Langwaffe !!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2006 um 20:56) ist von gunimo.

  • hi,

    allso ich such ne co2 langwaffe. dabei hab ich zwei punkte :

    1. sollte stylisch aussehen
    2. sollte stark sein weil ich auf weite entfehrnung ballern will so 15 m sprich 175 ms


    im ersten punkt gefällt mir die yunker 2- 3 am besten doch mit 70 ms kann ich nix anfangen :D

    die nightstalker find ich schon super mit 175 ms 12 schuss trommel ,doch soll angeblich nicht so gut verarbeitet sein .

    allso ich hätt gern ein gutes mittel ding . hoffe mir kann wer helfen

    mfg osyres ,

  • Schau dich mal ei den einschlägigen Händlern um und such dann nach den Sachen hier. Du wirst zu so ziemliche jedem erhältlichen Modell was im Forum finden...
    Und was soll stylisch sein? Für mich is das ne WLA...

    p.s.:
    175m/s sind für 15m nicht nöchtig. Das schaffen auf die ~120 aus meiner CPS

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead (15. Februar 2006 um 22:03)

  • sag bloß ...das ist nicht stylisch? ;D

    Freitags das Visier checken, den Testbericht lesen,
    zum Händler gehen, in die Hand nehmen, etwas herum handieren ... zB. Magazin wechseln,...

    naja, und wenn du schon dort bist mal alles in Augenschein nehmen, was er so an Modelle hat,

    im Idealfall gehst mit einem neuen Gewehr nach Hause ;)


    die meisten Luft u. Co2 Gwewehre sehen eben "klassisch" aus,
    oder eben der "futuristische" Look von Matchgewehren

    aber wirklich "stylisch" ... ?
    Replika von "Real Steal" gibt es kaum, Nightstalker sieht der Beretta Cx4 Storm ähnlich, die Yunker wie ein AK ...
    und eben das Desperato ( da ist ein Bericht im Visier vom Vormonat)
    oder eben hier im Forum suchen ...

    so richtig "scharf sehen " nur die Softair aus ;)

  • Wie schon gesagt wurde, ist die Yunker mehr eine schussfähige Deko-Waffe. Die entfällt dann wohl schon mal.

    Ich weiß zwar nicht, was unter "stylisch" zu verstehen ist, es ist zumindest kein Wort, welches im Duden geführt wird, aber mit dem Crosman Nightstalker bist Du sicherlich gut bedient, was die Präzision angeht.

    Ansonsten findest Du hier sicher ein paar interessante Modelle :

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html#co2-Langwaffen

    sowie auch in der hiesigen Testrubrik.

    Vielleicht ist ja was für Dich dabei, was Du in die Auswahl ziehen könntest?

  • erstmal danke für die schnellen antworten .


    und mit stylisch mein ich halt so waffen wie nightstalker , ak-47, und auch Desperado . son sturmgewehr lock halt :> weil ein normales luftgewehr hab ich schon ist zwar gut aber will mal was anderes.

    und so wie es aussieht gibts nur die 3 am ganzen markt ? hätt ich schon mehr erwartet .

    aber mal noch ne frage zum verbrauch .

    nightstalker hat ja die airsource und die kostet ja 7 mal so viel wie ne normale capsel . doch laut test macht die nur 180 schuss ????

  • @ OSYRES

    Zitat

    und so wie es aussieht gibts nur die 3 am ganzen markt ? hätt ich schon mehr erwartet .

    Sorry,aber mit deinen "stylisch" kann niemand etwas anfangen oder Dir einen Tipp geben......Geschmack ist Ansichtsache.
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben : lese Dir die Testberichte durch.Hast Du eine Waffe ins Auge gefasst benutze die Suchfunktion und mach Dich dort nochmals schlau.Ist in deiner Nähe ein großer Waffenhändler,versuche dort die Waffe deiner Begierde mal zu sichten.
    Ansonsten,wir können Dir unmöglich zu einer Waffe die Dir "stylisch" gefallen soll und auch noch alle anderen Kriterien die Du forderst erfüllt,empfehlen :new16:
    Noch hast Du erwähnt welches Ziel du treffen willst....

