Unterschied zwischen RAM4 & RAP4?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2007 um 17:59) ist von Samael.

  • Bei mir Purzeln die Kugeln durch.... Wie hast du deine Paintballs denn gelagert? Kann sein das sie sich mit Wasser vollgesaugt haben. Meine haben nen Durchmesser von 10.9 mm manche auch 11mm wird wohl die Fertigungstoleranz sein +/- 0,1 mm. Ich hatte das Problem auch als ich das erste mal 0,43 Paints kaufen wollte. Das Säckschen war schon total rot angeschwitzt da es nicht Luftdicht bzw. Vakuum verpackt war. Und die Kugeln müssen Steinhart sein also nicht weich oda so da musst dich schon draufstelln können ohne das die Zerplatzen! Deswegen mag ich die ja so gerne die braucht man nicht erst einzufrieren das sie hart sind. Ich weiss das soll/darf man net machen aber ich finds Lustig *lol*

  • Bis jetzt habe ich nur Gummikugeln verwendet. Die passen alle "perfekt" in den Lauf.
    Wenn du paintballs einfrierst, dann sind die hart wie Metall ! Solange du damit nur auf Gegenstände schießt, ist es halb so wild. Aber deinem Lauf zuliebe solltest du das nicht machen.
    Sobald ich meine Farbkugeln habe, gebe ich dazu nochmal ne Stellungnahme ab.

    :johnwoo::tine:

  • Ja so "hart" sind sie dann nicht aber du kannst dir ne Spritze besorgen (in ner Grossstadt keine Problem) und die Farbe raussaugen und gegen Wasser tauschen aber nicht zuviel sonst platzen sie wenn du sie einfrierst! Die sind dann hart ;)

    Und der Lauf hält das schon denn die Hülle is ja weicher und Aluminium is dochn bisschen härter als Kunstoff.

    Zum Paintball spiel gehört haltn bisschen Schmerz und wers ned aushält soll Schachspielen oda sowas gehen.... die ganze Schutzausrüstung wasses da gibt (bis auf di maske) is doch nur was für Frauen oder Weicheier denn das härteste und längste was die in der hand haben is der Kugelschreiber....

    Einmal editiert, zuletzt von RAM-Master (11. April 2006 um 19:07)

  • Naaaja...
    Dann möchte ich mal deinen Gesichtsausdruck sehen, wenn einer auf deine Klöten ballert und noch einer auf deinen Hals.
    Wahrscheinlich erst so :crazy2:, dann so :nuts: Und danach :cry:
    Ich schütze ja auch nur die riskanten Stellen, wie Hals, Ohren, Gesicht und Genitalien. Der Rest ist halb so wild. Aber mit Hals und Klöten ist nicht zu Spaßen ! Wenn du da richtig einen rein bekommst, dann wirst du gern zum Weichei.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (14. April 2006 um 16:50)

  • Klar, heute ballern wir mit Eisblöcken, morgen mit Stahlkugeln und übermorgen gleich mit scharfen Waffen!!
    Die Sache geht hier glaube ich in ne falsche und darüber hinaus auch noch in ne absurde Richtung!!
    in Österreich mischen sich die Freaks bestimmt Glasmurmeln in die Ammoboxen! 50% Farbe und 50% Glaskugeln!! Es gibt immer welche denen kann nicht weh genug tun! :n17:

  • Zitat

    Originally posted by 3yeDevil
    Klar, heute ballern wir mit Eisblöcken, morgen mit Stahlkugeln und übermorgen gleich mit scharfen Waffen!!
    Die Sache geht hier glaube ich in ne falsche und darüber hinaus auch noch in ne absurde Richtung!!
    in Österreich mischen sich die Freaks bestimmt Glasmurmeln in die Ammoboxen! 50% Farbe und 50% Glaskugeln!! Es gibt immer welche denen kann nicht weh genug tun! :n17:

    Ne di funzn nicht weil die irgendwie nicht genug abdichten und dann blumsen se nach 6 Metern aufm Boden :(

    Und wenn dann nehm ich Kugellager Kugeln her die sind wesentlich billiger. Dann kannst dir de Farbe auch sparen denn wennsdn triffst hörst es eh :crazy2:


    Ich habs auch schon mit dem Gummilack probiert den was man normalerweise zum wiederherstellen der Griffe von Zangen verwendet, um den Kugeln wie den Paintballs eine weiche Hülle zu geben damit die sich beim Druck ein wenig gegen den Lauf presst und abdichtet. Aber da finde ich keine passende Kugelgrösse.

  • Nimm doch Pepperballs! Oder noch besser: Bälle die mit SÄURE gefüllt sind!
    Gibts bestimmt auch irgendwo!
    Vielleicht extra für ÖsterReicher!

    Na ja aber zurück zu den Pepperballs! Weiß irgendjemand wo man die herbekommt?

  • Wie war noch gleich das Thema ?
    Ach ja, Unterschied zwischen RAM und RAP 4.
    Nochmal kurz zum auffrischen : RAP 4 = die, von rap4.com, verbesserte Version der RAM 1R bzw. 3R der Firtman APS. Also rap4.com bestellt die Teile bei APS und verbessert sie.
    Bis jetzt hat es allerdings niemand vergleichen können. Schade eigentlich. Hätte ich die Moneten, dann würde ich es tun. Vielleicht später...

    :johnwoo::tine:

  • Besitzt denn nun jemand eine aktuelle RAM , und wie sind so die Meinungen zur Funktion,Leistung und Qualität?

    Ich war ja damals von meiner MP5 RAM von der Optik nicht so angetan.

    Ich frage mich eben,ob sich da noch was getan hat.

    Gruß Snoop

  • Hier hat sich trotzdem eine schöne und vorallem vielfältige Unterredung entwickelt!
    Hätte ich nicht gedacht! Außerdem ist die Frage ja schon ganz am Anfang zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden!

  • Hallo Leute! Hat schon jemand hingekriegt eine RAP4 importieren zulassen???

    Spaß sind sachen die die Behörden nicht verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Daruma (28. März 2007 um 17:52)

  • Ich würde mir auch gerne die RAP4 Mets anschaffen wollen, nur halt bin ich mir nicht sicher ! Nachher schmeisse ich sozusagen das Geld aus dem Fenster! :cry:

    Spaß sind sachen die die Behörden nicht verstehen!

  • Das Problem könnte sein, daß du dann auch keinen findest, der die Knare reparieren würde. Umarex und GSG würden das Teil bestimmt nicht anpacken.

    Auérdem ist das alles soooo umständlich. Und teurer würde es natürlich auch werden.

    Ich glaube, da könntest du dir besser eine RAM hier kaufen und von RAP4.com den M.E.T.S. - core.

    Aber wie will das Beschußamt den Prüfen ?

    Naja, Aber möglich ist das alles schon, nur mit hohen Kosten verbunden.

    :johnwoo::tine:

  • In Frankreich gibt es einige Läden die METS-Versionen anbieten. Wenn du dort bestellst sparst du zumindest einige Kosten. Die meisten Repair-Parts sind sowieso identisch.

    Samael