Unterschied zwischen RAM4 & RAP4?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2007 um 17:59) ist von Samael.

  • Hy erstmal,

    wollte mich bei den (offensichtlich) Fachkundigen Schreibern mal nach den
    genauen Unterschieden erkundigen die aus einer RAP4 eine RAM4 machen!!
    Werden RAP4 Modelle auf RAM4 umgebaut?

  • Hi,
    Rap4 ist ein amerikanischer Händler für Real Action Marker(RAM) und wird von der Firma Asia Paintball beliefert. Asia Paintball(APS)ist RAM-Vertreiber mit Hauptsitz in Hong Kong und bezieht die Markierer vom Hersteller Quan Wei Paintball.

    Während APS die MP5 als RAM-11s bezeichnet, nennt Rap4 diese Rap5. Der einzige Unterschied liegt in der Bezeichnung. Der RAM Core Version 4 von APS ist zum Beispiel mit der LE Version von Rap4 identisch und Version 5 ist das gleiche wie das METS System.

    Samael

  • :respect:https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/respect.gif
    Respekt!
    Wow! Dankeschön!
    Meines Wissens nach importiert UMAREX jene Markierer. WAS und WIE musste UMAREX denn für den Vertrieb in Deutschland verändern? Wie wurde der Vollautomatik Modus "gekillt"? Und die Schussstärke wurde auch irgendwie gedrosselt, da weden sich doch bestimmt auch Qualitätsmängel mit "eingebaut".

    Werden eigentlich auch veränderungen an Modellen in z.B. der Schweiz eingebaut?

    kill the :F:

  • Und die Feuerstärke wurde wahrscheinlich über die Gaszufuhr gedrosselt.
    Die Standart Gasflasche ( mit dem Rückwärtigen Öffnugshahn ) ist nähmlich in Deutschland nicht erhältlich! In Deutschland wird nur der Co2 Doppelkapselhalter vertrieben.

  • Zitat

    Original von Samael


    Warscheinlich ist das "Fire Selector Controlling Sheet" des Markierers entweder bearbeitet oder entfernt um den Vollautomodus zu deaktivieren.

    [/URL]

    Das ist unter Umständen richtig.Bei manchen Ram-Markierern wurde nicht nur der Fire Selector Controlling Sheet ausgebaut sondern auch der Fire Selector Controlling Bar .Damit wollten die Herren auf Nummer sicher gehen,das es keine Full-Auto RAMS in BRD erhältlich sind.
    Aber die Teile sind trotzdem erhältlich und sehr leicht einzubauen,was das ganze aber illegal macht...

    Gruß, Bismarck

    "Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
    -Otto Fürst von Bismarck

  • He Devil.
    Bist sicher mit dem Co2 Behälter ? Ich meine, bei Waffenexpress wird der CO2 Tank, welchen man durch Drehung hinten verschließen kann, angeboten. Allerdings nur die 45g Variante. Es gibt auch noch einen mit 60g Inhalt.

    Also ich habe immernoch vor, mir eine RAP METS zu bestellen (gibts auch ohne Vollautomatik - Modus). Wenn ich das Teil dann hier habe, dann werde ich es mal gründlich untersuchen und testen und sage euch allen Bescheid.

    Ich denke schon, daß die RAMs von RAP4.com besser sind, als die Dinger hier in Deutschland. Die Amis sind eben die absoluten Freaks was Waffen abgeht. Das ist wohl genetisch bedingt...
    Obwohl mir der Inhaber von Waffenexpress erzählt hat, sie würden dort die gleichen Verbesserungen an ihren RAM 1R vornehmen. Wäre ein Argument für den unverschämten Preis. Als ich dann gefragt habe, was verbessert wird, wollte er damit nicht rausrücken. Tja, was Verkäufer nicht alles tun, damit man bei ihnen kauft ... Bei RAP4.com wird dagegen genau beschrieben, was verbessert wird.
    Außerdem antworten die einem immer, wenn man irgendwas fragt oder Vorchläge hat.