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • damit mein ich halt eher das ich nicht so auf die klassischen gewehre stehe sondern eher so in die richtung , ak , m16 :> p90, styer , so counter strike waffen halt :> aber da gibts halt nicht viele :>

    und zum ziel : ganz normale scheiben 8 cm oder so

  • Zitat

    Original von OSYRES
    damit mein ich halt eher das ich nicht so auf die klassischen gewehre stehe sondern eher so in die richtung , ak , m16 :> p90, styer , so counter strike waffen halt :> aber da gibts halt nicht viele :>

    und zum ziel : ganz normale scheiben 8 cm oder so

    Dann bist Du hier verkehrt.....schau mal unter Softair ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von bart
    und was ist mit
    Walther
    Lever
    Action

    und hier der Testbericht dazu .

    erwin

    ja das könnte man auch gelten lassen , ;) das hat was :)

    dürfte aber für osyres etwas zu klassisch sein,

    wie schon gesagt gibt es moderne Sturmgewehr-Nachbauten oder ähnliches nur im Softair-Bereich oder als Dekor

    Ich hätte auch gern ein Steyr Aug, G36C, SIG 552,... oder ne MP5 oder 7 als Co2 :crazy2:

    oder gleich eine Reale ... aber da gäbe es in AT nur das Steyr Aug Z oder das von Oberland mit WBK um knapp 2000€ :cry:;D

  • hehe ja schade bleibt eigentlich nur die nightstalker übrig .

    ne softair ist fürn arsch erstens sau teuer und ungenau :>

  • HI,

    Ne Softair muss nicht ungenau sein schau mal die Testberichte durch! ;)
    Die richtig guten kann man nicht mit diesen billig 0,08 Joule dingern vergleichen!

    Gruß carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Grundlegend müssten wir schon wissen, welche Ansprüche du an die Waffe stellst.
    Also wie genau willst du schießen (nur Dosen lochen oder Ringe zählen auf LG Scheiben?)
    Und was hast du vor zu investieren?

    Hast du dir schon die Baikal 651k angesehen?

    ... kenne die Bücher ...

  • ich hab selber 3 softairs noch von jugendzeiten und das mit luftdruck und co2 nicht zu vergleichen .

    wie gesagt 15 meter auf lg scheiben .

    preis ist egal !

  • Zitat

    Original von OSYRES
    ich hab selber 3 softairs noch von jugendzeiten und das mit luftdruck und co2 nicht zu vergleichen .

    wie gesagt 15 meter auf lg scheiben .

    preis ist egal !

    Jau, aber vergleiche es mal mit den High-End-Produkten.

    Ich habe neulich mal mit einem "Maruzen APS96" ein paar Testdurchgänge schießen können. Präzision mit den dabei verwendeten Alukugeln sehr gut!!

    Allerdings beim Preis hast Du Recht. Der ist dann auch vom Feinsten. *lol*

    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/UMAREX/umarex.html

  • Ich habe den K98 von Marushin, der ist sehr gut, aber auch teurer als ein scharfer 98k :crazy2: Die Energie liegt bei 3-4J, und hat damit so viel Dampf wie die meisten Freizeit-CO2-Waffen. Präzise ist der auch noch.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das prob ist halt das ich sie bestellen muss weil ich kein laden in der nähe hab deswegen will ich auch kein fehlkauf laden

  • Zitat

    Original von OSYRES
    das prob ist halt das ich sie bestellen muss weil ich kein laden in der nähe hab deswegen will ich auch kein fehlkauf laden

    ...äääh was heißt: ..."will ich auch kein fehlkauf laden"... :crazy3:

    Bitte die "Shift"-Taste bestimmungsgemäß anwenden und Interpunktionen implementieren. :)) - Das gehört zur Netiquette.

    Wenn Du Dir die Testberichte durchliest und die vielen Meinungsäußerungen studierst, dann bleibt Dir ein Fehlkauf definitiv erspart, wenn Du Dich zumindest grob daran orientierst.