkommen !

    Am besten gleich am 30.07. ab 10.30 Uhr oder aber
    am 13.08, gleiche Zeit.
    Oder aber auch andere Termine nach Absprache.

    Bis bald

    Peter

  • Moin, dieses WE wird knapp, kann man euch evt. per Handy erreichen , wenn man mal in der Gegend ist ?
    Den nächsten Termin werde ich mir mal vormerken.

    Ich habe inzwischen eine Umarex 850, mal sehen,ob die dafür geegnet ist,
    was meint Ihr dazu ?

    mfg F.H.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Moin!
    Wenn Sie auf 25m dauerhaft Streukreise unter 20mm schiesst, ja.

    Moin,20 mm ist ja recht gross,aber 25m auch recht lang,ich habe leider keine so grosse Distanz zum Einschiessen,auf 10 M funktioniert das ,vielleicht mache ich mal einen Termin auf dem Schießstand.

    Bei euch kann man die dann vielleicht ja auch vor Ort einschiessen,oder ?
    mfg F.H.

  • Hallo ees,

    klar kannst Du die bei uns einschießen bzw testen! Eine Lane ist immer mit Papp-Scheiben in definerten Entfernungen bestückt. Wenn Du einen Tisch oder sowas zum Einschießen brauchst, solltest du den aber selbst mitbringen - haben wir nicht da. Das Einschießen ist allerdings eher ungünstig, wenn es - wie häufig - windig ist. Da kann man dann nie sagen, ob es der Wind war oder die Waffe, wenn das Diabolo trifft oder nicht. Bei meinem "normalen" Schützenverein gibt es einen geschlossenen 25m-Stand. Da wäre das natürlich möglich, aber nicht während unserer Trainingszeiten.

    Grüße, Andreas

  • Hallo Leute,

    am 30.Juli war wieder mal Training im kleinen Kreis. Hatte ja auch sein Gutes: Es gab kein Gedrängel an den Lanes. Wetter war - wie immer ;) - bestens.

    Nun schon mal ein rechtzeitiger Hinweis auf unseren nächsten Trainingstermin: Sonntag, 13.August wieder um 10.30 Uhr. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen!

    Grüße, Andreas