    :johnwoo::tine:

  • Foley

    na dann können wir ja nur hoffen das es bald auch die Gen-2 Rams hier zu kaufen gibt.Bis dahin müssen wir eben mit den erste Generation Kinderkrankheiten rumschlagen,obwohl ich auch bezweifle,das wir hier in Deutschland nur annähernd die Verbesserungen in Qualität und Performance, wie sie in den USA ist,zu spüren bekommen....Schade eigentlich....

    Gruß, Bismarck

    "Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
    -Otto Fürst von Bismarck

  • Aber bisher gibts doch nur ne RAP5 Gen. 2.
    Ich hab mich mehr in die RAP4 verliebt, wirds da auch ne Gen.2 geben?

    Ich hab sogar bei Händlerkatalog von Umarex nachgesehen, da ist keine
    CO2 Gasflasche als Zubehör erhältlich!
    Sind die Markierer die ich in der Schweiz erhalte eigentlich originale
    aus den USA?

  • Das stimmt allerdings.Aber wenn die RAM4 Mets oder Lets den großen Sprung über den Teich schaffen dann haben wir ja unsere verbesserten M4er RAMs.
    Aber ich denke das wird si schnell nicht passieren. :new16:
    Zumal ich ja auch hoffe das dieses Jahr noch die Sig 226 bei uns auf den Markt kommt.Das Verkaufsdatum ist in den USA auch verschoben worden,also bleibt wenig Hoffnung.Man kann nur hoffen und abwarten... :(

    Gruß, Bismarck

    "Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
    -Otto Fürst von Bismarck

  • Die Verbesserungen von RAP4.com müßte man theoretisch auch selbst hinbekommen. Voraussetzung sind wohl das passende Werkzeug und Zwei geschickte Hönde. Tortie könnte das bestimmt.

    Das ist gemacht worden :

    RAP4 LE has custom power parts that increase the marker distant, accuracy and velocity. The custom parts increase the paintball velocity to 400 fps and a tighter grouping of 6 inches at 50 feet. This increase in performance also able give the paintball flight distant of 200 feet.


    Also die Austrittsgeschwindigkeit ist höher und die Bälle fliegen weiter (da ergibt sich wohl dadurch von selbst...). Und die Schußgenauigkeit ist ebenfalls höher.
    Hab umgerechnet : 400 Fuß = 121 Meter

    1. New paintball retaining grommet is installed to seal any gap between the shell and the chamber to prevent loss of power, and at the same time, prevents paintballs from rolling out of the barrel.

    Versteh ich nicht ganz. Irgendeine Abdichtung zwischen Ladehülse und irgendeiner Kammer wurde verbessert.
    Muß man doch irgendwie selbst auch schaffen ...

    2. New tighter tolerance barrel designed to work with RAP4 .43 Paintball is also installed.

    Also ein engerer Lauf.
    Ein Rohr mit etwas kleinerem Durchmesser innen und passendem Gewinde wird man sich doch irgendwo beim Schlosser, oder so, anfertigen lassen können.

    Und ne Exportfeder ist auch noch drinn, das weiß ich von denen per e-mail.
    Und die könnte sogar ich einbauen.
    Also was meint ihr? Könnte man das alles selbst hinbekommen ? Ich glaube schon.

    Nur dürfte man das Teil dann mal wieder nicht mehr benutzen. Oder mann baut alles so um und geht dann zum Beschußamt und läßt prüfen...

    :johnwoo::tine:

  • Legal, Illegal, Scheissegal!
    :F: :piss:

    Also ich bin Werkzeugmacher und behaupte einfach mal das ich ein wenig von Metall und dessen Bearbeitung verstehe. Und man kann nicht mal eben einen Passgenauen Lauf herstellen! Sonst hätte ich das nähmlich schon lange getan!
    (Nen Sniperlauf 2 Meter lang :schiess1: )
    Man benötigt unteranderen spezielles Werkzeug!

    !!!SEHR AUFWENDIG WENN MAN ES RICHTIG MACHEN WILL!!!

    Der Lauf muss bei einer geringen Wandung exakt gerade sein, die innere Passform sollte Formgetreu und auf 0,2 mm genau sein, ...
    Da kauft man das Ding lieber!

    2 Mal editiert, zuletzt von 3yeDevil (22. März 2006 um 20:25)

  • Zitat

    Originally posted by Foley
    1. New paintball retaining grommet is installed to seal any gap between the shell and the chamber to prevent loss of power, and at the same time, prevents paintballs from rolling out of the barrel.

    Versteh ich nicht ganz. Irgendeine Abdichtung zwischen Ladehülse und irgendeiner Kammer wurde verbessert.
    Muß man doch irgendwie selbst auch schaffen ...
    .

    Ja damit ist der Rubber Grommet gemeint das is das schwarze Runde Teil das dafür sorgt das die Kugeln nicht aus dem Lauf fallen. Mit dem Teil hab ich die grössten Probleme weil da so Noppen drauf sind genauer gesagt 3 und wenn von denen eine kaputt wird Platzt eine Kugel nach der anderen beim Schiessen.

    Ich besorg mir jetz auch die Mets Zelle und nen beschichteten Lauf 20er lauf. Und dann noch die neuen "Hard Balls" die eigentlich für die Pistolen entwickelt worden sind weil die weicheren immer durch die Magazinfedern beschädigt worden sind.

  • Zitat

    Original von Foley
    Dann könnte wohl nur ein Büchsenmacher weiterhelfen...

    Der wird dir bei der Herstellung eines Laufes wohl auch nicht so sehr viel weiter helfen können. Da gibts spezielle Firmen dafür die extra Läufe bauen.

    http://www.lothar-walther.de/html/26.php

    Hier mal ein bekannterer Hersteller von Läufen. Das erfordert Spezialwerkzeug, unter anderem einen Tieflochbohrer.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Krass, danke für den Link ! Ich werde es da mal versuchen.

    Nur wo bekomme ich dann längliche paintballs und Hülsen und ein dazu passendes Magazin und die restlichen Teile für sone Aktion her ? ? ? ? ? Denn ohne längliche paintballs wäre nen gezogener Lauf wohl nur gut, um den Gegner zu verwirren, weil die Kugeln dann Spiralen drehen... :lol:

    :johnwoo::tine:

  • Und für dich werden die wohl auch keinen Lauf mit Lager bauen, es sei denn du bist im Besitz der entsprechenden WBK. Mit Läufen ist das schon so eine Geschichte, aber du könntest dir über den BüMa einen bestellen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Am besten du vergisst das mit dem Lauf denn auch wennsd einen Herkriegen würdest wär der Aufwand doch ein wenig zu gross :lol:

    Und ein 2 Meter Lauf bringt dir auch ned viel mehr denn was willst mit ner Wumme diesd im Wald nicht verwenden kannst weilsd überall hängenbleibst.

    Auch wenn deine dann auf 50 Meter nen Traum Streukreis zusammen schiessen würde hätsd wenig chancen gegen eine normale Billig Paintball um 80 Euro denn die Feuerkraft macht den Unterschied.... Die Erfahrung hab ich auch gemacht :crazy2:

    Wennsd mit deiner Ram ned zfrieden bist kauf dir doch ne Mets, mach ich auch zwar nicht ne komplett neue aber halt die ausschlagebende Teile wie Lauf und Rubber Grommet die machen nämlich die RAM zu ner genauen Spritzpistole. Das System wie du es verwendest (höchstwahrscheinlich die 3. Version) kannst beibehalten ausser du willst die Mets Funktion. Schätzungsweise wirst so um die 100 Euro ausgeben müssen inkl. Porto aus den USA.

    Einmal editiert, zuletzt von RAM-Master (5. April 2006 um 18:47)

  • So´n rubber grommet ist wohl in jeder RAM drinn, damit die Kugeln nict herauskullern sollen. Bei meiner ist auch eins drinn. Aber die Kugeln würden eh nicht herausrollen, auch ohne dieses Grommet-Dings, denn der Lauf ist eng genug. Vielleicht ist deshalb die Schußgenauigkeit so übel ... ? Allerdings, wenn ich reinpuste kommen sie ohne Probleme heraus, also sooooo eng ist der Lauf auch wieder nicht.
    Und diese kleinen Nippel, welche die Bälle aufhalten sollen, sind auch schon abgenutzt. Ich werde sie wohl ganz entfernen. Sind ja eigentlich nicht unbedinngt erforderlich.
    Schau mal bei deinem Lauf nach wie eng der ist !

    :johnwoo::tine: